Jetzt mal an richtiger Stelle.

Angekommen sind heute diese hier:

Über Dave's Total Insanity braucht man glaube ich kaum mehr ein Wort zu verlieren. Ich nutze es hauptsächlich zum tunen von bspw. Hackfleischsaucen o.ä. Pur nur im seltensten Fall.

Crazy Jerry's Brain Damage ist meine absolute Lieblingssauce. Für mich die Hot Sauce mit dem besten Geschmack. Auf Pizza ein Genuss und wenn sie etwas milder wäre würde ich sie löffelweise draufklatschen. So etwas sparsamer, wobei sie vom Schärfegrad noch recht ok ist.

Unbekanntes Terrain dagegen bei den anderen beiden Saucen. Gesucht wurde etwas im mittleren Schärfebereich und ohne Zwiebeln auf der Zutatenliste. Nicht einfach.

Melinda's Scotch Bonnet ist äußerst lecker, nicht ganz so scharf wie Crazy Jerry's und geht geschmacklich etwas in Richtung süß-sauer. Ein guter Kauf, wenn auch schärfer als vermutet.

Brother Bri-Bru's African Hot Pepper Sauce hingegen hat genau die Erwartungen erfüllt. Gerade eben auf Pizza getestet, ein Hochgenuss im Geschmack und dabei vom Schärfegrad auch für die Non-Hardcore Fraktion geeignet. Da darf es gerne mal ein bisserl mehr sein und mit Sicherheit wird diese Flasche auch als erstes leer werden.

Kommen wir zum Pulver in der Runde. Vicious Vampire kannte ich bisher nur als Sauce. Die war sehr scharf, aber irgendwie auch einfach nur scharf. Im Zweifel griff ich daher meistens dann doch eher zur Total Insanity.

Das Vicious Vampire X-treme Spice ist, man möge mir die Wortwahl verzeihen, eine kleine hinterlistige Drecksau. Eine super Gewürzmischung und auf den ersten Bissen auch gar nicht mal so scharf. Das und der äußerst üppig dimensionierte Streuer verleitet dazu, auch mal ein bisschen mehr zu nehmen.

Die Quittung gibt's einige Minuten später. Grad wenn man gar nicht mehr damit rechnet, beginnt das Spice so richtig Terror zu machen. Es empfiehlt sich unbedingt, etwas Schokolade im Notfallkoffer zu haben.