Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98
  1. #21
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.179
    Ferrari 550/575 - für mich die letzte klassische 12-Zylinder-Berlinetta aus Maranello sowie legitimer Nachfolder des Daytona. Und - mit etwas Glück und Geduld - vielleicht sogar mit Gewinn irgendwann wieder veräußerbar.

    Viel Spaß bei der Auswahl,
    Carlo

  2. #22
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.930
    Blog-Einträge
    47
    Den Maranello find ich auch schwer begehrenswert. Wenn wir schon dabei sind: so ein 355 Spider dürfte auch nicht mehr viel verlieren.
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.031
    also mal so in die Runde geworfen ... glaubt Ihr echt, Bentley, Ferrari & Co. machen Sinn, wenn der TS schon Bedenken wg der 20k eines evtl. platzenden 911 Aggregats hat?

    (ist ned böse gemeint, aber der Nachbar meiner Eltern hatte nen Ferrari - und der ging mal richtig ins Geld.... - da war der Wertverlust noch das kleinste Übel) ...


    unter den genannten Vorraussetungen kommt eigtl. nur der Jaguar in Frage / günstig eingekauft und im Unterhalt nicht allzu teuer, dürfte der Deinen Ansprüchen durchaus genügen
    Geändert von Patrick85 (21.07.2013 um 23:19 Uhr)
    VG Patrick

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.082
    Wie wär's denn mit sowas:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=167775061

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=180259322

    Dürften wohl auch nicht mehr viel an Wert verlieren.

  5. #25
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    851
    Themenstarter
    Ich hab bei meinem ersten Phaeton mal für zwei Steuergeräte und Einbau knapp 7 Netto bezahlt, seit dem bin ich hinsichtlich Kleinigkeiten etwas sensibel. Er war da übrigens mal zwei Monate aus der Garantie.
    Danach hatte ich kein Vertrauen mehr in den Wagen und ich hab ihn verkaufstechnisch auch noch verschenkt.

    Der Continental GT ist schon ein tolles Fahrmobil, aber da sollte ich dann den Phaeton loswerden, was ich nicht möchte, und ich steh wieder vor der selben Frage.

    Gruss
    Achim

  6. #26
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Die Unterhaltskosten von einem Ferrari sind natürlich höher als bei einem 911:
    Bei einem 612 Scaglietti kostet die Ferrari Versicherung ca. 3.5k pro -Jahr vs. 1.2K für Porsche (Man kann auf die jedoch verzichten). Die Inspektion kostet ca. 2.5k für den 12 Zylinder bei Ferrari wohlgemerkt, alle zwei Jahre, glaube ich.
    Versicherung und Vollkasko liegen auch weit höher als bei Porsche, welcher mit 750 Euro pro Jahr eigentlich sehr günstig ist.

    Andererseits gibt es den 612 Scaglietti mit 30k km für unter 60k und 30k km mehr nach 2 Jahren machen im Verkaufspreis nicht viel
    aus.
    Und man muss natürlich nicht eine Ferrari Werkstatt bemühen und kann sich einen "freie" Werkstatt suchen.
    Das gleiche gilt auch für die Vorgängermodelle wie 456, & Co.
    Gruss,
    Bernhard

  7. #27
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.645
    Hey, Du brauchst einen G, erfüllt alle Kriterien, gibt's sogar als Cabrio.
    Gruß Andi S. aus V.

    "Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

  8. #28
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    851
    Themenstarter
    ML 55 AMG hatte ich schon, G55 ist mir zu teuer für zu wenig Sportwagen.
    Gruss
    Achim

  9. #29
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.289
    Für den Preis würde ich nach einem SL63 schauen
    Gruß Toan

  10. #30
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Mini JCW Cabrio. Im Verhältnis zu den obengenannten preiswert und Spass und Power ohne Ende. Den auf 270 PS aufgemacht und die Heide brennt.
    Geh mir fort mit der Kröte. Eine Freundin hat den, der steht mehr in der Werkstatt zum Nachbessern als sie fahren kann.
    Seit Anbeginn hat der eine Macke und BMW findet den Fehler ned, mehr als Baugruppentauschen haben die ned drauf. Furchtbar.

  11. #31
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ausnahme. Hat meiner nicht. Wird aber auch nicht von einer Frau gefahren. Du weisst doch: Frau und Technik - zwei Welten treffen aufeinander.

  12. #32
    Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    1.824
    Corvette Z06
    Gruß Johannes

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.861
    Zitat Zitat von Achim993 Beitrag anzeigen
    Ich hab bei meinem ersten Phaeton mal für zwei Steuergeräte und Einbau knapp 7 Netto bezahlt, seit dem bin ich hinsichtlich Kleinigkeiten etwas sensibel. Er war da übrigens mal zwei Monate aus der Garantie.
    Danach hatte ich kein Vertrauen mehr in den Wagen und ich hab ihn verkaufstechnisch auch noch verschenkt.

    Der Continental GT ist schon ein tolles Fahrmobil, aber da sollte ich dann den Phaeton loswerden, was ich nicht möchte, und ich steh wieder vor der selben Frage.
    Dann wirds wohl der 997 Turbo...

    grüße
    Christian

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    H / BI
    Beiträge
    1.448
    Zitat Zitat von Submaniac Beitrag anzeigen
    Geh mir fort mit der Kröte. Eine Freundin hat den, der steht mehr in der Werkstatt zum Nachbessern als sie fahren kann.
    Seit Anbeginn hat der eine Macke und BMW findet den Fehler ned, mehr als Baugruppentauschen haben die ned drauf. Furchtbar.
    Das unterschreibe ich blind. Da für den TE ZUVERLÄSSIGKEIT eines der wichtigsten Kriterien ist, fällt Mini zwangsläufig raus...
    Ich denke auch, dass der 997T deine erste Wahl wird.
    Viele Grüße,
    Glenn

  15. #35
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.198
    Aber so richtig exklusiv ist ein 997 Turbo auch nicht.

  16. #36
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Aber Spass macht der 997 Turbo schon und er hat einige Leistungsreserven

    Ich stelle mir auch seit Jahren die Frage, welcher Exote mit einem Porsche oder Mercedes auch in den Vernunftskriterien mithalten kann.

    Nebenbei ist der Porsche trotz seiner Haeufigkeit ein schoenes Auto!
    Mir gefallen die aktuellen Aston Martins, Maseratis oder Bentleys nicht besonders.

    Wenn Exote, dann ein richtiger Exote wie der alte Maserati Ghibli oder Ferrari.
    Gruss,
    Bernhard

  17. #37
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    851
    Themenstarter
    Danke für die Anregungen,
    hat mir geholfen nochmals in mich zu gehen und meine Notwendigkeiten zu definieren.
    Da ich den Wagen beruflich nutzen werde und Fahrten in der Regel 500+ km am Tag betragen, macht es wohl Sinn, sich von dem Exotengedanken in der Konstellation abzuwenden.
    Auch ein Oldtimer ist hierfür wohl zu Schade. Mir vielen nur W107 und 911 ein, welchen ich die Fahrleistungen ohne große Sorge zutrauen würde.
    Da ich 911SC und 993 erst vor kurzem Verkauft habe, sind die beiden raus. 964 Turbo wäre noch eine Option.

    Es bleibt also für mich wie gehabt bei meinen ersten Überlegungen, derzeit bleiben in der Auswahl 997 Cabrio VFL, 997 Turbo VFL und M3 e93.
    Wenn es hierzu noch Anregungen und Erfahrungen gibt, bitte her damit!

    Besten Gruss
    Achim

  18. #38
    Deepsea Avatar von der_wiener
    Registriert seit
    23.12.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.421
    Porsche schön und gut aber was mir bei den Stuttgartern gar nicht gefällt ist der Sound, den sucht man nämlich vergeblich.
    Was würdest du zu einem Audi R8 sagen?
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

    Viele Grüße Paul

  19. #39
    Deepsea Avatar von der_wiener
    Registriert seit
    23.12.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.421
    Oder Nissan GTR?
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

    Viele Grüße Paul

  20. #40
    GMT-Master Avatar von PTF
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    656
    GT-R ist der Hamma, hab ich seit 27 Monaten - einfach ne Granate - sieht man sehr selten. Nur positive Reaktionen auf der Straße, man wird oft angesprochen und das FZG fotografiert.

    Exot: Für mich nicht
    Alltagsauto: auf jeden Fall, problemlos auch im Winter zu fahren
    Verbrauch: ach, war ja egal
    Sportlichkeit: Skala 1-10 => 10
    Fun: => 10
    Sound: => naja, es bleibt ein 6-Zyl Turbo, für mich reichts
    Probleme: keine
    Geändert von PTF (24.07.2013 um 06:21 Uhr)
    Gruss Peter

Ähnliche Themen

  1. Neues Altags-Spassfahrzeug
    Von Achim993 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 12:14
  2. == Der rauhe und azurblaue Sommer-Alltags-Pool-Meeres-Sand-Uhren-Thread ==
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 00:07
  3. die beste Alltags GMT...
    Von xtrem im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 23:44
  4. Alltags Uhr 2 zur Wahl SD oder Sub date
    Von rolexxx im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 14:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •