Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Laufband

PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi

Laufband

Hi,

Ich möchte mir ein Laufband zulegen. Ausgeben möchte ich maximal EUR 3.500,-

Das Laufband werde ausschließlich ich benutzen. Ich gehe von ca. 4-5 x Woche je eine Stunde aus. iPodanschluss und TV Funktion sind nicht notwendig - das habe ich alles extern.

Worauf ist zu achten? Welche Empfehlungen gibt es?

Danke und liebe Grüße,
    Gertschi
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

Mil-Sub Avatar von Insoman
    http://www.sport-tiedje.de/de/LIVEST...3.0T-LS13.0T-2

ist eines der besten Geräte für den Heimbereich. Langlebige uns solide Technik, anständige Dämpfung und: man kann es auch wegstellen.
    Geändert von Insoman (20.02.2013 um 18:48 Uhr)
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Themenstarter
    Sport Tiedje - haben wir in Wien auch. Ich habe mir vorgenommen, dass ich da am Freitag Nachmittag vorbeischaue.

Danke für den Tipp!
    Gertschi

Mil-Sub Avatar von Insoman
    wenn Du noch mehr willst führt dann kein Weg mehr an Life Fitness vorbei. Wenn Du Dein Budget ausreizen möchtsest wäre das Teil hier eine absolute Empfehlung:

http://www.sport-tiedje.de/de/Life-F...-T5.5-LTR-T5.5

wäre dann ein kleines Studiogerät
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

RAMichel
    Gast
    Ich würde ein einfaches Laufband mit gutem Motor nehmen. Die teureren Geräte bieten eine Unzahl von Trainingsprogrammen, die man wohl nie nutzt. Ich habe seit Jahren ein Laufband von Diadora, das mit den Brustgurten der Polar-Pusmesser einwandfrei funktioniert, laufruhig ist und keine Faxen macht. Hat keine tausend Euro gekostet. Dazu habe ich mir ein Ergometer von kettler geholt, ebenfalls mit Empfänger für Polar. Ebenfalls einwandfrei und mal ne schöne Abwechselung vom Laufband. Ansonsten gilt: Ausprobieren!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Lauf draußen und kauf dir ne schöne Uhr vom ersparten. Kerle naa, was müßt ihr immer so unnützes Equipment kumulieren?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

RAMichel
    Gast
    Bei Regen, Schnee usw. ist ein Laufband erste Klasse. Dazu einen fetten Fernseher und einen Bluray-Spieler ins Laufzimmer stellen, The Expandables einlegen und loslaufen. Das nette Geballer unterhält sehr gut und ratzfatz ist man ne Stunde gelaufen oder gewalkt, ohne es zu merken. Laufen in der freien Natur ist dagegen fast langweilig ;-)

Blog-Einträge
    47
    Bei Schnee macht Laufen erst richtig Spaß. Und bei Regen geht man schwimmen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

GMT-Master Avatar von FritzEots
    http://www.sport-tiedje.de/de/Horizo...5000-HF-100711

hab den Vorgänger seit 6 Jahren. Verläßt auch unser Haus nicht mehr, da zu schwer ;-)

Themenstarter
    Danke für die vielen Links!
    Gertschi

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Lauf draußen und kauf dir ne schöne Uhr vom ersparten. Kerle naa, was müßt ihr immer so unnützes Equipment kumulieren?
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Bei Schnee macht Laufen erst richtig Spaß. Und bei Regen geht man ...
    .. auch Laufen. Ansonsten dito.

Laufbänder fristen in aller Regel nach wenigen Wochen dasselbe Dasein wie Ergometer, Stepper, und ähnliches Zeug. Sie werden Staubfänger.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione
    Gertschi da Don und Paddy haben Recht!!!!

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, und den Elementen trotzen ist

Laufband ist so :weichei:

Raus in die frische Luft!
    Geändert von weyli (20.02.2013 um 23:12 Uhr)

Day-Date Avatar von Eintracht
    Laufband ist so :weichei:
    Und ein wenig mogeln ist es auch. Aber hey, besser als sich gar nicht zu bewegen.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

RAMichel
    Gast
    Ich bin bekennendes Weichei. Daher schaue ich auf dem Laufband auch nur Expendables, Bruce-Willis-Filme und natürlich den üblichen Rambo-Kram.

Yacht-Master
    Habe keins und werde mir gegenwärtig auch keins kaufen, weil der Platz fehlt.

Für konsequente Läufer haben Laufbänder durchaus einen Sinn; das merkt man besonders in einer Stadt wie Berlin, in der der Winterdienst so fast gar nicht funktioniert. Ich habe in den vergangenen Wintern hier durchaus längere Phasen erlebt, während derer das Laufen schlicht lebensgefährlich war. Bin dann halt nicht gelaufen. Auch der Bekleidungsaufwand ist im Winter beachtlich. In der einen oder anderen Situation ist ein Band eine gute Ergänzung.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Und ein wenig mogeln ist es auch. Aber hey, besser als sich gar nicht zu bewegen.
    Genau das ist der Grund!
    Gertschi

Day-Date Avatar von Butch
    Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
    Für konsequente Läufer haben Laufbänder durchaus einen Sinn; das merkt man besonders in einer Stadt wie Berlin, in der der Winterdienst so fast gar nicht funktioniert. Ich habe in den vergangenen Wintern hier durchaus längere Phasen erlebt, während derer das Laufen schlicht lebensgefährlich war.
    Absolut! Wenn ich des winters in Berlin bin, besteht der Untergrund oft genug nur aus Glatteis, dreckigem Schneematsch und verschieden alten
    Splittladungen, welche die Stadt oder die Privaten schön schichtweise ausgestreut haben. Da gibt's für mich auch nur das Laufband.
    Und das hat nichts mit Weicheierei zu tun, sondern vielmehr damit, dass ich keiner Wehrsportgruppe beitreten- und vor allen Dingen Spaß
    am Sport haben möchte.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    4-5 x pro Woche eine Stunde auf's Laufband . Alder, Du wirst schon am dritten Tag sowas von ko*zen vor Langeweile!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    4-5 x pro Woche eine Stunde auf's Laufband . Alder, Du wirst schon am dritten Tag sowas von ko*zen vor Langeweile!
    Wieso, er kann doch die ersten beiden Jahre 4-5 x pro Woche Expendables schauen

Blog-Einträge
    47
    Langeweile ist das eine und wer sich beim Laufen mit Filmen und vergleichbaren Reizen zuballert, verpaßt imho das wesentliche. Aber jeder, wie er kann und mag. Persönlich mag ich es, bei üblem Wetter rauszugehen, das Gefühl danach ist unbeschreiblich, und wenns ganz schlimmm ist, dann läuft man halt mal nicht. Im Studio hab ich die Dinger früher ab und zu genutzt, weil sie halt da waren. Aber keiner der dort absolvierten Läufe ist mir aufgrund seiner Schönheit oder aufgrund des resultierenden Wohlgefühls noch im Gedächtnis geblieben. Der Wehrsportgruppe-Einwurf ist unglücklich, die rhetorische Aufmunitionierung aus der unschönen Schublade braucht kein Mensch. Aber auch hier gilt: jeder, wie er kann und mag.

Persönlich glaube ich, daß man solche Investments nur tätigt, weil man sich selbst unter Druck setzen will. "Jetzt hab ich das Ding schon gekauft, jetzt werde ich es auch nutzen." Je höher der aufgewendete Betrag, desto höher die vor sich selbst demonstrierte Motivation, das auch tatsächlich zu tun, diesmal ganz bestimmt. Fitness-Studios nutzen den selben Effekt recht erfolgreich. Ich weiß, du hast eigentlich nach Geräteempfehlungen und nicht nach einem Coaching gefragt. Aber da deine wellenartige Begeisterung für Dinge und Aktivitäten hier im Laden nicht völlig undokumentiert ist ist das der freundschaftlichste Rat, den ich dir geben kann Denn der Weg ist klar: die 4-5x/Woche hält man 2 Wochen durch, danach geht man 3x die Woche, danach nimmt man sich vor, 3x/Woche zu gehen. Wenns warm wird draußen, nutzt man das Ding ein paar Monate garnicht, im Herbst stellt man dann fest, daß sich das Teil perfekt als Kleiderständer eignet und dann entdeckt man die Liebe zum Mountainbike. Für 3,5k bekommt man tolle Räder
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel