Ergebnis 1 bis 20 von 122

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Der schlichte Menschenverstand sagt jedem, dass Sauna/Dampfbad für eine Uhr nicht gut sein kann, - wenngleich sie es natürlich aushält.
    Und was hat eine Uhr in der Sauna überhaupt zu suchen? Benötige ich die dort? Nein! Warum trage ich sie dann? Genau, darum ... (ich würde meine Rolex nur dann mit in die Sauna nehmen, wenn es dort keine abschließbaren Schränke gäbe, also aus sachlichem Grund, nicht aus psychischen Gründen zur Stabilisierung meines Selbstwertgefühls.)

Administrator Avatar von PCS
    Oh, das Thema hatten wir ja lange nicht.

Ich trage meine Uhren auch in der Sauna. Und das seit mittlerweile gut 15 Jahren. Es gab bisher noch nie Probleme, auch eine höhere Anfälligkeit für Revisionen konnte ich nicht beobachten. Man sollte sich dennoch klar machen, dass die Belastungen für die Uhr mit Sauna höher sind als ohne.

Zitat Zitat von Gesetzgeber Beitrag anzeigen
    Und was hat eine Uhr in der Sauna überhaupt zu suchen? Benötige ich die dort? Nein! Warum trage ich sie dann? Genau, darum ...
    Genau. Damit sie keiner aus dem Spind klaut, damit ich weiß, wie lange ich in der Sauna bin, wann Aufguss ist, wie spät es ist, wie lange ich schwimme, wieviele Bahnen und und und. Es gibt viele Gründe. Wenn Du nur ans Posen denkst - ok. Aber nicht immer von sich auf andere schließen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von uhrenmaho
    [QUOTE=PCS;3709736]Oh, das Thema hatten wir ja lange nicht.

Ich trage meine Uhren auch in der Sauna. Und das seit mittlerweile gut 15 Jahren. Es gab bisher noch nie Probleme, auch eine höhere Anfälligkeit für Revisionen konnte ich nicht beobachten. Man sollte sich dennoch klar machen, dass die Belastungen für die Uhr mit Sauna höher sind als ohne.

Genau. Damit sie keiner aus dem Spind klaut, damit ich weiß, wie lange ich in der Sauna bin, wann Aufguss ist, wie spät es ist, wie lange ich schwimme, wieviele Bahnen und und und. Es gibt viele Gründe. Wenn Du nur ans Posen denkst - ok. Aber nicht immer von sich auf andere schließen. [/QUOTE

.
    Geändert von uhrenmaho (15.01.2013 um 13:02 Uhr)
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Oh, das Thema hatten wir ja lange nicht.

Genau. Damit sie keiner aus dem Spind klaut, damit ich weiß, wie lange ich in der Sauna bin, wann Aufguss ist, wie spät es ist, wie lange ich schwimme, wieviele Bahnen und und und. Es gibt viele Gründe. Wenn Du nur ans Posen denkst - ok. Aber nicht immer von sich auf andere schließen.
    +1 Kann ich als intensiver Saunagänger voll bestätigen

Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    edit: erst mal den rest lesen...
    Grüße
    Marcus

Lesezeichen

Lesezeichen