kurze Frage. Seit einiger Zeit spinnt mein iMac, wenn ich größere Datenmengen über den Router schicke. Das kann bei uploads in die Dropbox passieren, oder auch wenn ich größere Datenmengen downloade oder auch nur, wenn ich über den Router auf den Rechner meiner Frau zugreife....
Wenn ich nur surfe, auch gern mit mehreren Tasks, läuft alles schnell und flüssig (Chrome/Safari). Wir haben eine 100K Leitung bei Kabel Deutschland und der Router ist recht neu und schnell. Normalerweise starte ich die Prozeße an und surfe dann weiter oder mache halt parallel andere Sachen mit dem Rechner. Alles läuft gewöhnlich im Hintergrund, ohne mich merklich zu bremsen. Seit einiger Zeit nun, bekomme ich immer öfter, ja fats regelmässig den Sat1 Ball und der Rechner liegt für einige Minuten brach, bis die Hintergrund Tasks abgearbeitet sind. Das nervt kolossal. Es tauchte irgendwann sporadisch bei Lion auf und hat sich bei ML nicht geändert. Hat jemand eine Idee? Woran kann das liegen ? Router? OS? Hardware? Habe 4GB Ram und einen early 2008 24" iMac mit 2,8Ghz C2D. Am Ram kann es eigentlich nicht liegen, weil ich mit der gleichen Konfiguration bereits deutlich flüssiger gearbeitet habe....

Lesezeichen