Seite 31 von 70 ErsteErste ... 112129303132334151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1384
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    "as if the Toyota GT86 and the Mazda RX7 had a lovechild"

Die ersten Generationen des MX5 waren noch super Autos mit den von dir angesprochenen Fähigkeiten, aber man kann sich nicht ewig auf vergangenen Leistungen ausruhen. Mittlerweile ist der MX5 einer von vielen Roadstern. Nicht schlecht, aber ich versteh den Hype um jede neue Generation nicht.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Klar Joe, aber was will man da auch ausreizen? Die wirkliche Kunst ist es doch, einen Klassiker am Leben zu halten, ohne dabei die Historie zu vergessen.

Ich finde, Mazda macht das ganz gut. Aber der erste MX5 (der NA) ist für mich ebenfalls der reizvollste!

Das Heck des neuen MX5 erinnert mich ein wenig an den neuen Jaguar.
    Cheers,
    Nils

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Em ix fünf im Sportwagen Thread

Freccione Avatar von CarloBianco
    Auf jeden Fall mehr Sportwagen im ursprünglichen Sinne als manche andere Autos hier.

Und ja Nils, mich erinnert er auch ein wenig an den F-Type, aber ich finde ihn eigenständig genug, durchaus hübsch und erstmals wirklich neu. Meines Wissens ist er halt auch mit Abstand der meistverkaufte offene Zweisitzer der Automobilgeschichte. Und vermutlich gibt es immer noch wenige Autos für´s gleiche Geld, die mehr Spaß machen. Von daher hat er in meinen Augen eine Erwähnung verdient.
    Ciao, Carlo

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Und vermutlich gibt es immer noch wenige Autos für´s gleiche Geld, die mehr Spaß machen. Von daher hat er in meinen Augen eine Erwähnung verdient.
    Das denke ich auch, Carlo. Preiswerter werden sie nicht mehr.
    Cheers,
    Nils

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Naja, wenn aufgeblasene Fiat 500 im Sportwagenthread mitmachen dürfen, dann der MX5 allemal.

Zwar mag der MX5 einer von vielen Roadstern sein, aber was gibts denn in der Preis- und Gewichtsklasse des MX5? Mir fällt zumindest spontan wenig ein, was es noch neu von der Stange für unter 25k mit Heckantrieb, Schaltgetriebe und deutlich unter 1200kg Gewicht gibt.
    Der neue wird angeblich nah an die 1000kg-Marke kommen und mit dem größeren 160PS-Motor und guter Ausstattung für unter 30k Liste zu haben sein. Da wirds eng für die Konkurrenz, meiner Meinung nach.

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Ja, ja schon gut.
    Mitmachen "darf" hier ja jeder. Sogar ich.

Best!
    Johann
    BUSHEISLPARTY!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Unseren Miata sich meine Frau 1990 neu gekauft, hat bereits 177TS km auf der Uhr und ist zuverlässig wie am 1. Tag. Auch wenn er nur mehr selten für weite Ausfahrten genutzt wird, der Spaßfaktor ist noch immer da. Ein kleiner Sportwagen eben ohne PS Protzerei und Starallüren.
    image.jpgimage.jpg

Der Erfolg gibt im Recht, mit ca. 950.000 verkauften Exemplaren. Auch wenn er sich die Plattform angeblich mit dem neuen Alfa Spider teilen wird, ein Wechsel kommt für uns nicht in Frage, unser MX5 wird max. an unsere Kinder weitervererbt.

Schönes Exemplar, Josef

Anfixerei hier...
    Cheers,
    Nils

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke Nils. Nach 25 Jahren original wie eh und je, weder Überrollbügel, Holzlenkrad oder Chromeinstiegsleisten. Einzig beide Seitenschweller wurden erneuert, da er von meiner Frau die Ersten 10 Jahre auch im Winter bewegt wurde und ist bis heute unfallfrei.

Der erste MX5 beschäftigt mich in der Tat seit einigen Wochen ziemlich. Für Studentenbudget erreichbares Sommerauto, Klassiker, schöne Linien... Ich sollte den Thread verlassen.
    Cheers,
    Nils

Wenn du so etwas suchst, dann mach es, Nils. Ich bin mal einige Zeit den MX5 eines Freundes gefahren und war überrascht. Ausgewogenheit und Balance dieses Autos suchen wirklich ihres gleichen. Mit einem umkarosserierten Kleinwagen a la Fiat Barchetta hat das nichts zu tun. "Poor man´s Lotus" trifft es da schon eher. Aber eben zuverlässig und günstig im Unterhalt. Und vom Fahrspaß in dieser Preis- und Leistungsklasse schwer zu toppen
    Ciao, Carlo

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Der erste MX5 ist in der Tat ein echt gutes Auto. Den zweiten lass ich auch noch durchgehen
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Der erste MX5 ist in der Tat ein echt gutes Auto. Den zweiten lass ich auch noch durchgehen
    +1

Der Dritte war optisch - zumindest in der Basis - ein Griff ins Klo. Insbesondere mit dem SUV ähnlichen Zwischenräumen von Radkasten und Felge. Vom Innenraum ganz zu schweigen. Zeigt sich aber auch an den Gebrauchtpreisen.
    Auf den vierten bin ich mal in natura gespannt.
    Schade finde ich es aber, dass bei 160 Pferden Schluss ist. Den als Turbo oder Kompressor ab Werk...
    LG Deni

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Aber optisch ist der Lexus ja ein Supergau.....!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

GMT-Master
    Der neue MX-5 ist auf den ersten Blick ja mal richtig lecker!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Aber optisch ist der Lexus ja ein Supergau.....!
    Aber sowas von!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Der MX 5 teilt das Schicksal des Erwachsenwerdens mit dem SLK. Die erste Version war pur, ein Meilenstein, ein Gamechanger. Mit jeder Generation sind beide dann pausbäckiger, arrivierter und langweiliger geworden.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gut gesagt, Tobias. Der Neue gefällt mir auf den Bildern allerdings wieder gut. Und was man vielleicht nicht auf Anhieb sieht: er ist kürzer, flacher und leichter als sein Vorgänger. Aber klar, eine solche Offenbarung wie beim ersten MX5 wird es heute nicht mehr so leicht geben. Dennoch, als Abarth mit 240 PS und Zagato-Kleid
    Ciao, Carlo