Finanziert? Indem ich einfach meine Frau solange genervt habe, bis sie ja gesagt hat.
![]()
Ergebnis 321 bis 340 von 478
-
13.06.2011, 21:22 #321
Ich war seinerzeit durch einen Kollegen an Uhren gut interessiert, an eine Rolex wollte ich aber nie ran.
Zu teuer und irgendwie auch zu viel Geld. Etwas kostspielig waren die auch noch dazu.
Bei 3 dieser Umstände, muss man ja nicht unbedingt. Hatte mir irgendwas von ML gekauft, dachte, dass ich mir später mal ne OMEGA hole.
Dann verkaufe einer meiner Kunden seine 16700 ( wir kamen zufällig mal darauf zu sprechen ), und mein Chef war -aus bislang unerfindlichen Gründen- der Meinung, dass eine Sonderprämie mal dran wäre. Das waren ein paar Scheine, somit holte ich dann zufällig die GMT meines Kunden.
( Ach ja, die angebotene Uhr und die Prämie waren reine Zufälligkeiten - zumindest dachte ich das immer. Wobei?!? )
Das ist jetzt inzwischen ca. 8 Jahre her. Seit dem viel im Forum gelesen, alles andere verkauft und nur noch Kronen zugekauft. Zwischenzeitlich sind ein paar mehr geworden, wie man eigentlich braucht. Ich erzähl dann zu Hause immer, dass ich für die neue (ganz,ganz,ganz,ganz-bestimmt) mal wieder eine andere verkaufe.
Und: Meine Frau glaubt mir kein Wort, Sie kennt mich halt zu gut.
Tja, so ist das eben, CarstenGeändert von TMG (13.06.2011 um 21:25 Uhr) Grund: zu doof!
-
13.06.2011, 22:13 #322
-
13.06.2011, 22:38 #323
ich habe die:

die:

und die:

verkauft. Gruß !Christoph
-
13.06.2011, 22:43 #324Milgauss
2007 ne Stahl/Gold Datejust geerbt und getragen, obwohl die mir als damals 19-Jährigem absolut nicht gestanden hat (und auch immer noch nicht steht).
Also langsam mit dem Gedanken schwanger gegangen, etwas Passendes zu kaufen.
Meine Bedingung für nen Kauf war allerdings, nicht ans Ersparte zu gehen, sondern das Geld selbst zu erarbeiten.
Im Sommer 2008 hab ich in den Semesterferien acht Wochen in der Nachtschicht bei nem großen Ingolstädter Autobauer gearbeitet und dort A4 + A5 zusammengebaut - wenn ich dran denke, fallen mir heute noch die Finger vom einclipsen der Einstiegsleisten ab
Audi zahlte nicht schlecht, also war das Geld für die erste selbst gekaufte Rolex nach diesen acht Wochen drin.
Warum ich letztendlich dann erst ein Jahr später zugeschlagen habe, ich weiß es nicht. Jedenfalls hatte da ein Member seine LV zum Verkauf angeboten.
Um den Kauf wasserdicht zu machen, nen Betrag online angezahlt, den Rest ein paar Tage später bei der Übergabe gelöhnt.
-
14.06.2011, 00:46 #325Date
Eines Tages rief mich mein Vater aus seinem Türkei Urlaub an. Er gab mir ein paar Namen und Referenzen von Breitling Uhren durch und fragte mich, welche findest du schön. Ich dachte Hammer, wenn er mich das 15 Tage vor meinem Geburtstag fragt wird es wohl für mich sein.
Ich fand damals (Jahr 2000) die Breitling Crosswind schön und sagte ihm das auch. Drei Tage vor meinem Geburtstag kam er von seiner Reise zurück. Ich war so baff das ich voller Vorfreude die letzten 5 Tage gar nicht mehr geschlafen habe.
Am Flughafen hatte er dann die Breitling dabei. (Ich war damals 20) Aber komischerweise an seinem Handgelenk. Dachte OK. Vielleicht hat er das wegen dem Zoll getragen. Komischerweise hat er dann die kommenden 3 Tage bis zu meinem Geburtstag auch noch die Uhr getragen und mir kam das dann langsam spanisch vor.
An meinem Geburtstag habe ich dann Ihn darauf angesprochen. "Papa wann willst du mir die Uhr schenken!" Und er sagte "Welche Uhr" Dann erzählte ich Ihm was ich über die ganzen Tage dachte. Er sagte mir dann "Arbeiten, Verdienen, Ausgeben"
Na ja, ich habe Ihn dann so lang genervt das ich irgendwann mal (Jahre später) die Uhr bekam. Nach einigen Jahren kaufte sich dann mein Vater die Submariner LV. Das war für mich echt liebe auf den ersten Blick. Zum Glück war ich dann ja auch mittlerweile Berufstätig. Habe lange überlegt und habe dann mit meinem ersparten die 16610 gekauft. Als ich Sie dann zum ersten mal tragen wollte habe ich durch einen Kollegen erfahren das es bald neue Subs geben wird. Ich habe nie mit dem Gedanken gespielt die SUB wieder zurück zu geben. Habe die Uhr dann komplett verklebt zum Safe gebracht und mir dann beim Juwelier die 116610LV geordert.
Ich trage nun die 116610LV und mein Sohn bekommt zu seinem 18. Geburtstag (in 14 Jahren) eine voll verklebte 16610!
Und jetzt suche ich schon wieder eine neue Rolex.
Als ich damals diesem Forum beigetreten bin, habe ich echt nicht verstehen können warum manche Menschen so viele Rolex Uhren hatten! Aber hat man mal eine am Arm ist man definitiv infiziert.
-
16.06.2011, 17:00 #326PREMIUM MEMBER
Am Tag der Abgabe meine Bachelor Thesis zum Konzi mit dem festen Kaufwillen einer Ex I. Total enttäuscht von deren Größe, gegangen. 5 min später wieder rein, GMT II & Ex II zeigen lassen. Um kurze Bedenkzeit gebeten. Drei Schritte aus dem Laden raus, gedacht: "LMAA kein Bock um den Block zu laufen", wieder rein, Ex II bezahlt, gegangen. Bis heute glücklich!
-
26.05.2013, 19:52 #327Gesperrter User
Wir waren 18 Jahre alt und ein Kamerad bei der Bundeswehr trug eine blaue Date mit Plexiglas und Oysterband, die er von seinem Vater hatte. Ich sah das erste Mal in meinem Leben eine Rolex und es war um mich geschehen (es sollte sich herausstellen, daß ich - von einigen "fremdgeh-Versuchen" abgesehen - niemals eine andere Uhr einer anderen Marke tragen würde). Meine erste Krone war dann eine Oysterdate Precision Ref. 6694, die ich mir 1989 als Student im ersten Semester gebraucht für 400 DM gekauft habe. Das Lederband wollte ich nicht und der Verkäufer hat mir ein gebrauchtes Oysterband neuer Bauart (78350) drangedübelt. Die Uhr wurde quasi mit staatlichen Subventionen gekauft. Ich hab von der Stütze was abgezweigt und einen Monat lang Margarinebrot gegessen und das, was so der Wald und Nachbar´s Garten (ähem...) so hergegeben hat. Kein Witz!
Die Uhr habe ich heute noch und sie steht in Zuverlässigkeit und Präzision den neuen Automaten um nichts nach. Obwohl die Krone täglich auf und zu geschraubt werden muss und ich sie in den letzten 25 Jahren immer mal wieder zum schwimmen oder in der Sauna (!!!!!!!!!!) angezogen habe, gab und gibt es keine Probleme. Die letzte Revi ist gut 15 Jahre her, ha, ha, ha. Mir fallen grad alle Sünden ein...
-
26.05.2013, 20:06 #328
Ich habe meine damalige Freundin 1994 geheiratet und bekam von ihr zur Hochzeit eine neue SUB 16610 geschenkt.
Damit begann der "Rolex-Virus", jetzt hat meine Frau drei RLX und ich zwei. Für alle haben wir hart gearbeitet und dann bar bezahlt.
Wir sind noch alle zusammen Frau + Uhr und ich liebe Sie wie am ersten Tag!Gruß
Thomas
"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."
-
26.05.2013, 20:40 #329
Hab meine erste Rolex (16750 GMT) mit 24 Jahren in Las Vegas in einem Pfandhaus gekauft .... Damals hatte ich keine Ahnung von der Materie, aber großes Glück

Finanziert ? 1993 bedeutete dies 500 $ Cash und 500 $ Master Card. Die hatte ich gerade so noch auf dem Konto....Gruß Klaus
Der Weg ist das Ziel
-
26.05.2013, 23:40 #330
Gespart, gespart und nochmals gespart. Als es dann soweit war, auf die Bank gegangen - die 50 Meter zum Konzi unter enormen Verfolgungswahn gelitten - und das Bare gegen die Uhr getauscht. Fertig.
Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)
Viele Grüße Paul
-
26.05.2013, 23:43 #331
Ich musste weder finanzieren noch sparen, ich hatte das Kleingeld zufällig so in der Tasche. Einzelheiten gibt es hier:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...Macao#post5146Geändert von R.O. Lex (26.05.2013 um 23:45 Uhr)
Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
27.05.2013, 09:16 #332Gesperrter User
Hi R.O. Lex - wirklich schöne Geschichte. Und: mit meiner Oysterdate ging und geht es mir genauso. Sie ist eine tolle Uhr!!!
-
27.05.2013, 09:24 #333Daytona
Mit nem Job als Hilfsarbeiter mit 15 in den Sommerferien 700€ in 2007 für ne ak 5500
-
27.05.2013, 09:59 #334Daytona
Während des Studiums jedes Wochenende im Supermarkt gearbeitet.
Gruß
Tobias
--------------------------------------------------------------------------
-
27.05.2013, 10:30 #335Datejust
Hab meine erst vor kurzem gekauft...
Das Geld war da und ich wollte mich davon trennen. Auf der Bank wird es derzeit sowieso nur weniger wert - wenn se nicht auf die Idee kommen es ganz wegzuzypern oder sonstige Scherze. und da es die Datejust nun auch in Männergröße gibt und ein schönes ZB der richtige Zeitpunkt.
-
27.05.2013, 11:16 #336
Hallo zusammmen,
Meine Gmt Master2 habe ich mir, nachdem alle WICHTIGEN Dinge im Leben erledigt waren , zum 50zigsten Lebensjahr gegönnt.
Vom hiesigen Konzi, bar ( vom selbst ersparten ) bezahlt. Letztes Jahr kam noch eine Subdate dazu. Und zuletzt eine Omega Speedmaster.
Ich denke die Wertschätzung für die Uhr ist immens größer, wenn sie mit eigenen Händen erarbeitet wurde , als vom ( reichen ) Paps einfach so geschenkt zu bekommen
My 2 cents
Lg ElmarGeändert von Loktreiber (27.05.2013 um 11:19 Uhr)
Liebe Grüße
Elmar
Sinn 756 Diapal - Rolex Sub D - Rolex Gmt Master2-
Omega Speedmaster Broad Arrow - Breitling Avenger 2 Gmt
-
27.05.2013, 11:25 #337Air-King
1974
Mann,war das ein geiles Jahr.
Mein Arbeitskollege/Freund und ich,wir waren gerade 19 geworden.Die Lehre erfolgreich beendet,dann machte die Firma pleite.
Es gab ein bischen Handgeld vom Chef und wir saßen auf der Strasse und erzählten uns was.
Eine Woche später wieder in Lohn und Brot.Also die Knete auf den Kopf hauen.
Bei Wempe in Bremen hatte ich mir schon mehrfach die Nase an der Scheibe breitgedrückt, die dort ausgestellten Stücke für mich traumhaft.
Und da stand sie nun, die mit Wasser gefüllte Glasbox,die sich durch Motorsteuerung permanent von links nach rechts bewegte, dabei das Wasser in Wellen bewegte.In ihr lag sie nun, die Rolex Submariner.
Nach meiner ersten Arbeitswoche traf ich mich mit meinem Freund, erzählte ihm von Wempe-Box-Rolex.
Ich will die haben,kommst Du mit? Ja.
Bloss nichts den Freundinnen erzählen,sonst kommen die noch auf dunkle Gedanken (shopping).
Und nun kommt es.
Ich weiss nicht mehr, wer die Initialzündung gegeben hat,aber wir wollten den Rolex-Kauf zu einem nie zu vergessenen Tag machen.
Also haben wir uns aufgebrätzelt.Nein,kein Anzug, sondern in Frauenkleidern,geschminkt.
Wir sind dann mit der Strassenbahn in die City,die Leute.....................
Wir sind schreiend vor lachen bei Wempe rein, das Gesicht des Personal habe ich Heute noch vor.mir.Sie waren so bemüht, die Contenence zu wahren.
Nach jeweils drei Promibrause war der Deal perfekt und ich 1345.-DM ärmer.
Meine Hände waren klatschnass vor Aufregung.
Die müssen froh gewesen sein, als wir wieder draussen waren.
Den Verkäufer von damals (ist nun lange in Rente) sahich kürzlich,er lachte bei unserer Begegnung.
Ich heiße übrigens Volker, bin 58 und liebe meine Frau.
-
27.05.2013, 12:19 #338
na hauptsache eure Freundinnen sind nicht auf dumme Gedanken gekommen

geile Story Volker!liebe Grüße
Alex
-
27.05.2013, 12:27 #339Air-King
-
27.05.2013, 12:33 #340Milgauss