Seite 108 von 501 ErsteErste ... 588898106107108109110118128158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 10006
    Submariner
    Wie muss ich das verstehen?

Wäre denn ein Gas Grill denn die bessere Alternative?

Ich würde gerne mit dem Weber One Touch Grillen, da ich gerne mit Holzkohle Grille. Gerade auf das indirekte Grillen mit dem grillgut in der Mitte und der Kohle außen bin ich scharf . Deshalb erschließt sich mir auch nicht der Vorteil eines Gas Grills ala Weber Sprit oä.

Ich lasse mich jedoch gern eines besseren belehren.
    grüße aus dem schönen Heidelberg,

Patrick

Daytona Avatar von GPX8888
    Der Vorteil eines Gasgrills liegt z.B. darin, dass er wesentlich schneller "bereit" ist (je nach Modell kann man nach 10 bis 15 Minuten so zwischen 320 und 360 Grad liegen), die Dosierung der Temperatur über die Regler total einfach ist und auch dauerhaft gehalten werden kann (zumindest so lange wie Gas in der Flasche ist) und man wenig Stress mit den Nachbarn bekommt (da keine Rauchentwicklung). Reinigung ist auch easy, ausbrennen und mit der Bürste über den Rost, Thema erledigt. Indirektes Grillen ist mit mehreren Brennern auch kein Problem und geschmacklich gibt es nicht wirklich einen großen Unterschied.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Bin ja letztes Jahr von nem Weber Kugelgrill auf nen Q300 umgestiegen. Grille seither etwa 20x so oft wie vorher. Eben weil man einfach mal schnell Spontan ein Stück Fleisch grillen kann ohne große Vorbereitung. Da ich geschmackliche Einbußen befürchtete, habe ich den Kugelgrill zusätzlich stehen, effektiv seither aber nicht einmal mehr benutzt.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master Avatar von Badner
    Ich kann mir Grillen auf Holzkohle gar nicht mehr vorstellen. Mit Gas grille ich öfter, schneller, bequemer, gesundheitsschonender und mir schmeckt es auch besser.
    Gruß aus dem Badner Land

PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Bin ja letztes Jahr von nem Weber Kugelgrill auf nen Q300 umgestiegen. Grille seither etwa 20x so oft wie vorher. Eben weil man einfach mal schnell Spontan ein Stück Fleisch grillen kann ohne große Vorbereitung. Da ich geschmackliche Einbußen befürchtete, habe ich den Kugelgrill zusätzlich stehen, effektiv seither aber nicht einmal mehr benutzt.
    Kann man an den Q 300 eine Gasflasche anschließen oder hat der auch die Katuschen?
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von Lstar Beitrag anzeigen
    Wie muss ich das verstehen?

Wäre denn ein Gas Grill denn die bessere Alternative?

Ich würde gerne mit dem Weber One Touch Grillen, da ich gerne mit Holzkohle Grille. Gerade auf das indirekte Grillen mit dem grillgut in der Mitte und der Kohle außen bin ich scharf . Deshalb erschließt sich mir auch nicht der Vorteil eines Gas Grills ala Weber Sprit oä.

Ich lasse mich jedoch gern eines besseren belehren.
    Ich meinte, dass ein Weber ganz gut ist, es aber bessere Kohlegrills gibt. Zumindest gibt's teurere, ich habe keine Erfahrung mit solchen Geräten, aber irgendwas werden die schon besser können. Für mich reicht der One Touch überall hin. Pulled Pork und solche Sachen gehen damit auch ganz gut.

Für mich gehört zum Grillen einfach Kohle, wobei ein Gasgrill auch seine Vorteile hat. Muss jeder selbst entscheiden, was er möchte.
    -

PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
    Zitat Zitat von pegasos Beitrag anzeigen
    Kann man an den Q 300 eine Gasflasche anschließen oder hat der auch die Katuschen?
    An den Q300 kommt eine Gasflasche
    Gruß Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Zitat Zitat von Buffy Beitrag anzeigen
    An den Q300 kommt eine Gasflasche
    Danke!
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

Yacht-Master
    image.jpg

Schneller iPad-Shot.
    Im Baumarkt gab es heut 30% auf einen Artikel meiner Wahl.
    Gruß,
    Tim

Freccione Avatar von lachender
    also ich bin generell ein grillfreund und freue mich dem grunde nach über jeden tag draussen zu kochen.

meinen weber kugelgrill one touch gold besitze ich auch schon im 7. Jahr und bin immer sehr zufrieden und wollte nie anders grillen. als sich jedoch ein freund vor 2 jahren einen weber gasgrill gekauft hat und wir dort den ganzen tag draussen & grillend verbrachten, kann ich nur sagen, ein gasgrill ist viel viel praktischer also ein holzkohle grill.

die glut geht nicht aus und man muss nicht zwischendurch nachlegen, der qualm beim zündeln fällt weg, schnell bereit, verschiedene heizzonen für unterscheidliches grillgut, aus meiner sicht wird sich auch die temp. leichter steuern lassen.

ich habe mir letzte wochen meinen wunsch vom weber gasgrill erfüllt und freue mich auf die anstehende grillsaison, wobei man auch einfach das ganze jahr mit gas grillen kann

du bist mit einen gasgrill sehr flexibel,... der geschmack soll nicht unterschiedlich sein, ansonsten wurde falsch auf holzkohle gegrillt da z.b. das fett o.ä. auf die glut getropft ist.

...und schnell sauber ist er auch,...
    Geändert von lachender (26.03.2013 um 19:57 Uhr)
    gruß lachender

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Wir haben auch seit ca. 1 Jahr einen Weber Gasgrill und Grillen seit dem wesentlich öfter.
    Ein Knopfdruck und nach 10 Minuten vorheizen geht es los und endet immer mit einem perfektem Grillergebniss, da durch genaue Temperatureinstellung ein kontrolliertes Grillen möglich ist.
    Wenn man dann nochmal Hunger bekommt, wird einfach weiter gegrillt, wenn bei Holzkohle längst Feierabend wäre.
    Beste Grüße!
    Peter

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Naja, so ein Gasgrill hat aber auch Folgekosten: da man das ganze Jahr dauernd grillen mag, muss jetzt eine Terrassenüberdachung her Ich habe ein paar mal bei Regen und Schnee gegrillt, macht ohne Dach dann doch nur begrenzt Spaß
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Milgauss
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass ein Weber ganz gut ist, es aber bessere Kohlegrills gibt. Zumindest gibt's teurere, ich habe keine Erfahrung mit solchen Geräten, aber irgendwas werden die schon besser können. Für mich reicht der One Touch überall hin. Pulled Pork und solche Sachen gehen damit auch ganz gut.

Für mich gehört zum Grillen einfach Kohle, wobei ein Gasgrill auch seine Vorteile hat. Muss jeder selbst entscheiden, was er möchte.

Der ist etwas besserhttp://www.hajatec.eu/shop/

Submariner
    Welchen Gas Grill könnt ihr mir dann empfehlen?

Patrick

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Das kommt ein wenig auf Dein Budget an, den zur Verfügung stehenden Platz, für wieviele Personen Du normalerweise so grillst und was Du hauptsächlich damit vor hast. Also Würstel und Steaks oder auch mal was "komplexeres".
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Empfehlung: Weber Summit 670
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Welchen Gas Grill könnt ihr mir dann empfehlen?
    Ich habe seit Jahren einen Outdoorchef Ascona 570 und bin nach wie vor sehr zufrieden.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Submariner
    Normalerweise Grille ich Steak, Würste, Frikadellen, Gemüse wie zB Maiskolben. Das war's auch schon.

Klar würde ich auch gern mal ein Händchen Grillen, oder Fisch!

Die Anzahl von Personen bewegt sich von 2 bis 6, manchmal sogar 8.

Patrick

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Klar würde ich auch gern mal ein Händchen Grillen
    Dazu Fava-Bohnen und einen guten Chianti
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS