Dümmer geht's nimmer. Sorry, aber wenn ich so einen Schwa****nn lese, ....
Auch von Gebrauchsgegenständen, vor allen Dingen in diesem Preissegment, kann man Perfektion erwarten. Das 5-er ist schließlich kein 80 € Billigteil. Aber selbst da braucht man Mängel nicht hinzunehmen und kann eine dem Kaufpreis entsprechende Qualität erwarten. Aber selbst die Erwartungshaltung in ein derartiges Billigprodukt erfüllt das 5-er nicht, denn die verkratzen nicht so schnell.
Bei einem Porsche oder einer S-Klasse, im Übrigen auch ein Gebrauchsgegenstand, ist die Erwartungshaltung auf ähnlich hohem Niveau und man vergleicht so ein Auto nicht mit einem z. B. Dacia.
Traurig ist, dass viele Leute einen derartigen Hype mitmachen und sich das gefallen lassen. Das eigenliche Problem ist doch, dass Apple weiß, dass sie Dumme finden, die trotz der Mängel am Appleprodukt festhalten. Somit sparen sie sich Mrds. an Entwicklungs- und Herstellkosten.
Die Dummen sind die Verbraucher, die gerne ein einwandfreies und gebrauchstaugliches Produkt von Apple in den Händen halten möchten, weil sie viele Euros in Apps, etc. investiert haben und sich im Laufe der Jahre an iOS gewöhnt haben.
Aufgrund des Verhaltens der anderen müssen sie sich entweder mit einem mangelbehafteten und gebrauchsuntauglichen Produkt 'rumärgern oder erneut viel Geld in Apps, etc. investieren.
Was nutzt mir eines der bestverarbeitetsten Geräte aus exklusiven Materialien, wenn dieses schon bei Auslieferung mangelhaft ist. Jemand schrieb hier auf den Seiten zuvor, dass er kein Plastikteil in den Händen halten möchte.
Dem kann ich nur entgegen; es kommt auf die Haptik und Optik an. Letztere ist beim 5-er nach kurzer Zeit.
Ergebnis 1 bis 20 von 1849
Hybrid-Darstellung
-
17.10.2012, 18:06 #1ehemaliges mitglied 24812Gast
Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (17.10.2012 um 18:12 Uhr)
-
17.10.2012, 19:56 #2
-
17.10.2012, 20:26 #3ehemaliges mitgliedGast
Dieser "Jemand" war wohl ich. Wenn ich vergleiche, was ich mit den Nokia-Modellen (u. a. 8810, 8850, 8910 und 8800) erlebt habe, ist das iPhone 5 hervorragend verarbeitet.
Meins weist zudem (noch) keinerlei Defizite bzgl. der Verarbeitung auf. Es ist beileibe kein perfektes Device. Dennoch sollten wir festhalten, dass unsere Erfahrungen differieren und subjektiv sind.
-
17.10.2012, 20:38 #4
Der Verbraucher kann wollen, was er will, am Ende steht er vor der Entscheidung, ob er das Gerät kauft oder nicht und die trifft ganz allein er und es ist seine mächtigste Waffe.
Mal ehrlich, ich finde ein Dutzend Gründe, was ich mir beim iPhone noch wünschen würde und die Kugelsicherheit steht da an hinterer Stelle. Davor könnte ich mir einen USB-Host Anschluss, einen Speicherkartenslot, eine bessere Kamera, etc. vorstellen, aber das gibt es eben nicht. Das iPhone gibt es so, wie Apple es anbietet, take it or leave it. Dass Aluminium bzw. eine Anodisierung zerkratzen kann, wenn das Telefon man mit entsprechend harten Gegenständen in Kontakt kommt, ist trivial. Das war beim Rahmen vom Sony-Ericsson PH337 auch schon so und damals hat es keinen gestört. Die PTMs tragen ihr Mobiltelefon in einer Hülle, die anderen stecken es so in die Tasche. Jeder so wie er mag.--
Beste Grüße, Andreas
-
18.10.2012, 12:46 #5