Man kann es drehen und wenden wie man will, will man maximalen Geschmack, führt kein Weg am Siebträger vorbei. Die beste Alternative - und auch hier muss man Abstriche machen - ist Nespresso.
				Ergebnis 1 bis 20 von 51

Hybrid-Darstellung
- 
	05.02.2013, 18:54 #1Viele Grüße,
 Bernd

- 
	05.02.2013, 20:03 #2

- 
	05.02.2013, 21:22 #3Ich darf abschliessend festhalten, daß offenbar niemand das System iperespresso oder das E.S.E. System von Illy kennt. Nespresso kenne ich selber und weiß, daß dies Jacobs, Eduscho und Billigsystemen überlegen ist und gegenüber Siebträgern nur zweite Wahl sein kann. 
 Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt, also nochmal: Kennt jemand iperespresso oder das E.S.E. System von Illy und kann es geschmacklich und crema-mäßig mit Nespresso vergleichen?

Danke und sorry für ev. unklare Fragestellung zu Beginn.Mit besten Grüßen,
 Stefan

- 
	06.02.2013, 12:38 #4Geändert von Alessandro (06.02.2013 um 12:40 Uhr) 

- 
	06.02.2013, 17:14 #5Endlich einer, der das kennt  
 Danke für Deine Einschätzung und den Vergleich! Spricht schon einmal für den Illy.

Danke auch für den Hinweis zum Vollautomaten, hatte ich auch schon (Jura), war mir zu viel Gefummel und Reinigungsaufwand.

Das scheint mir sehr interessant zu sein. Danke Michael für den guten Tipp. 

Was mich noch interessieren würde:
 Wie hoch ist der Reinigungsaufwand für die Podstar?
 Wie ist die Crema?
 Lässt sich im Bedarfsfall auch ein Lungo herstellen?
 Bei den Pads habe ich gelesen, daß die wohl sehr schnell nach Öffnen des Beutels ausrauchen oder sind die von Dir genannten einzeln verpackt?
 Passen auch die Illy Pads in die Podstar?Mit besten Grüßen,
 Stefan

- 
	06.02.2013, 10:45 #6Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

- 
	06.02.2013, 16:14 #7Was spricht gegen einen Vollautomaten, z.B. von Jura? Scheint mir zum Anforderungskatalog des TS zu passen und wäre sowohl vom Handling her als auch geschmacklich ein annehmbarer Kompromiß zwischen den Extremen Siebträgermaschine und irgendwelchen teuren Kapselsystemen. Ich habe seit Ewigkeiten einen Juravollautomaten, der geschmacklich imho mindestens gleichwertig ist ggü. so mancher Siebträgerplörre, die man im Freundeskreis nach 5 Minuten Baristagetue angedient bekommt ...  Viele Grüße, Peter Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)