Ergebnis 1 bis 20 von 1405

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von Teppo
    Zu klein wären mir beide nicht, weder der anbetungswürdige 8C noch der neue 4C. Was mich am 4C ausser den unsäglichen Scheinwerfern stört, ist die (zu) konsequente Ausrichtung auf Fahrdynamik. Ende der 90er kaufte ich mir damals eine der ersten Elisen auf dem Markt, weil ich das Auto einfach unglaublich sexy fand. Behalten habe ich ihn wenige Monate, er starb mit Totalschaden, als er mit rund 15 Km/h ein Geländer traf, richtig traurig war ich darüber nicht. Die wie beim 4C fehlende Servolenkung nervte. Das mühselige Einfädeln nervte. Der komplett fehlende Komfort nervte. Das war einfach kein Auto, in das man mal eben reinhüpft und zur Bank fährt. Mit einem Cayman tut man das aber. Ok, Alfa ist nicht Porsche und Porsche nicht Alfa, aber ein bißchen rüberschielen hätten sie schon dürfen.
    Grüße aus Hamburg

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Zu klein wären mir beide nicht, weder der anbetungswürdige 8C noch der neue 4C...
    Ich finde den 8C auch nicht per se zu klein. Mit einem Preis auf Ferrari-Niveau (und 10 Zentimeter weniger als ein aktueller Cayman) hätte ich ihn mir nur etwas ausgewachsener gewünscht. Vor allem der Front hätte aus mancher Perspektive etwas mehr Länge gut getan und mit diesen knapp 30 Zentimetern, die ihm z.B. zu einem California fehlen, wäre er für mich der begehrenswerteste Sportwagen seit langem.

Aber bildschön ist er auch so. Und wie gesagt, diese traumhafte Form mit den kompakten Ausmaßen, nicht ganz so aufwendig hergestellt, mit einem sonoren Sechszylinder unter der Haube, als 6C vermarktet, wäre sicher ein absoluter Knaller gewesen und hätte so manchem Porsche- oder BMW-Käufer die Entscheidung schwer gemacht.

Aber anyway, warten wir mal ab, was da noch kommt
    Ciao, Carlo