Seite 71 von 93 ErsteErste ... 21516169707172738191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1849
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von cfischer Beitrag anzeigen
    Oh Gott.....Ihr stellt Euch an als wäre es der Untergang der abendländischen Zivilisation. Das ist ein Telefon (= Gebrauchsgegenstand) und in einem Jahr kommt schon das nächste Modell......
    man kann das so (wie du) sehen, oder eben anders, in anbetracht des preises.
    man erwartet halt von apple die "krönung", da geht so ein :fail: NICHT.

Sea-Dweller Avatar von rongos
    Zumal so ein Problem einfach lächerlich ist. Apple hat Kohle ohne Ende und ich bin der Meinung, dass eine ausreichende Prüfung der Produkte im Vorfeld möglich sein muss.

Ist ja nicht so, als wäre dies das erste Mal wo Apple nach einem Launch Probleme hat...
    lg Flo

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von cfischer Beitrag anzeigen
    Oh Gott.....Ihr stellt Euch an als wäre es der Untergang der abendländischen Zivilisation. Das ist ein Telefon (= Gebrauchsgegenstand) und in einem Jahr kommt schon das nächste Modell......
    Dümmer geht's nimmer. Sorry, aber wenn ich so einen Schwa****nn lese, ....

Auch von Gebrauchsgegenständen, vor allen Dingen in diesem Preissegment, kann man Perfektion erwarten. Das 5-er ist schließlich kein 80 € Billigteil. Aber selbst da braucht man Mängel nicht hinzunehmen und kann eine dem Kaufpreis entsprechende Qualität erwarten. Aber selbst die Erwartungshaltung in ein derartiges Billigprodukt erfüllt das 5-er nicht, denn die verkratzen nicht so schnell.
    Bei einem Porsche oder einer S-Klasse, im Übrigen auch ein Gebrauchsgegenstand, ist die Erwartungshaltung auf ähnlich hohem Niveau und man vergleicht so ein Auto nicht mit einem z. B. Dacia.

Traurig ist, dass viele Leute einen derartigen Hype mitmachen und sich das gefallen lassen. Das eigenliche Problem ist doch, dass Apple weiß, dass sie Dumme finden, die trotz der Mängel am Appleprodukt festhalten. Somit sparen sie sich Mrds. an Entwicklungs- und Herstellkosten.

Die Dummen sind die Verbraucher, die gerne ein einwandfreies und gebrauchstaugliches Produkt von Apple in den Händen halten möchten, weil sie viele Euros in Apps, etc. investiert haben und sich im Laufe der Jahre an iOS gewöhnt haben.
    Aufgrund des Verhaltens der anderen müssen sie sich entweder mit einem mangelbehafteten und gebrauchsuntauglichen Produkt 'rumärgern oder erneut viel Geld in Apps, etc. investieren.

Was nutzt mir eines der bestverarbeitetsten Geräte aus exklusiven Materialien, wenn dieses schon bei Auslieferung mangelhaft ist. Jemand schrieb hier auf den Seiten zuvor, dass er kein Plastikteil in den Händen halten möchte.
    Dem kann ich nur entgegen; es kommt auf die Haptik und Optik an. Letztere ist beim 5-er nach kurzer Zeit .
    Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (17.10.2012 um 18:12 Uhr)

Day-Date
    Ohje ...
    Grüße,
    der Stefan

Double-Red Avatar von hadi
    Jetzt wird's aber ziemlich persönlich hier - ob das sein muss???

Bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er eventuell auftretende Mängel toleriert oder sich anderen Produkten zuwendet - den einen stört's mehr, den anderen weniger bis gar nicht.

Jemanden's Kommentar deswegen als Schwachsinn zu bezeichnen oder diese Person gar als Dummen hinzustellen, halte ich für respektlos.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Ich bin ganz bei cfischer. Das Ding ist ein TELEFON, ein brunzdummes Telefon.

iPhone2, 3, 4 und 4s sahen nach ein paar Monaten auch verkratzt aus, alle Nokias vorher auch. Ja, und das 5er wird nach ein paar Wochen auch so aussehen
    Das bleibt bei einem Teil was man immer dabei hat, was man täglich benutzt einfach nicht aus.

Manchmal seid Ihr wirklich Mädchen.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Steve McQueen Avatar von paddy
    Dich möchte ich sehen, wenn deine nächste neue Karre mit Kratzern im Lack ausgeliefert wird.

Das Ding ist eben kein schnödes Telefon. Dafür gibts ein Nokia um 100,-- €, das die Telefonfunktion zuverlässiger und länger erfüllt als jedes Smartphone, egal ob Apple oder Android.

Das iPhone ist ein sauteures Lifestyle-Produkt, dessen Qualität gefälligst seinem Preis zu entsprechen hat. Nur weil das Teil mit der Dauer des Gebrauchs (vielleicht) Kratzer bekommt, brauche ich nicht Kratzer an Neuware zu akzeptieren, wobei wir wieder beim Neuwagenbeispiel sind...

Mir ist kein anderer Hersteller bekannt, bei dem es bei Auslieferung neuer Modelle jedes mal einen anderen Mangel gibt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Charly, verkratzt wär ja ok - obwohl mein 4er keine Kampfspuhren hat - aber wenn es unter der schwarzen Beschichtung an mehreren Stellen "silbrig" durchschimmert, nervt mich das ...

Beste Grüsse
    Petra

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    So, mein iPhone5 ist angekommen, sieht aus wie geleckt, keine Kratzer, keine Schrammen, alles so, wie es sein soll. Telefonieren kann ich aber erst ab Freitag wie es aussieht ...
    --
    Beste Grüße, Andreas

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    ... und zu dem oben genannten Problem seh' ich das so: Wer Zweifel hat, dass das Telefon das Richtige für ihn ist, der sollte einfach nicht einer der ersten sein, die es bestellen, sondern abwarten, wie die Erfahrungen so sind. Wenn es nicht passt, dann einfach nicht kaufen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Orange Hand Avatar von orange
    Man gut das bisher keine Staubkörner unter dem Display aufgetaucht sind. Spätestens dann wäre es wohl hier indiskutabel....

Sich über ein Telefon aufzuregen ist verschwendete Lebenszeit....!!
    Gruß Florian

GMT-Master
    Zitat Zitat von Kai B. Beitrag anzeigen
    Dümmer geht's nimmer. Sorry, aber wenn ich so einen Schwa****nn lese, ....

Auch von Gebrauchsgegenständen, vor allen Dingen in diesem Preissegment, kann man Perfektion erwarten. Das 5-er ist schließlich kein 80 € Billigteil. Aber selbst da braucht man Mängel nicht hinzunehmen und kann eine dem Kaufpreis entsprechende Qualität erwarten. Aber selbst die Erwartungshaltung in ein derartiges Billigprodukt erfüllt das 5-er nicht, denn die verkratzen nicht so schnell.
    Bei einem Porsche oder einer S-Klasse, im Übrigen auch ein Gebrauchsgegenstand, ist die Erwartungshaltung auf ähnlich hohem Niveau und man vergleicht so ein Auto nicht mit einem z. B. Dacia.

Traurig ist, dass viele Leute einen derartigen Hype mitmachen und sich das gefallen lassen. Das eigenliche Problem ist doch, dass Apple weiß, dass sie Dumme finden, die trotz der Mängel am Appleprodukt festhalten. Somit sparen sie sich Mrds. an Entwicklungs- und Herstellkosten.

Die Dummen sind die Verbraucher, die gerne ein einwandfreies und gebrauchstaugliches Produkt von Apple in den Händen halten möchten, weil sie viele Euros in Apps, etc. investiert haben und sich im Laufe der Jahre an iOS gewöhnt haben.
    Aufgrund des Verhaltens der anderen müssen sie sich entweder mit einem mangelbehafteten und gebrauchsuntauglichen Produkt 'rumärgern oder erneut viel Geld in Apps, etc. investieren.

Was nutzt mir eines der bestverarbeitetsten Geräte aus exklusiven Materialien, wenn dieses schon bei Auslieferung mangelhaft ist. Jemand schrieb hier auf den Seiten zuvor, dass er kein Plastikteil in den Händen halten möchte.
    Dem kann ich nur entgegen; es kommt auf die Haptik und Optik an. Letztere ist beim 5-er nach kurzer Zeit .
    Danke Kai!
    viele Grüße,
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    (...) Jemand schrieb hier auf den Seiten zuvor, dass er kein Plastikteil in den Händen halten möchte.
    Dieser "Jemand" war wohl ich. Wenn ich vergleiche, was ich mit den Nokia-Modellen (u. a. 8810, 8850, 8910 und 8800) erlebt habe, ist das iPhone 5 hervorragend verarbeitet.

Meins weist zudem (noch) keinerlei Defizite bzgl. der Verarbeitung auf. Es ist beileibe kein perfektes Device. Dennoch sollten wir festhalten, dass unsere Erfahrungen differieren und subjektiv sind.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    ...
    Der Verbraucher kann wollen, was er will, am Ende steht er vor der Entscheidung, ob er das Gerät kauft oder nicht und die trifft ganz allein er und es ist seine mächtigste Waffe.

Mal ehrlich, ich finde ein Dutzend Gründe, was ich mir beim iPhone noch wünschen würde und die Kugelsicherheit steht da an hinterer Stelle. Davor könnte ich mir einen USB-Host Anschluss, einen Speicherkartenslot, eine bessere Kamera, etc. vorstellen, aber das gibt es eben nicht. Das iPhone gibt es so, wie Apple es anbietet, take it or leave it. Dass Aluminium bzw. eine Anodisierung zerkratzen kann, wenn das Telefon man mit entsprechend harten Gegenständen in Kontakt kommt, ist trivial. Das war beim Rahmen vom Sony-Ericsson PH337 auch schon so und damals hat es keinen gestört. Die PTMs tragen ihr Mobiltelefon in einer Hülle, die anderen stecken es so in die Tasche. Jeder so wie er mag.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Day-Date Avatar von bernie1978
    Ich muss mittlerweile über die Firma Apple lächeln.

Gestern war ich im Münchner Apple Store, um mir diesen blöden hässlichen Adapter zu kaufen. Wie bereits bekannt satte 30 Euro. 30 Euro...für ein Stück Plastik. Da ich selber schuld bin, mir das 5er gekauft zu haben - runterschlucken (oder soll ich auch noch neue Kabel für Auto, Dockingstation kaufen?).

Ok ich mit dem Adapter in der Hand auf dem Weg zur Treppe nach unten, kommt mir doch sofort so ein blaues Manschgal entgegen "Hallo, Sie haben noch nicht bezahlt, oder?" - "Nein hab ich nicht, Kasse ist doch unten oder net?" - "Nein, bezahlen können Sie einmal bei der Blonden hinten rechts, und einmal bei Thorsten vorne links".

Tief durchatmend ging ich durch geschätzte zwanzig weiteren blauen Menschen straight to Blondie (stand einfach so im Raum rum). "Ich würde gerne diesen Adapter für 29 Euro zahlen" "Gerne, willst Du die Rechnung ausgedruckt haben oder per Email?" "Keine Ahnung, E-Mail (um nicht noch mehr Stress zu verursachen)". Also EC Karte durch ihr gepimptes iPhone5 gezogen und schwupp war bezahlt.

Weil Blondie recht hübsch war, ging ich trotzdem lächelnd aus dem Laden und dachte mir einfach nur: Gä leckts mich doch mit eurem Scheiss!
    Gruss
    Bernie

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    wobei wir wieder beim Neuwagenbeispiel sind...
    Meinen Neuwagen kann ich 2 Jahre ohne Kratzer fahren wenn ich mich anstrenge, bei einem iPhone ist das unmöglich. Also ohne Bumper natürlich, ich verklebe mein Auto ja auch nicht vollflächig mit Schutzfolie.

Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Weil Blondie recht hübsch war, ging ich trotzdem lächelnd aus dem Laden und dachte mir einfach nur: Gä leckts mich doch mit eurem Scheiss!

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Gibt es denn Neues zur Stromfress-Problematik?

Habe die Tipps hier umgesetzt, das Ding frisst immer noch in der Nacht eine Menge Strom...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Meinen Neuwagen kann ich 2 Jahre ohne Kratzer fahren wenn ich mich anstrenge, ...
    Aber du bekommst ihn schon ohne Kratzer, oder?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sorry, ich kann nicht ein Telefon als perfekt verarbeitet bewerben, das so leicht Kratzer bekommt oder ab Werk hat. Was war am Edelstahlrahmen des 4S so schlecht? Man hätte den lassen und nur die Schwachstellen mit dem Glas beheben sollen.

Wenn ich die Manpower eines Jahres benötige und dann so ein Produkt abliefere ist das lächerlich!

Day-Date Avatar von bernie1978
    Vor allem wird das Zeug ja immer als das Grösste, Beste und Tollste angepriesen
    Gruss
    Bernie