Zitat Zitat von sevenpoolz Beitrag anzeigen
...Irgendwas ist im Leben passiert was dann irgendwann zum Rauchen führt. Diesen Grund müsse man unter Hypnose herausfinden und dann kann man mit der eigentlichen Therapie starten....
Geile Sache! Was passierte bei mir: Ich kam mit zehn ins Internat und fand es sehr schnell ziemlich lässig, in der Pause im Rauchereck bei den Neuntklässlern zu stehen und dadurch mitzukriegen, "was so los war". Von da an rauchte ich, mit sechjähriger Unterbrechung.

Ich weiß also, was der Auslöser war: Ich war eine kleine Wurst und wollte dazugehören, als Zehnjähriger. Was macht jetzt der Hypnotiseur mit mir?

Bei mir war es wie beim Poolz (beim ersten Mal, nach dem ich sechs Jahre lang nicht geraucht habe): Krank, zu krank zum Rauchen, ausprobiert, ob ich drauf verzichten kann - sechs Jahre Nichtraucher.

Beim zweiten mal, seitdem ich jetzt wieder sechs Jahre (ungefähr) nicht rauche, habe ich einfach von heute auf Morgen aufgehört. Die Stange Zigaretten von damals liegt noch so in der Schublade.

Ich glaube, der Thread sollte heißen "Nichtraucher durch den Willen, aufzuhören". Das klappt meiner Meinung nach am Besten.

Viel Erfolg,
Kurt