Ergebnis 1 bis 11 von 11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar theoretisch, doch jede Fussbodenheizung funktioniert nach dem gleichen Prinzip
    Richtig. Aber da wird wenigstens der Fußboden warm, und oft empfindet man das als sehr angenehm, während eher wenige Leute sich an der Wand lang tasten und sich dabei wohlig fühlen.
    77 Grüße!
    Gerhard

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber da wird wenigstens der Fußboden warm, und oft empfindet man das als sehr angenehm, während eher wenige Leute sich an der Wand lang tasten und sich dabei wohlig fühlen.
    Bei den heutigen Wärmedämmvorschriften und den Niedrigtemperaturheizungen werden auch Fussbodenheizungen nicht wirklich warm
    Gruss Wolfgang

Daytona Avatar von oberstklink
    Themenstarter
    Vielen Dank schon mal für die wirklich hilfreichen Antworten. Der Wärmeverlust gibt mir auch zu denken. Zumal ich keine Dämmung ankleben will. Wir planen "nur" einen 36 cm Ziegel.
    Vom Wohnkomfort weiß ich halt nicht ob ein Sofa vor einer Wandheizung passt (Kopf warm - Körper im Strahlungsschatten des Sofas)
    Unser Heizungsbauer sagt, das die Wand eh max. 28 Grad warm wird. Also geringere Strahlungswärme als bei Heizkörpern.
    Geändert von oberstklink (07.12.2012 um 20:25 Uhr)
    Grüße! Christoph

Lesezeichen

Lesezeichen