Ich verstehe nicht, warum bei solchen Themen sofort auf "psychische" Gründe angespielt wird. Soll das bedeuten, dass man einem Rolexträger mangelndes Selbstwertgefühl unterstellen muss, wenn er seine Uhr in der Sauna trägt? Oder im Erlebnisbad? Wo (und von wem) wird denn da dann die Grenze gezogen, ab wann das Tragen einer Rolex nichts mehr mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun hat?
Ich für meinen Teil trage in der Sauna keine Rolex (kann mir nur die Stahluhren leisten und ich denke mal, dass die dann doch recht warm am Handgelenk werden können, oder?), aber z.B. beim Rasen mähen, Auto waschen oder auch beim Shoppen. Selbst im Büro trage ich eine Rolex. Muss ich mir jetzt einen Seelenklempner suchen?
Ergebnis 1 bis 20 von 122
Hybrid-Darstellung
-
15.01.2013, 10:13 #1Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
15.01.2013, 10:16 #2
-
15.01.2013, 10:32 #3
Alles richtig gemacht, die GMT-Master war zunächst als Uhr für Piloten und Vielflieger gedacht, der kann es nicht weit oben genug sein.
Zunächst einmal musst Du Dich nicht schämen, für Armut kann ja niemand was, gerade heute, in diesen schlimmen Zeiten, zum zweiten gebe ich Dir absolut Recht bezüglich Deiner Frage: Das wird höllisch heiß am Arm. Es ist nämlich nicht so, dass das Metall am Arm eher die Hitze des Körpers des Trägers annimmt, sondern sich unabhängig von diesem erhitzt. Darum sieht man auch so viele Metallgestell-Brillenträger, die vor Schmerz schreiend aus der Sauna kommen und noch Jahre später die Insignien einer ehedem zu heiß gewordenen Brille im Gesicht tragen. Noch schlimmer ist es nur für Titanimplantatträger: So mancher wurde in der Sauna schon von innen raus gebraten. Schauderlich.
Und wie Nico richtig bemerkte, all dies gibt es erst seit Einführung bzw. Durchsetzung des Internet. Woraus man internetzeitgemäß schließen kann, dass die Saunen und Dampfbäder heute viel heißer sind als früher, in der guten Zeit.
Beste Grüße,
Kurt

Lediglich das Glas wird bei manchen Modellen etwas wärmer. Aber auch da fernab von "heiß"....

Lesezeichen