Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du bei einem Zugunglück in einem Reisezug nach München ums Leben kommst, ist (ganz ohne fremdes dazu tun) wesentlich größer, als die Wahrscheinlichkeit, dass Dich dort jemand wegsprengt. Noch größer ist vermutlich die Wahrscheinlichkeit, dass Du in einen Autounfall verwickelt wirst, bei dem Du ums Leben kommst oder Dir ein Klavier auf den Kopf fällt.

Neben der ganzen Diskussion um Freiheit und Rechtsstaatlichkeit muss man das auch mal von der finanziellen Seite her sehen:
Alleine die amerikanischen Geheimdienste haben für 2013 ein Budget von 32,7 Milliarden US-Doller für das Sammeln, die Verarbeitung und die Analyse von Daten. Das muss man sich mal vorstellen, was da für Kohle verbraten wird. Man muss überhaupt nicht kreativ sein, um Wege zu finden, um mit diesem Geld wesentlich mehr Menschenleben zu retten.
Wer sichert die Wahrscheinlichkeit! Oder warum ist die Wahrscheinlichkeit so gering? sicher nicht weil völlig auszuschließen ist das etwas passiert. Wenn alles sicher wäre wozu die viele Kamera Überwachung.London scheint Irre zu sein.
War Bonn dein Restrisiko was das leben so mit sich bringt? Zum Glück waren die zu doof eine Bombe zu bauen.
Ich zumindest möchte das das Risiko bei Null bleibt bzw. gegen Null geht. Klingt vielleicht paranoid, etwas paranoid zu sein hält einem aber am leben.

Mag sein das das Risiko ein Klavier auf den Kopf zu bekommen genauso hoch einzuschätzen ist wie ein Anschlag zu erleben bei der Bahn, Unterschied dabei wäre das Klavier trifft im wesentlich nur mich, das ein Klavier gleich hundert weitere Leute verletzt ist gering.

Das deiner Meinung nach die Kohle verbraten wird ist eine mutige Aussage, und ich möchte es nicht ausprobieren wollen ohne Geheimdienste und die verbratene Kohle zu Leben.
Andererseits,ich lebe in einer Stadt wo die Wahrscheinlichkeit bei einem terroristischen Anschlag ums leben zu kommen gegen Null geht. Sparen wir uns die Kohle was habe ich mit Metropolen zu tun die gefährdet sein könnten.

Zu der besagten Überwachung sei vielleicht noch zu sagen das die Überwachung nicht unbedingt deutsche Server betrifft, in Amerika( in Irland bei Facebook ) ist man im Internet schneller wie mit dem Flieger und dort gelten andere Gesetze.
Wer sich im Netz bewegt sitzt zu Hause,aber er ist die ganzen Welt unterwegs, komisch das jetzt einige verwundert aufschreien. Naiv?

Ich hätte nichts dagegen das "Interest Person" Real wäre!