Warum machen wir nicht den "Ultimativen Werkzeug Thread" hieraus?

Da ja einige schon was zu den von ihnen favorisierten Werkzeugen geschrieben haben, will ich das auch mal tun.

Angefangen hat es schon als Kind, habe viel mit meinem Vater gebastelt und der hatte immer gerne gutes Werkzeug. Richtig los ging es aber erst später mit einem Satz Wera Torx Schraubendreher, die hatte ich mir gekauft weil ich an einem Klappmesser schon 2 sehr feine Schräubchen ruiniert hatte (mit Loctite gesichert, und keine Hitze zufuhr möglich wg. des Griffmaterials) Also die Wera Schraubendreher gekauft und seither keinerlei Probleme mehr wenn ich mal wieder ein feines Klappmesser zerlegen will/muss.

Von da ging es dann los, mein heutiger Bestand sieht in etwa so aus:

Schraubendreher, Bits und Innensechskant von Wera, die Schraubendreher je nach Einsatzzweck/Größe entweder normal, isoliert oder mit Schlagkappe.

Zangen und Schneider, Knipex.

Maul/Ringratschen Kombination, Proxxon Industrial

1/4" Ratschenkasten, Proxxon Industrial
1/2" Ratschenkasten, Dowidat (an dem hänge ich sehr, tolles Werkzeug und den hat mein Vater mal meinem Opa geschenkt, nach dessen Tod kam er zu mir. Leider habe ich wenig Verwendung für das Meiste aus dem Kasten, da die Nüsse für meinen Hausgebrauch viel zu groß sind.)

Bin mit allen diesen Werkzeugen höchst zufrieden.

Gruß,
Oliver