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Thema: Red Wings

  1. #301
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Wie lange haste denn dafür gebraucht? Meine sind noch bockhart.
    die erste Saison ist "hart"

  2. #302
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
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    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Dann probier halt einfach im FFM-Store nen 2268 oder 2972 (ist ja der gleiche Schuh) an - die 8268 fallen absolut identisch aus.
    Das stimmt wohl so - mit aktuellen Schuhen verglichen.

    Die hellen sind ja jetzt meine ersten neuen Engineers seit etwa sechs, sieben Jahren, und ich stelle fest, dass sich der Schnitt allerdings verändert hat.

    Fielen die Red Wing Engineer Boots bislang durch einen extrem schmalen Schaft aus, was sie zwar etwas unkomfortabel zum Anziehen, dafür aber einen extrem schlanken Fuß machte, haben die neuen 8268 jetzt einen extrem weiten Schaft. Und damit das Gummistiefelartige, was alle anderen Engineers (Buffalo und Konsorten) haben und hatten. Keine Ahnung, ob meine nur extra weit ausfallen oder das der neuen Red Wing-Philosophie entspricht: Lieber "modisch" und bequem denn althergebracht und "knackig". reinschlüpfen geht allerdings jetzt richtig sahnig: Klar, das Raue Leder ist ja auch außen. Hihi.

    Gefällt mir jedenfalls nicht so besonders. Evtl. muss da noch mal mein Schuster ran.

    Ansonsten aber schön, dass man den Stiefel endlich hierzulande bekommt. Jetzt noch eine Neuauflage des Nubuk-Engineers in dunkelbraun aus meinem ersten Bild am Anfang des Threads, dann bin ich zufrieden.

    Beste Grüße,
    Kurt

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  3. #303
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
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    Mein Red Wing Verkäufer meinte, dass es die Schuhe in verschiedenen Weiten gäbe, in Deutschland allerdings stets nur die eine Weite im Angebot sei. Kann das jemand bestätigen?
    Gruß Frank

  4. #304
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
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    Scheint so - meine drei Paare (2972,2990,8268) haben allesamt den Zusatz "D".
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  5. #305
    Yacht-Master Avatar von Curator
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    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Fielen die Red Wing Engineer Boots bislang durch einen extrem schmalen Schaft aus, was sie zwar etwas unkomfortabel zum Anziehen, dafür aber einen extrem schlanken Fuß machte, haben die neuen 8268 jetzt einen extrem weiten Schaft. Und damit das Gummistiefelartige, was alle anderen Engineers (Buffalo und Konsorten) haben und hatten. Keine Ahnung, ob meine nur extra weit ausfallen oder das der neuen Red Wing-Philosophie entspricht: Lieber "modisch" und bequem denn althergebracht und "knackig". reinschlüpfen geht allerdings jetzt richtig sahnig: Klar, das Raue Leder ist ja auch außen. Hihi.
    Der Schaft meines 2268 ist auch ziemlich weit, es ist mir aber bisher nicht negativ aufgefallen. Mir fehlt allerdings der Vergleich zur "guten alten Zeit".
    Viele Grüsse, Chris

  6. #306
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
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    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Mein Red Wing Verkäufer meinte, dass es die Schuhe in verschiedenen Weiten gäbe, in Deutschland allerdings stets nur die eine Weite im Angebot sei. Kann das jemand bestätigen?
    Zumindest die Engineer Boots gab es immer nur in D, siehe auch den von mir gescannten Katalog. Meine Schnürstiefel gab es in verschiedenen Weiten.

    Christian: Dann haben sie den Schaft wohl weiter gemacht, der Bequemlichkeit wegen. Man schlüpft natürlich auch viel leichter rein. Früher bzw. bei dem alten Schnitt ist und war das eine ziemliche Plackerei. Dafür saß der Stiefel dann wie angegossen an Bein und Fuß.

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  7. #307
    Yacht-Master Avatar von Curator
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    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Christian: Dann haben sie den Schaft wohl weiter gemacht, der Bequemlichkeit wegen. Man schlüpft natürlich auch viel leichter rein. Früher bzw. bei dem alten Schnitt ist und war das eine ziemliche Plackerei. Dafür saß der Stiefel dann wie angegossen an Bein und Fuß.
    Ja, Kurt, das An- und Ausziehen der Stiefel ist seeehr komfortabel. Ganz anders als bei meinen (enganliegenden) Cowboy-Boots. Der Schnitt ist somit definitiv angepasst worden.
    Viele Grüsse, Chris

  8. #308
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    Ansonsten A-E in allen möglichen Kombis.

    Amis haben viel EE.

    Sehr weit.

  9. #309
    Day-Date Avatar von Eintracht
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    So Jungs, was Engineer Boots angeht melde ich Vollzug. Auch wenn es kein Red Wing geworden ist. Habe den Wesco Boss bestellt. Sobald er kommt gibt es ein Bild im "heute gekauft"-Faden.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  10. #310
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    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Scheint so - meine drei Paare (2972,2990,8268) haben allesamt den Zusatz "D".
    Mein Chelsea Rancher ist auch D. Dann ist es wohl so.
    Heute übrigens den ersten Tag angehabt. Und ich musste noch keine Schmerzmittel einwerfen!

    Morgen vielleicht mal ein Bild.
    Gruß Frank

  11. #311
    Prinzessin Avatar von botti800
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    wesco boots.... die oberliga
    Zucht & Ordnung! 180

  12. #312
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
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    Wieso sagt mir die nicht schon früher wer?
    Grüße -- Jürgen


  13. #313
    Yacht-Master Avatar von Curator
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    Jürgen, um der Wiederholung deines Vorwurfs zuvorzukommen: Es gibt dann auch noch Engineers von Chippewa. Chippewa hat meines Wissens in den 70ern für Harley gefertigt.

    Aber hier geht es ja eigentlich um Red Wings. Sorry fürs Reingrätschen.
    Viele Grüsse, Chris

  14. #314
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
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    Yep, mit den Wescos kann ich nix anfangen. Die Chippewas sind nicht schlecht, hat es nur fast nie irgendwo gegeben. Vom Schnitt her sind die den "alten" 2268 sehr ähnlich.

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  15. #315
    Prinzessin Avatar von botti800
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    wesco boss ist die absolute oberliga.
    customize bis zum geht nicht mehr.
    auf der webpage ist eine EEEEEEE leiste abgebildet.
    der schuh dazu muss einem 200kg+ kunden gehören
    Zucht & Ordnung! 180

  16. #316
    Yacht-Master Avatar von Curator
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    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Jetzt noch eine Neuauflage des Nubuk-Engineers in dunkelbraun aus meinem ersten Bild am Anfang des Threads, dann bin ich zufrieden.
    Kurt, was meinst Du zum 2972 als Ersatz? Ist zugegebenermassen kein Nubukleder, sieht aber in the real life sensationell aus.
    Viele Grüsse, Chris

  17. #317
    Day-Date Avatar von Eintracht
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    Yep, mit den Wescos kann ich nix anfangen
    Macht doch nix.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  18. #318
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
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    Zitat Zitat von Curator Beitrag anzeigen
    Jürgen, um der Wiederholung deines Vorwurfs zuvorzukommen: Es gibt dann auch noch Engineers von Chippewa. Chippewa hat meines Wissens in den 70ern für Harley gefertigt.
    Danke! Aber ich denke, die RW 2990 sollten eine gute Wahl sein, wenn sie passen. Mag die niedrigen Absätze und dass die keine Stahlkappe haben.... Aber diese Customized Bestellung von den Wesco ist schon sehr sehr geil!

    War natuerlich eh kein Vorwurf, ich hab nur schon ewig so Boots gesucht, leider in meiner Groesse (12-13) noch keine Gscheiten gefunden. Letztes Jahr in NYC welche von Frye Boots in braun mitgenommen, die sind ok, aber machen mich nicht ganz happy. Meine "Traumboots" hätte ich in Wien von Ludwig Reiter gesehen, gibt's leider nur bis 11 und den 12er zu bestellen kostet 1k...
    Grüße -- Jürgen


  19. #319
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    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Danke! Aber ich denke, die RW 2990 sollten eine gute Wahl sein, wenn sie passen. Mag die niedrigen Absätze und dass die keine Stahlkappe haben....
    Das ist sicher eine gute Wahl, Jürgen! Sind geile Stiefel.

    War natuerlich eh kein Vorwurf
    Das war mir schon klar...
    Viele Grüsse, Chris

  20. #320
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
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    Grüße -- Jürgen


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