Ergebnis 1 bis 20 von 51

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROEMER
    Blog-Einträge
    3
    Man kann es drehen und wenden wie man will, will man maximalen Geschmack, führt kein Weg am Siebträger vorbei. Die beste Alternative - und auch hier muss man Abstriche machen - ist Nespresso.
    Viele Grüße,
    Bernd

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von ROEMER Beitrag anzeigen
    Man kann es drehen und wenden wie man will, will man maximalen Geschmack, führt kein Weg am Siebträger vorbei. Die beste Alternative - und auch hier muss man Abstriche machen - ist Nespresso.

thread kann zugemacht werden
    Gruß
    Ibi

Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Themenstarter
    Ich darf abschliessend festhalten, daß offenbar niemand das System iperespresso oder das E.S.E. System von Illy kennt. Nespresso kenne ich selber und weiß, daß dies Jacobs, Eduscho und Billigsystemen überlegen ist und gegenüber Siebträgern nur zweite Wahl sein kann.
    Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt, also nochmal: Kennt jemand iperespresso oder das E.S.E. System von Illy und kann es geschmacklich und crema-mäßig mit Nespresso vergleichen?

Danke und sorry für ev. unklare Fragestellung zu Beginn.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Daytona Avatar von Alessandro
    Zitat Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
    Ich darf abschliessend festhalten, daß offenbar niemand das System iperespresso oder das E.S.E. System von Illy kennt. Nespresso kenne ich selber und weiß, daß dies Jacobs, Eduscho und Billigsystemen überlegen ist und gegenüber Siebträgern nur zweite Wahl sein kann.
    Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt, also nochmal: Kennt jemand iperespresso oder das E.S.E. System von Illy und kann es geschmacklich und crema-mäßig mit Nespresso vergleichen?

Danke und sorry für ev. unklare Fragestellung zu Beginn.
    Ich hab das Teil von Illy und Nespresso.

Espresso von Illy schmeckt mir besser, Crema minimal besser. Gehe aber trotzdem lieber in die Bar und trink da meinen Macciato für 1.-€.

Mich nervt an beiden System, dass der Kaffee nie richtig heiß ist.
    Geändert von Alessandro (06.02.2013 um 12:40 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Alessandro Beitrag anzeigen
    Ich hab das Teil von Illy und Nespresso.

Espresso von Illy schmeckt mir besser, Crema minimal besser. Gehe aber trotzdem lieber in die Bar und trink da meinen Macciato für 1.-€.

Mich nervt an beiden System, dass der Kaffee nie richtig heiß ist.
    Endlich einer, der das kennt
    Danke für Deine Einschätzung und den Vergleich! Spricht schon einmal für den Illy.

Danke auch für den Hinweis zum Vollautomaten, hatte ich auch schon (Jura), war mir zu viel Gefummel und Reinigungsaufwand.

Zitat Zitat von manaus Beitrag anzeigen
    Also ich bin im Besitz einer E.S.E. Pads Maschine von SGL http://www.gourmedici.de/Podstar-2-v...er-Cialde-Pads, gibt aber auch andere Hersteller.

Habe selbst noch einen Siebträger (über 20 Jahre) zuhause stehen, aber eher zur Deko in der Zwischenzeit und vor allem auch wegen Einschränkungen im Kaffeekonsum, verwende sowohl im Büro als auch daheim Pads von "Moulinari" Guatemala 100 % Arabica (diese Empfehlung habe ich aus dem Kaffeenetzforum). Würde ich wieder machen, Temperatur ist heiß (können nicht viele Kapselmaschinen) Durchflußzeit ca. 25 sec. für einen Espresso.

Würde aber einen elektrischen Milchschäumer dazukaufen, weil die Entnahme von Dampf und heißen Wasser setzen diesen kleinen Maschinen doch sehr zu. Lebe in Wien und muss dazu sagen das die Wasserqualität sehr gut ist, entkalke einmal jährlich bei ca. 750 - 800 Bezügen. Bei schlechterer Wasserqualität vielleicht einen Brittafilter oder was ich auch schon gelesen habe, man kauft das eine oder andere Wasser ohne Kohlensäure, aber auch da ist vorsicht geboten, nicht jedes Mineralhaltige Wasser eignet sich dafür.

Der Vorteil der Cialde Pads ist meiner Meinung nach das sie 7 gramm haben, in Kapseln ist meist viel weniger drin, aber der Preis ist auch ein höherer, bekomme bei uns 100 Kapseln um 44.-€ frei Haus zugestellt, gibt es auch bei Amazon.

Fazit für mich, würde es wieder tun Maschine ist in 2-3 Minuten einsatzbereit, hatte auch mal kurze Zeit eine Nespresso, leider nein kein Vergleich, egal ob Geschmack oder Temperatur.

mfg

Michael
    Das scheint mir sehr interessant zu sein. Danke Michael für den guten Tipp.

Was mich noch interessieren würde:
    Wie hoch ist der Reinigungsaufwand für die Podstar?
    Wie ist die Crema?
    Lässt sich im Bedarfsfall auch ein Lungo herstellen?
    Bei den Pads habe ich gelesen, daß die wohl sehr schnell nach Öffnen des Beutels ausrauchen oder sind die von Dir genannten einzeln verpackt?
    Passen auch die Illy Pads in die Podstar?
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von ROEMER Beitrag anzeigen
    + 1, uneingeschränkt. Im Büro habe ich derzeit noch eine Nespressomaschine, spiele aber auch schon mit dem Gedanken, hier einen Siebträger zu beschaffen ...
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Was spricht gegen einen Vollautomaten, z.B. von Jura? Scheint mir zum Anforderungskatalog des TS zu passen und wäre sowohl vom Handling her als auch geschmacklich ein annehmbarer Kompromiß zwischen den Extremen Siebträgermaschine und irgendwelchen teuren Kapselsystemen. Ich habe seit Ewigkeiten einen Juravollautomaten, der geschmacklich imho mindestens gleichwertig ist ggü. so mancher Siebträgerplörre, die man im Freundeskreis nach 5 Minuten Baristagetue angedient bekommt ...
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)