Seite 24 von 30 ErsteErste ... 4142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 600
    Deepsea Avatar von Deralex
    Wieder mal thanks für das update. Bin schon gespannt wie die Reaktion der Firma dir gegenüber ausgefallen ist
    With compliments, Alex

"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

Sea-Dweller Avatar von itsck
    Wie ist denn deine Kündigungsfrisst? - weil du immer von der letzten Woche sprichst. 7 Tage?
    Gruß
    Chris

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Themenstarter
    Hier in USA sind eigentlich 2 Wochen, ich hatte 4 Wochen. Hatte aber noch viel Urlaub, den ich in der zeit entweder nehme, oder den die Firma mir bezahlen muss. Ich wollte ihn eher nehmen
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Sea-Dweller Avatar von itsck
    Ok. Und wie war die Reaktion der Firma?
    Gruß
    Chris

Themenstarter
    So & so

Texte ich noch ausführlicher
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------

Yacht-Master
    Danke fürs Update - jetzt baust auch noch Cliffhanger ein

next week on broadcast - greetings from the bay: Will Markus get his quitting conditions, what will happen in Chicago and how will SF come along without him? Stay tuned for maybe the last episode: greetings from the bay - just at R-L-X

Themenstarter
    LG,
    Markus

Themenstarter
    So,

Nachdem wir früh haben, und das erste Pflichtprogramm heute das vermutlich letzte America's Cup Rennen ist, habe ich zeit für ein kurzes neues Update.

Und damit wieder einmal,

Greetings from the Bay

Montag morgen war dann komisch. Hab nicht gut geschlafen, war für mich auch eine echt neue Erfahrung. War wie meistens um 7 Uhr der erste im Büro. Hmm... Die Ruhe vor dem Sturm?

Jeden Montag steht um 8 Uhr ein global Sales Meeting an, mitsamt aller Senior Managers inklusive CEO, CMO und CFO. Der einzige, der dort nicht dabei ist, ist mein direkter Vorgesetzter.

Waren aber alle wirklich nett, haben zwei Stunden entspannt gearbeitet. War also klar das sie die "frohe" Kunde noch nicht von HR bekommen hatten.

Nach dem Sales meeting treffen sich dann alle Senior Manager um dresche zu planen. Dauerte dann auch keine zehn Minuten, dann kam mein Vorgesetzter zu mir und bat mich in sein Office. Nun muss man wissen, er war der erste, mit dem ich vor 1 1/2 Jahren damals in Mailand ein erstes Interview hatte. Er ist sowas wie mein Mentor. Demnach war er auch ein wenig pissed, das ich nicht vorher mit ihm gesprochen habe. Aber er konnte meine Gründe verstehen, da er ja nicht nur Mentor, sondern auch Vorgesetzter ist.

Danach stand das HR Gespräch an. Als ich dann erwähnte, das ich bis Mittwoch meinen Schreibtisch leer arbeiten will, dann meinen Resturlaub nehmen, und dann Ende September auch vertraglich raus sein, ging dann der Ärger los. Eigentlich habe ich mit UK Vertrag 30 Days notice, und ich gab ihnen nur gute zwei Wochen. Dazu wollte ich nur noch 3 Tage arbeiten.

Unser CFO ist bekannt dafür ziemlich übel zu werden wenn Leute gehen. So ging es dann auch los: es wurde überlegt von mir das Geld für die Visa Anwälte zurückzuholen. Es wurde überlegt, mich bis Mitte Oktober zu sperren, das ich nirgendwo neu anfangen kann etc etc. War echt keine schöne Erfahrung. Statt zu fragen: "warum gehst du?" ging es dem CFO nur um persönliche Gründe, da mal wieder ein guter MA die Firma verlässt.*

Ich hab dann aber auch zurückgeschossen, denn, ohne ins Detail zu gehen, konnte ich genauso klagen, da manche meiner Vertragsdetails so nicht erfüllt worden.*

Ein schönes Gespräch hatte ich mit dem CEO. Der war der erste der fragte "warum". Ich hab's ihm erklärt, er meinte das er es versteht, sich aber gewünscht hätte wir hätten dieses Gespräch früher geführt.

Um das ganze abzuschließen: es war im Grunde ein Sales Gespräch, am Ende bekam ich letzten Montag dann meinen Aufhebungsvertrag, der mich sofort rausließ

Losgelöst davon habe ich, wie angekündigt, Mittwoch aufgehört zu arbeiten (da auch alle offenen Projekte fertig waren) und bin Donnerstag bis Sonntag zu Freunden nach Austin geflogen.

War noch nie da, und jeder sagte, Austin ist eine wunderbare Stadt.

Vor dem Abflug hab ich dann erstmal ein Paket in empfang genommen, Welcome Package der neuen Firma

Dann ging es aber schon los. Dieses mal mit Virgin, noch nie geflogen, aber nettes Terminal, endlich mal besseres Airport Zugs zu essen.

Der Flug war Easy, das Wetter zwar ein wenig bewölkt, aber böse heiß, Texas hält.

Ein Freund holte mich ab und es ging direkt zu einer Tikka Bar, The Hula Hut

Schön am Wasser gelegen

Waren aber nicht zulange da. Denn wohin geht man in Texas? Zu Texan BBQ

Da es dort BYOB (bring your own Beer) gab, sind wir vorher Bier für alle einkaufen gegangen, mitsamt Verpflegung für den weg, stilecht in der braunen tüte

Und wenn die Leute in Texas eins können, dann BBQ. Es war, naja, seht selbst

Einfach der Wahnsinn!!!

Dementsprechend auch gut gefüllt*

Aber auch draußen war reichlich Platz

Das sind mal Preise, Family style für 20$ all you can eat mit Beilagen

Und selbst Kühler für das selbst mitgebrachte Bier werden gereicht, das ist Service

War sehr sehr geil, dafür lasse ich jeden Luxusdinner links liegen

Danach ging es dann ins neue Haus meiner Freunde. Dieses Golfcart war im Preis dabei, sehr cool

Natürlich mit passenden Pellen. Man muss ja gediegen zur nächsten Bar in dem Secured Neighborhood fahren können

Und auch das Haus war wunderbar, viel Platz, schöner Pool, alles richtig gemacht. Und erheblich preiswerter als die Bay Area

So könnte ich auch leben

Am nächsten Tag stand ein geburtstag an, mit ein Grund warum ich an diesem we überhaupt in Austin war.

Und wie startet man so einen Tag, mit entspanntem Mimosa Frühstück.

Als die Geburtstagsdame des Hauses sich verabschiedet hat haben wir noch schnell den Tisch für das Dinner geschmückt.

Danach ging es standesgemäß in Richtung Hotel Resort, um den Tag entspannt am und im Pool zu verbringen.

Gibt schlimmere Orte

Ein paar Bunnies waren auch da

Abends wurde dann schön gefeiert, mitsamt Deutschen Apfelkuchen und Killepitsch

Der nächste morgen startete dementsprechend eher langsam, mit frühem Mittagessen in irgendeinem saloon.

Essen war für so einen Laden Top, Brisket Sandwich und frittierte Pepperonis.

Waren schön die einzigen, alle noch am schlafen in Austin

Danach stand die frage an, was machen mit dem Tag. Irgendwer kam auf die Idee zu schauen ob College Football läuft, und wir hatten Glück.

Sehr cool, war noch nie bei einem College Match, und die sind hier fast großer als die NFL.

Nachdem ich dann lernte das man da nicht ohne passende Sachen hin geht ging es dann noch schnell Mütze und T-Shirt kaufen.

Football spielen laufen in Austin wohl so. Vorglühen geht man auf der 6th Street, dann geht es zur Tailgate Party vors Stadion, nach dem spiel dann wieder auf die 6th Street.

Und die Stadt sah auch echt nett aus.

Das texanische Capitol

Ja ja, in Texas muss man erwähnen wo Waffen nicht erlaubt sind

War noch eher ruhig, aber live Musik gab es schon

Deswegen gingen wir dann auch schnell weiter zum Stadion

Sehr krass was die da alles anschleppen für die vorparty

Und Bunnies in kurzen Kleidchen und Röcken mit Cowboy Boots sind hier wirklich normal

Und es ist schon der Wahnsinn wie groß so ein College Stadium ist...

Natürlich mit passender Pre Game show

Und auch neben uns Cowgirls

War ein echt cooles Spiel. Das Texas leider verlor.

Daher ging es dann kurz vor Ende zurück auf die 6th Street.

Abends wird die Straße für Autos gesperrt, damit die Feierwütigen sicher von Bar zu Bar kommen

War schon ein Stück weit eher assi, aber wenn man sich drauf einlässt, konnte man ziemlich viel Spaß haben

Am nächsten Tag ging es fürs Cowboys Football Match ins Twin Peaks. Wofür der Name steht müsst ihr euch selber vorstellen

Und Deutsche werden hier wohl gemocht

So muss ein kaltes Bier aussehen

Und in Texas scheint alles frittiert zu werden. Das waren Fried pickles, sehr cooles Zeugs.

Dazu gab es für jeden einen Steak Slider, bevor es burger gab. Ich weiß, sehr gesundes Wochenende

Zwischenzeitlich füllte es sich dann auch

Um nochmal auf den Namen des Lokals zurück zu kommen

So hat ein Freund dann auch seine rechnung so hinterlassen

War also ein sehr sehr cooles Wochenende in Texas gewesen.

Der Rückflug war dann Wieder Easy, mit live tv for Free.

Und war auch aufgeregt zurück zu kehren. Hatte vor mir eine Uhr zu kaufen, die mich an meine zeit in USA erinnert. War schwieriger als gedacht, wenn man nur Deutsche KK mit dem nötigen Limit hat, aber schlussendlich fand ich einen seriösen Verkäufer.

Und das Paket wartete schon auf mich

Also ein perfekter, goldiger Abschluss einer großartigen Woche

Soweit meine letzte Woche. Nun habe ich noch bis Anfang Oktober frei. Bin seit ein paar tagen am schauen ob ich noch irgendwo spontan hinfliege oder Fahre, mal sehen. Erstmal gleich den Sieg der Kiwis im America's Cup beiwohnen.*

Und damit schließe ich wieder einmal,

Mit greetings from the Bay

Markus
    LG,
    Markus

Yacht-Master Avatar von Curator
    Hammer, Markus! Es ist immer wieder eine Freude, diesen Thread zu lesen.

Die Reaktion der Firma, die du verlässt, war ja nicht anders zu erwarten... Da würde ich mir keinen Kopf machen.
    Viele Grüsse, Chris

PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    WOW !!!! Danke fürs Mitnehmen!

Beste Grüße, Heinrich

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Super, danke fürs update!

Und CONGRATS zum neuen Job Nettes Willkommenskörbchen, cooler Arbeitgeber
    Grüße -- Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    I'm f*cking in love with this Thread.

Deepsea
    Danke fürs Update, viel Erfolg in London (klingt ja sehr gut bisher ) und die Reaktion deines Noch-Arbeitgebers war in der Tat wie ich es mir schon dachte bzw. wie es halt oftmals Standard ist...
    Ich melde mich dann schonmal an als Stammleser deines London-Threads
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Sea-Dweller Avatar von Nevermind
    Fantastische Bilder, einer meiner Lieblingsthreads - Vielen Dank
    der größte Luxus ist Zeit...

Viele Grüße,
    Robert

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Und ich freu mich vorher noch auf den Hawai Thread
    Grüße -- Jürgen

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Wiedermal ein spitzenmäßiger Beitrag Markus. Ich freue mich sehr, dass Du des Postens nicht müde wirst und hier regelmäßig Deine Erlebnisse teilst.

War der Hummer oben pulverbeschichtet?

Mil-Sub Avatar von newharry
    Alles Gute für den neuen Job! Auch diese Zeit wird sicherlich berichtenswert
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Deepsea Avatar von Deralex
    Schön zu hören dass deiner weiteren, sicher genau so erfolgreichen, Joblaufbahn nichts im Wege steht. Deine neue Uhr ist wirklich grandios, wie schon anderorts erwähnt

Looking forward to new updates
    With compliments, Alex

"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Hab mich jetzt durch die letzten Seiten geschmökert, grandios!
    Markus, gratuliere zum neuen Job und danke für die vielen tollen Eindrücke
    GRÜSSE TOM

Super Bericht und Bilder, vielen Dank, Markus!!
    77 Grüße!
    Gerhard