Hallo Helmut,
Wichtig ist schon einmal das es eine art "Garantie" gibt, das man z.B innerhalb 3 Monaten bei Rueckfall eine kostenlose Sitzung bekommt.
Ich habe es nie geglaubt , hatte so ziemlich alles andere ausprobiert.
Hat 7 Monate gehalten und wieder angefangen habe ich nicht weil ich Schmachter hatte , sondern einfach aus eigener Bloedheit.
Dann hat es 4 Monate gehalten und ich habe wieder aus eigener Bloedheit angefangen , wirklich keinen Schmachter , sondern nur DUMM gewesen.
Ich werde es wieder machen und dieses mal hoffentlich aus meinen Fehlern gelernt haben.
Empfehlen kann ich Frau Graefin Kesselbrook oder so aehnlich ( suche mal Raucherentwoehnung Bad Bramstedt - ist hier durch meine Ami Firma- offshore geblockt die Suche )
Viel Erfolg !!
Ergebnis 1 bis 20 von 37
-
02.11.2013, 12:28 #1
Nichtraucher durch Hypnose ??
Hallo Members,
wer hat damit Erfahrung ?
Ich möchte es versuchen, habe aber keine Lust 300 € in den Wind zu blasen, wenns nix hilft!
Wer hats probiert ?
Bei wem hats gekappt ??
DankeGrüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
02.11.2013, 12:34 #2ehemaliges mitgliedGast
-
02.11.2013, 12:48 #3
Ich hatte das Vergnügen vor ein paar Jahren bei einem Hausbesuch des angesagtesten Hypnotiseurs in Sachen No Smoking. Eine Tante von mir wollte das unbedingt, hat sich das auch was kosten lassen, dass der Vogel zu ihr nach Hause kommt, nur hatte sie Angst, das alleine zu machen weswegen sie ihren Großcousin gleich mit eingeladen hat. Ich dachte mir, was solls, wenns wirklich toll is und du das Rauchen aufgibst umso besser, wenn nicht, haste wenigstens der Verwandschaft nen Gefallen getan. Nach gut 2 Stunden Session war das dann auch durch und ich bin heimgefahren, hab mir eine angesteckt und mir gedacht "What a waste of time!"
Meine Tante hat nach ein paar Monaten auch wieder angefangen.
Trotzdem: Toi, toi, toi, dass es klappt und Du mitm Rauchen aufhörst!Geändert von JakeSteed (02.11.2013 um 12:49 Uhr)
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
02.11.2013, 16:47 #4
-
02.11.2013, 16:55 #5
Ich mach das beruflich seit ca. 20 Jahren. Habe gute Erfolge damit, mache aber eine klare Vorselektion. Und von wegen eine Stunde - das ist Humbug. Professionell sind ca. 4 Termine. Hier ein Link zu meinem Berufsverband, da gibt es eine Liste seriöser Anbieter http://www.meg-hypnose.de und noch ein Link zum Thema insgesamt mit Anbietersuche http://www.anbieter-raucherberatung.de
Geändert von Essentials (02.11.2013 um 17:03 Uhr)
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
02.11.2013, 17:43 #6RAMichelGast
Ein Freund von mir hat vor einigen Jahren mit einer Hypnotiseurin den Versuch gestartet. Er hat nach den Sitzungen ca. 6 Monate nicht mehr geraucht, hatte auch keine Entzugserscheinungen. Er selbst war froh, dass es geklappt hatte. Dann kam ein "Absturz" bei einer Feier, und seitdem quarzt er wieder. Die angebotene Wiederholung bei Rückfällen hat er nicht mehr wahrgenommen. Aus meiner Sicht kann das mit der Hypnose klappen, wenn der grundsätzliche Wille da ist und der Hypnoseprofi ordentlich arbeitet; also nicht nur eine Stunde und das war es dann.
-
02.11.2013, 18:00 #7
-
02.11.2013, 18:05 #8RAMichelGast
Diese Rückfall-Nachbehandlung hilft nur, wenn noch ein Restwille da ist, mit dem Rauchen aufzuhören.
-
02.11.2013, 18:09 #9
-
02.11.2013, 18:16 #10
Ich hab mir das vor ca. 3 Jahren auch mal gegeben. Mir sagte die Dame (hat eigentlich einen sehr guten Ruf bei uns) das es einen Grund gibt warum man mit dem Rauchen angefangen hat. Irgendwas ist im Leben passiert was dann irgendwann zum Rauchen führt. Diesen Grund müsse man unter Hypnose herausfinden und dann kann man mit der eigentlichen Therapie starten.
Kurz um - nach über 500€ waren wir immer noch nicht weiter und ich qualmte nach wie vor, weil wir die Ursache noch nicht gefunden haben. Ich hab dann die Sache abgeblasen.
Ein knappes Jahr später bin ich fett krank geworden und hab zwei Tage komplett flach gelegen und natürlich nicht geraucht. Das hab ich dann zum Anlass genommen, hab mir als Hörbuch "endlich Nichtraucher" gekauft und seit dem keine einzige Zigarette mehr geraucht - ohne große Entzugserscheinungen
Das ist jetzt genau 2 Jahre und 28 Tage her und ich habe in der Zeit 10.630 Kippen nicht geraucht, 2.7897,43€ gespart und 85,042gr Teer meiner Lunge erspart
Ich bin froh so lange durchgehalten zu haben und hoffe das ich nie mehr anfangewhat goes around comes around
-
02.11.2013, 18:25 #11
Ein guter Freund von mir ist Hypnotiseur, ich selbst habe in einigen Lebensbereichen schon von seiner Arbeit profitiert! Zur Raucherentwöhnung selbst kann ich als NR nichts sagen, wohl aber, dass ich Hypnose i.a. sehr empfehlen kann!
Ansonsten kann ich Joachim nur zustimmen: 1 "Stunde" (normalerweise dauert eine Sitzung mit Vorgespräch und "Nachbearbeitung" eh deutlich länger) reicht nicht aus! Auch von "Ausschlußkandidaten" hat mir mein Hypnotiseur schon erzählt!
http://hypnose-graz.at/
(ich hoffe, es ist OK, den Link einzufügen; sonst bitte entfernen)Geändert von ulfale (02.11.2013 um 18:28 Uhr) Grund: Grammatik
LG, Oliver
-
02.11.2013, 18:27 #12
Geile Sache! Was passierte bei mir: Ich kam mit zehn ins Internat und fand es sehr schnell ziemlich lässig, in der Pause im Rauchereck bei den Neuntklässlern zu stehen und dadurch mitzukriegen, "was so los war". Von da an rauchte ich, mit sechjähriger Unterbrechung.
Ich weiß also, was der Auslöser war: Ich war eine kleine Wurst und wollte dazugehören, als Zehnjähriger. Was macht jetzt der Hypnotiseur mit mir?
Bei mir war es wie beim Poolz (beim ersten Mal, nach dem ich sechs Jahre lang nicht geraucht habe): Krank, zu krank zum Rauchen, ausprobiert, ob ich drauf verzichten kann - sechs Jahre Nichtraucher.
Beim zweiten mal, seitdem ich jetzt wieder sechs Jahre (ungefähr) nicht rauche, habe ich einfach von heute auf Morgen aufgehört. Die Stange Zigaretten von damals liegt noch so in der Schublade.
Ich glaube, der Thread sollte heißen "Nichtraucher durch den Willen, aufzuhören". Das klappt meiner Meinung nach am Besten.
Viel Erfolg,
Kurt
-
02.11.2013, 18:52 #13
-
02.11.2013, 18:57 #14
yep, unterschreib' ich - nur dann geht's...bei mir jedenfalls
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
02.11.2013, 18:58 #15
Jaja, der gute alte Willen. Sollen sich doch die ganzen Depressiven, Angstgestörten, Borderliner, Alkis, Junkis und so weiter und so fort endlich mal zusammenreissen. Die wollen doch nur nicht.
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
02.11.2013, 18:59 #16
-
02.11.2013, 19:01 #17
-
02.11.2013, 19:50 #18
-
02.11.2013, 21:08 #19
-
02.11.2013, 21:25 #20
Aber alles nur auf den Willen beim Aufhören einzugrenzen, ist halt auch ein wenig "leicht" gemacht!
Es gibt schon genug physische und psychische Hilfsmittel, die helfen, dem Willen auch "Durchhaltevermögen" zu geben, eben auch Hypnose!Geändert von ulfale (02.11.2013 um 21:31 Uhr)
LG, Oliver