Du schreibst 'Kiste ODER Rollwagen', aber aber doch sehr unterschiedlich. Soll das Ding irgendwo im Keller stehen? Oder Garage und zum Auto rollen? Wenn stationär, dann muss es auch kein Rollwagen sein und auch keine Kiste. Wie ist denn so Dein Einsatzzweck? Abgesehen davon: WERA ist sicher eine sehr gute Marke! Und HAZET sieht man in vielen Werkstätten, sicher nicht ohne Grund.
Ergebnis 21 bis 40 von 476
Hybrid-Darstellung
-
14.12.2013, 11:22 #177 Grüße!
Gerhard

-
14.12.2013, 12:51 #2love_my_EXIIGast
So, ich war heute morgen nochmal im Laden und hab mir verschiedenes angeguckt. Mitgenommen habe ich einen B&W Koffer, Model "Run" - 114.04/P. Wichtig war mir ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Eigengewicht, möglicher Zuladung und Stabilität. In diesem Fall wiegt der leere Koffer 6kg inkl. des Alu-Rahmen, Alu-Gestänge und den Rollen - 30kg dürften dazu kommen und wie schon erwähnt Alu-Rahmen und Schalen aus ABS Kunststoff. Das ganze ist hochwertig Verarbeitet und die Einteilung hat mir sehr zugesagt. Der Deckel bleibt auf 90 Grad stehen, die Trennplatten lassen sich alle für einfachen Zugriff positionieren und fixieren.
Da ja danach gefragt wurde wofür ich den brauche, ich wollte schon länger mein gesamtes Standard-Handwerkszeug an einem Ort haben, möglichst mobil, möglichst übersichtlich - eben genau so wie das mein bisheriger Koffer nicht hergegeben hat. Am schönsten finde ich nach wie vor den Werkzeugwagen wie z.B. von Snap On gezeigt - schränkt aber in meinem Fall die Mobilität viel zu stark ein. Ganz vom Tisch isses trotzdem nicht, denn es gibt da auch sehr schöne mit Arbeitsplatte drauf, das wiederum könnte ich gut gebrauchen, habe aber zugunsten der Mobilität erstmal dagegen entschieden.
Was soll da alles rein?
Im Hauptfach, Deckel und Boden: Schraubendreher, Messutensilien, Zangen, Hammer und Lampe
Im Deckelfach, ein Satz Kombi Microspeeder (Maulschlüssel+Ringratsche mit Wahlhebel), ein Satz kleine Torx-Schraubendreher und weiteres Gerödel.
Im untersten Fach, ursprünglich mein alter Akkuschrauber, da ich den aber ausgetauscht habe also der kleine Bosch, dann eine Zweckentfremdete Box von den Microspeeder, da ist allerhand "kleines" Gerödel drin.
Kurz um, alles was man zum typischen renovieren, Möbelaufbau etc. so braucht. Ohne Großgeräte.
Das Licht ist leider miserabel, daher sind die Bilder nur solala geworden.
IMG_0572.jpg
IMG_0573.jpg
IMG_0574.jpg
IMG_0576.jpg
IMG_0580.jpg
Gruß und danke für die interessanten Anregungen,
Oliver
-
14.12.2013, 13:02 #3
Sieht gut aus und ist ja sogar noch bezahlbar

Einen in der Art haben ich mir mal voll bestückt aus dem Auto klauen lassen. Als ich hinterher die Werte zusammengeschrieben habe ist mir echt schlecht geworden. Seitdem kaufe ich nicht mehr _nur_ Top Werkzeug
Ach so, Nachtrag wegen der Pelicases: Die meisten packen halt halbwegs zusammengehöriges Werkzeug zusammen in die Fächer, Kleinteiliges nochmal in Mikrofontaschen. Ist nicht perfekt, aber brauchbar...Geändert von Peter_O (14.12.2013 um 13:04 Uhr)
Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)
-
02.08.2016, 16:08 #4GMT-Master
Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen Bohrhammer anschaffen. In die engere Auswahl ist der hier gekommen
https://www.amazon.de/Bosch-Professi...V+Professional
Nun habe ich bedenken was die Haltbarkeit der Kupplung (SDS auf Schnellspann) angeht, wie Haltbar ist denn so ein Teil? Ich möchte das Gerät für die "Ewigkeit" anschaffen. Einsetzen möchte ich den Bohrhammer hauptsächlich zum Löcher bohren :-) Allerdings möchte ich auch für kleinere Meißelarbeiten gerüstet sein, und genau dort sehe ich die Schwachstelle der Kupplung. Kann das halten?
Gruß
Oliver
-
18.01.2017, 02:39 #5Air-King
Das Ding was dir Elmar 2001 reingestellt hat kenne ich auch von vielen Baustellen und ist wirklich ein super Ding. Stabil, mit vielen Fächern und Stauraum
-
14.12.2013, 13:02 #6
-
14.12.2013, 13:40 #7
Hier ebenfalls KS-Tools
Alles drin was das Schrauberherz benötigt und in top Qualität.
Gruß Andreas
-
14.12.2013, 13:41 #8love_my_EXIIGast
Sehr schön! Was wiegt die Kiste so übern Daumen?
Gruß,
Oliver
-
14.12.2013, 14:15 #9
Ich habe gerade mal nachgeschaut,
22 KG.
Wenn ich die Kiste über längere Wege transportieren muss, nehme ich mir mir meist ein Rollwagen oder eine Sackkarre zur Hilfe, sonst wird es nach einigen Meter schwer
.
Ist halt wertiges Werkzeug was Gewicht mit sich bringt.Gruß Andreas
-
14.12.2013, 14:22 #10ehemaliges mitgliedGast
Sehr schön Oliver
Gefällt mir gut und gerade als Trolley praktisch! Sowas brauche ich mittelfristig auch mal. Schränke mit dem IXO aufbauen macht jetzt nicht soo viel Spaß und anderes Werkzeug habe ich bisher nicht...
-
14.12.2013, 14:27 #11
Wie gestern schon gesagt - wenn es geht, dann Wagen. Es gibt nichts Geileres. geht halt nur ebenerdig.

Seit meiner Zeit als Kfz-Mechaniker war klar: Sobald ebenerdig, dann Wagen.
Die Koffer mit den "Taschenkartons" mag ich zum Beispiel gar nicht. Habe ich auch, nehme ich für unterwegs, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht. Ist aber auch ein eher billiger Koffer, und daran liegt es wohl auch: Die Kartons sind mies mit einfachen Strumpfhosen-Gummis bestückt, die Gabelschlüssel eiern rum und und und.
So einen Koffer wie den oben gezeigten finde ich sehr geil, wenn ich auch vor so fertig bestückten Dingern immer etwas respekt habe: Ist denn das Werkzeug darin auch wirklich gut?
Beste Grüße und "more power",
Kurt
-
14.12.2013, 15:03 #12
Ui, der hier gefällt mir gerade ganz gut: KLICK
Kann da jemand was dazu sagen?
-
14.12.2013, 15:24 #13
-
14.12.2013, 16:17 #14
-
14.12.2013, 15:49 #15
-
14.12.2013, 15:50 #16
-
14.12.2013, 15:55 #17ehemaliges mitgliedGast

Wie ich den Oliver kenne, glühen schon die Tasten.
-
15.12.2013, 11:45 #18
was einen Werkstattwagen oder -koffer betrifft: seit ich einen eigenen Werkstattkeller habe, ist dies obsolet geworden

Werkstatt.JPG
all meine schönen Knipex-Zangen in Reih und Glied - hach, ein herrlicher Anblick.
Aber hier wurden doch einige interessante Firmennamen gepostet, daher hast Du nicht Unrecht ... und wer kommt schon mit einer Ratsche aus? Ein zweiter Satz Schraubendreher kann jedenfalls auch nicht schaden. Tja. Danke auch.

edit: ups, ich hab ja schon 4 Ratschen ... egal.
-
16.12.2013, 18:00 #19
-
14.12.2013, 16:11 #20
Also KS-Tools kommt aus dem Automotive Bereich und hat sich dort seit Jahren einen guten Namen gemacht. Mittlerweile vertreibt auch der klassische Werkzeug Fachhandel die Werkzeuge.
In meiner früheren Tätigkeit als Service Techniker war mein täglicher Begleiter mehrere Parat Koffer gefüllt mit den Standardwerkzeuge von Wera, Knipex, Gedore usw.. KS-Tools kommt meiner Meinung nach nicht ganz an die Qualität der genannten Werkzeuge ran, aber wie schon geschrieben, für den Preis absolut top.
Kurt, das schöne ist das man die Ausstattung der Koffer auch selber zusammenstellen kann
Geändert von Townmaster (14.12.2013 um 16:19 Uhr)
Gruß Andreas