Seite 87 von 155 ErsteErste ... 376777858687888997107137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 3081

Thema: Japan Denim

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Daher trage ich W32.
    Bist ja auch ne Gazelle

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hab' da eher etwas anmutiges ... Leopard oder Panther wäre ein treffender Vergleich.

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Der rosarote Panther vielleicht

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann bist Du die blaue Elise

ehemaliges mitglied
    Gast
    so, jeans ist gerade am soaken.

muss man nicht, da sanfo aber ich mach es. 1/4 glas salz 1/2 glas klarer essig und kaltes wasser..

geht was stärke raus und ich bilde mir ein das es gut für den stoff und die nähte ist.

bei den blauen soll zusätzlich der indigo dadurch besser gebunden werden...

mein vodoo ritual.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und hier mal meine momentane TFH mit doppeltem schmalen Umschlag. Mir gefällt das gerade richtig gut.

Prinzessin Avatar von botti800
    aber über die schuhe reden wir nochmal... ok?

:homoschleicher:

Zucht & Ordnung! 180

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Auf wieviel Wasser? In die Badewanne? Wie lange? Poste mal bitte die Ergebnisse.

Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    so, jeans ist gerade am soaken.

muss man nicht, da sanfo aber ich mach es. 1/4 glas salz 1/2 glas klarer essig und kaltes wasser..

geht was stärke raus und ich bilde mir ein das es gut für den stoff und die nähte ist.

bei den blauen soll zusätzlich der indigo dadurch besser gebunden werden...

mein vodoo ritual.
    Gruß, Michael.

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Und hier mal meine momentane TFH mit doppeltem schmalen Umschlag. Mir gefällt das gerade richtig gut.

Das Parkett sieht genauso verranzt aus wie unseres Hose Top, Schuhe na ja...Mit Klettverschlüssen geht für mich nicht.

Grüsse Jan
    Geändert von Janufer (15.10.2013 um 10:07 Uhr)
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Ist zwar streng genommen kein Japan Denim, eine Eat Dust aber dafür dafür mit nem fetten Umschlag

IMG_0964.jpg

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Auf wieviel Wasser? In die Badewanne? Wie lange? Poste mal bitte die Ergebnisse.
    auf ne halbe badewanne. 2 stunden, einmal wenden. ergebnisse gibts nicht, sind doch neue hosen.

bei der blauen meine ich das sie dadurch nichtmehr abfärbt...hatte beim ersten anprobieren ne blaue stelle am finger, nach der prozedur nix mehr.

die schwarze superblack färbt ja eh nicht.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Soakt die hier niemand direkt am Körper?

Steve McQueen
    Hat hier jemand Erfahrung mit Samurai?
    Mir gefällt diese: Samurai S5000VX - 15th **Limited** 25oz Denim Straight

ehemaliges mitglied
    Gast
    Samurai ist auch tiptop. Der 5000er Schnitt ist allerdings etwas weit.

ehemaliges mitglied
    Gast
    samurai ist geil, ich hab mich aber noch nicht an unsanforized rangetraut. bin mit meinen ih 634s versionen zufrieden, ist einfacher.

edit, wobei man nicht unerwähnt lassen sollte das 25oz schon ordentlich sind. nach den soaken kommen nochmal einpaar oz dazu biste bei ~ 27/28...das muss man erstmal tragen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (15.10.2013 um 18:07 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Grundsätzlich sollte man sich die 2 verschiedenen Baumwollarten mal anschauen. Das eine ist Zimbabwe Cotton, das andere weiß ich jetzt nicht.

Jedenfalls ist das eine so "flausig" (oder sagt man flusig) und die andere Baumwolle, wie zB Flat Head sie benutzt total glatt. Lange Zeit fand ich das flausige besser, aber nach so vielen Jahren werd ich jetzt mal auf glatte Baumwolle wechseln und Flat Head ausprobieren.

IH, PBJ und Samurai haben soweit ich weiß nur oder überwiegend Zimbambe Baumwolle und sind eher flausig.

Wenn man vorher noch keine "echte" Jeans getragen hat, empfiehlt sich eh der Gang zum Buchsenkonsti um mal aus der Nähe die ganze Produktpalette befingern zu können.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von PAM1A Beitrag anzeigen
    Wenn man das wie in den alten 501 Werbespots macht, sollte man bedenken, dass man
    a) immer schön mit geraden Beinen (ausgestreckt) im Wasser sitzt ... sonst gibt es Monsterknie! Hab ich gemacht, aber nach dem Soaken ein paar Kniebeuge für Honeycombs und etwas mehr Luft an den Stellen, die für den Komfort wichtig sind.
    b) die Hose auch nach dem soaken anlassen um sie dem Körper besser anzupassen ... Achtung, tropft tierisch blau ... zudem besser nicht viel bewegen, sonst beult alles wieder aus. Sofort nach den paar Kniebeugen ausgezogen und aufgehangen.. War keine Schweinerei. Ein bisschen mehr Luft am Knie ist natürlich da, aber sieht sogar cool aus mit den Falten und ist unglaublich komfortabel.
    c) wenn irgend möglich ... auf links anziehen um den Verlust von Indigo so gering wie möglich zu möglich zu halten. Wanne war blau, aber nur wenig. Besonders am Anfang sieht man ja den Verlust von dem Bisschen Indigo null.

Ich würde die Hose lieber ausziehen, auf links drehen und beschwert mit Gewichten ein gute Stunde soaken (kalt = geringes Einlaufen, heiß = stärkeres Einlaufen) ... alles vorausgesetzt die Hosen sind sanforisiesiert Meinst du nicht unsanforisiert???? ... mein LEVI´s 501 STF hat glatte 10cm und mehr in der Länge verloren

Thorsten
    Man sieht: Viele Wege führen nach Rom. Bin jedenfalls so wie es lief bisher zufrieden. Wundert mich aber, dass das hier eher mit ohne am Körper in die Wanne praktiziert wird. Daniel hat mir das so empfohlen und hatte eigentlich gedacht, dass die Mehrzahl das auch macht.
    Geändert von ehemaliges mitglied (15.10.2013 um 23:24 Uhr)

Datejust Avatar von Denim-Garage
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sollte man sich die 2 verschiedenen Baumwollarten mal anschauen. Das eine ist Zimbabwe Cotton, das andere weiß ich jetzt nicht.

Jedenfalls ist das eine so "flausig" (oder sagt man flusig) und die andere Baumwolle, wie zB Flat Head sie benutzt total glatt. Lange Zeit fand ich das flausige besser, aber nach so vielen Jahren werd ich jetzt mal auf glatte Baumwolle wechseln und Flat Head ausprobieren.I
    Texas Cotton & Zimbabwe (Simbabwe) Cotton
    Dabei geht es um die Länge und Stärke der Baumwollfasern (der Ausgagsfarbton (der Blüte) und die Aufnahmefähigkeit des Farbstoffes sind ebenfalls entscheidend)
    Samurai versucht den Eigenbedarf selbst anzubauen.
    Entscheidend hierbei ist, wie (mit welchem Verfahren) geerntet wird.
    Die Art der Baumwolle hat entscheidenden Einfluss auf das spätere Fading (Tate-ochi -vertikal Verblassen).

Gruß

ehemaliges mitglied
    Gast
    http://www.ironheart.co.uk/bottoms/ih-634s-19l.html

neue straight cut version mit neuem denim....kommen noch mehr versionen.

edit, slim version:

http://www.ironheart.co.uk/bottoms/ih-666s-19l.html
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.10.2013 um 18:45 Uhr)