Perfekt, wenn Du ganz normal nach dem Gebrauch mit einem Wetzstahl den Grat abziehst (so, und jetzt wird mir der Oliver zurecht eine batschen, für diese holprige Formulierung).
Zu bedenken gebe ich nur: Die "Steakmesser" der Forge de Laguiole sind nicht schön. Keiner dieser Steakmessersätze, egal welchen Herstellers, ist schön. Aufgelötete Bienen, maschinell erstellte Guilloches - BÄÄÄH!
Gut, sie sind günstig, schneiden auch mit Sicherheit prima, aber fürs Auge ist das nix. Lieber ein paar schöne Luxe-Modelle, die gut zusammengestellt, ausgeklappt auf den Tisch (oder zusammengeklappt: meine Gäste sind jedes mal erfreut/überrascht/interessiert, wenn sie ihr Messer selber auf- und zuklappen, zudem die Frage, "welches bekomme ich diesmal" - mancher von denen hat inzwischen natürlich sein eigenes Laguiole. Anfix is as anfix does!) - und der Vorteil, dass Du für unterwegs auch noch Klappmesser hast, kommt dazu. Ich habe hier auch einen Satz Steakmesser, der vergammelt im Schrank. Einzel-Klappmesser sind schöner verarbeitet und auch in schöneren Versionen erhältlich.
Ergebnis 1 bis 20 von 8646
Baum-Darstellung
-
01.02.2013, 14:00 #11