Geiles Update - bis zum Oktober ist doch mal ein Wort. Gut das Du final aus dem Vertrag raus gekommen bist. Heißt das, die neue Firma ist auch in den USA ansässig und Du fängst erst einmal im Oktober dort an bevor es nach London geht?
Ergebnis 481 bis 500 von 600
Thema: Heading West... Part II
-
20.09.2013, 02:47 #481
don´t mess with Texas.
Gut eingefangene Bilder, danke.Gruß,
René
-
20.09.2013, 05:47 #482
-
20.09.2013, 08:07 #483
großartig
und echt beeindruckend was die für einen Aufriss wegen so einem Spiel machen, undenkbar bei uns
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
20.09.2013, 11:06 #484
Wer schon mal erlebt hat, wie in den USA i.d.R. der entgegengesetzte Fall - Firma kündigt Mitarbeiter - abläuft ("Kollege, bitte zum Gespräch - Sorry, du wirst bei uns leider nicht mehr benötigt. Der nette Kollegen von der Security begleitet dich jetzt zu deinem Arbeitsplatz, den du binnen 10 Minuten räumst, nimmt deine Key-Card entgegen und bringt dich dann vor die Tür."), der kann über ein solches Gehabe nur milde lächeln. Das System gilt eben für beide Seiten.
Viel Freude bei Deinem neuen Job.Cheers, Jan
--------------------------------------------------------------------------
"Deine Mutter, arbeitet auf'm Kutter! - Als Geruch!"
-
20.09.2013, 17:34 #485
Ich finde, dieses Lied passt irgendwie zu deiner Abreise aus SF
With compliments, Alex
"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)
-
20.09.2013, 17:48 #486
Na na na,
Noch bin ich nicht weg. Minimum noch einen guten Monat hier!LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
04.10.2013, 22:16 #487
Mann!
Warum entdecke ich die besten Threads immer zu spät?
Wenn Threads mit Bilder von der F Kabine anfangen bin ich doch sonst auch in der ersten Reihe.
Vielen Dank für's mitnehmen. Freue mich schonauf die letzten Tage und Berichte.
-
04.10.2013, 23:07 #488
Na,
dann muss ich Dir aber vorher noch den ersten Thread ans Herz legen, denn dann hast Du das "big picture", was mich hierhin verschlagen hat.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...3-Heading-WestLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
-
05.10.2013, 02:24 #489
Ich freu mich auf Markus.
Dirk
-
05.10.2013, 05:37 #490
-
05.10.2013, 07:44 #491
Fliegst Du in SF vorbei, Dirk? Cool!
Grüße -- Jürgen
-
05.10.2013, 13:04 #492
Jepp, freu mich drauf, war noch nie da.
Dirk
-
14.10.2013, 18:52 #493
So folks!
Lange habe ich nichts mehr geupdated.
Woran lag es? Nun, zum einen war mein Urlaub auf Kauai meines Erachtens einen eigentn Thread wert. Zum anderen ging danach der neuen Job los. Und man will ja in den ersten Wochen nicht direkt mit Abwesenheit glaenzen.
Da ich aber auch an den Wochenenden zumindest nicht viel gemacht habe, was sich zu knipsen gelohnt haette, war es hier ein bissle ruhiger.
Da ich aber gerade ein bissle Ludt habe, bis ich um 11 Uhr in einem Meeting ein bissle zuhoeren darf, gibt es zumindest mal ein kleines Update.
Und damit once again,
greetings from the Bay!
Wie gesagt, vor dem Jobstart in den neuen Job bin ich spontan nach Kauai geflogen, und es war grossartig. War aber dann puenktlich zu meinem Geburtstag zurueck, wo es dann zur Feier des Tages zu Morton’s ging. Zwar finde ich den Laden ein wenig overpriced, aber die Qualitaet ist ausserordentlich gut!
Demnach viel die Weinwahl dann auch eher ordentlich aus
War aber ein ruhier Geburtstag, denn am Tag danach stand der neue Job an. Und man muss ja sagen, auch nach gefuehlt Millionen Interviews ist man ja doch nervoes. Wird mir die Firmenkultur gefallen, wie wird man mich aufnehmen, erweist sich dieser Schritt als richtig?! Denn seien wir mal ehrlich: Ein Firmenwechsel ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden.
So bin ich dann auch ziemlich frueh Richtung Silicon Valley aufgebrochen, denn so wirklich gut schlaeft man vor so einem Tag nicht.
Was kann ich nun nach 2 Wochen sagen? Bisher ist alles super. Die Kollegen sind alle sehr nett! Jeder ist offen und bemueht Dich direkt als Teil des Teams zu fuehlen. Dazu ist jeder hier sofort bereit Dir etwas, dass Du nicht verstehst zu erklaeren!
Und das ist auch wichtig, denn ich muss schon sagen, meine neue Branche ist von der Technologie Seite schon erheblich komplizierter als Email Marketing. Gibt fuer mich etliches zu lernen, wie Nutzerdaten per Cookies gesammelt werden. Wie verschiedene Cookies gesynched werden, um ein einheitliches Nutzerprofil zu bekommen. Wie Firmen automatisch Display, Video, Mobile und Social Marketing Campaignen fahren mit unserer Software.
War fuer mich auch alles neu, aber lerne jeden Tag dazu!
Was das Office angeht hat sich nicht viel geaendert. Aehnlich wie bei meiner alten Firma!
Grosser Kuehlschrank mit reichlich Softdrinks
Tischtennisplatte fuer die Pausen, die auch tatsaechlich benutzt wird. Hab mich schon gut geschlagen!
Diverse Snacks, Cereals und Bagels, damit man Fruehstueck und Nervennahrung in Reichweite hat.
Sehr cool ist: Man wird gefragt ob was fehlt, das wird dann besorgt.
Zum Beispiel fuer meinen Italienischen Kollegen sein Nutella!
Natuerlich darf auch ein Beer Fridge nicht fehlen...
Und gab es in der alten Firma noch Starbucks...
...gibt es hier Jura Vollautomat!
Selbst eine Terasse mit BBQ gibt es, und es wurde auch schon gegrillt.
Btw: Lunch wird hier auch rangeschafft von Mo bis Do. Und da ist alles dabei, von Sushi ueber Sandwiches ueber PP bis zu gegrilltem Lachs. Kann man sich echt dran gewoehnen
Wobei natuerlich klar ist warum das hier gemacht wird. Wer Essen im Office hat macht weniger Pause. Trotzdem versuchen die Leute hier zumindest nicht jeden Tag vor dem Laptop zu essen. Klappt auch ganz gut.
Freitags gibt es kein Essen, damit man definitiv einmal die Woche rausgeht zum socializing. Und auch die Restaurants hier koennen ueberzeugen, die Pizza war grosse klasse.
Allgemein hat sich mein Leben aber ein wenig veraendert. Arbeite laenger, bin daher auch spaeter in der Stadt. Fuehrt aber auch dazu das ich neue Laeden kennenlerne, da ich auf anderem Wege nach SF zurueck komme als frueher, wo ich aus der East Bay gekommen bin.
So habe ich dann einen neuen Laden kennengelernt. $29,95 fuerz Prime Filet plus zwei Beilagen, das ist ein guter Deal.
So war ich dann dort auch schon zweimal in den letzten Tagen, man muss die Zeit hier ja noch nutzen
Letzten Freitag ging es dann mit einem Freund aus Neuseeland zum Deutschen Restaurant, er wollte unbedingt Sauerbraten essen, und die Wiesn Biere testen. Ich hielt mich eher an Uerige, man soll sich ja an die Heimat gewoehnen. Dieses Mal wenigstens nicht im Koelsch Glas, aber immer noch keine originalen Glaeser
Und der Sauerbraten ist fuer aus der Ferne auch echt gut!
Was hier in der Bay Area alle machen am Wochenende ist „hiken“, also wandern. Habe mich bisher erfolgreich dagegen gewehrt. Aber da mein Freund und ich ein paar Maedels kennengelernt haben wurden wir gestern zum wandern „gezwungen“...
War aber eigentlich echt nett, noerdlich von SF in den Bergen hinter der Golden Gate Bridge.
Auf dieses Tierchen waere ich fast getreten, aber auch schwer zu erkennen.
Starten am Strand, gibt schlimmeres!
Einfach wunderschoen diese Gegend!
Und das Wetter ist hier schon seit Wochen der Hammer
Auch alte Abwehrstellungen aus dem 2. Weltkrieg haben wir auf unserem Weg die Berge rauf bestaunen duerfen.
Coole Geico Werbung am Himmel!
Auch das war sehr cool. Eine alte Strasse, die direkt auf der St Andreas Falte liegt, und vom letzten grossen Erdbeben gezeichnet ist...
Ganz schoen gross diese Kanone
Ein Strand, den man nur per Wasser erreicht.
Wer so viel wandert braucht danach Essen. Ergo ging es zum Puerto Ricaner (dachte erst es waere ein Peruaner). Das Huhn war grosse Klasse!
Soweit meine Zeit hier, geht mir nach wie vor Super! Und auch der Job scheint die richtige Wahl zu sein.
Ein bissle traurig werde ich dann aber doch, wie schnell die Zeit hier ablaeuft. Vermutlich werde ich Anfang Chicago nach Chicago gehen fuer 3 Wochen. Dann nach Thanksgiving weiter nach NYC bis Weihnachten. Und dann geht meine Arbeit im neuen Jahr in London los.
Eine Bleibe in London habe ich jedenfalls schon, und dieses Mal mit Kueche
So long,
Euch einen schoenen Abend!
Greetings from the Bay,
MarkusLG,
Markus
-
14.10.2013, 18:58 #494love_my_EXIIGast
Danke für das Update, sehr schön! Weiterhin viel Spaß & Erfolg!
Gruß,
Oliver
-
14.10.2013, 19:01 #495
Vielen Dank für´s Update, das Huhn sieht einfach perfekt aus
der größte Luxus ist Zeit...
Viele Grüße,
Robert
-
14.10.2013, 19:18 #496
Vielen Dank und genieß den Rest der Zeit
Grüße -- Jürgen
-
14.10.2013, 19:28 #497
Klasse Bilder. Wie genau machen die das mit der Werbung im Himmel? Die Schrift sieht ja sehr akkurat aus.
Herzliche Grüße,
Fatih
-
14.10.2013, 19:45 #498ehemaliges mitgliedGast
Ich dachte bislang immer, dass ich ein gutes Händchen bzgl. Job-Auswahl hätte ... Du belehrst mich stets eines besseren.
Viel Spaß & Erfolg, Markus!!
-
14.10.2013, 19:46 #499
-
14.10.2013, 22:42 #500LG,
Markus