Seite 57 von 155 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 3081

Thema: Japan Denim

Deepsea
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Was mich doch langsam stört, ist, dass Dinge, die man regelmässig bei sich in den Taschen trägt, sich auf Dauer ganz schön stark abzeichnen. In meinem Fall das Handy in der Hosentasche.
    wenn du mal in das ih forum kuckst, dann sind die dort genau darauf stolz
    das tüpfelchen auf dem I ist es, wenn das dann auch noch durchgescheuert ist.

gruss
    dieter

Daytona Avatar von Matti
    Ich mag meine Scheuerungen!
    Viele Grüße
    Matthias

ehemaliges mitglied
    Gast
    Habe soeben eine E-Mail von Daniel erhalten, dass die DC4002 bald da ist.

Mehr Infos und Bilder gibt's hier: facebook.com/dc4berlin

Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Ahoi zusammen,

bin nun über die Thematik mit Japan Denim gestolpert und muss sagen, dass mich die Grundidee fasziniert und ich auch gerne ein solches Teil hätte. Wenn ich das richtig mitbekommen haben, kann man Hosen aus hochwertigem Japan Denim in einem Shop in Berlin bestellen. Leider wohne ich nicht in der Nähe, ich finde bei Hosen allerding ein vorheriges Anprobieren unerlässlich. Kann mir jemand einen Shop in Württemberg (Stuttgart, Esslingen a.N., Reutlingen oder Ulm) nennen, der eine gute Auswahl hat?
    Danke!
    Schöne Grüße, Bernd

Gentlemen, synchronize your watches!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Einen Tipp bzgl. Shop habe ich leider nicht, jedoch einen anderen: Einfach mal eine gut passende Jeans abmessen und mit den Size-Charts bei DC4 oder IH direkt vergleichen. Wenn Du online bestellst, kannst Du bei Nichtgefallen, bzw. passen zurück senden. Ich habe bislang alle online erworben und das nicht bereut.

Ach ja: Die DC4002 ist auf dem Weg zu mir. Mein erste Buxe mit 25 oz. Bin gespannt ...

Deepsea
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Ach ja: Die DC4002 ist auf dem Weg zu mir. Mein erste Buxe mit 25 oz. Bin gespannt ...
    ja berichte mal, hat ja wirkliche ausgefallene details.
    bin mal gespannt, was du zum schnitt sagst!!

zum längeren eintragen kommt die lieferung meines erachtens etwas zu spät. du wirst sehen, DAS ist definitiv keine hose für frühling und sommer

gruss
    dieter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Beim "eintragen" habe ich immer ein glänzendes Timing: Meine Aero kommt Ende Mai; pünktlich zum Sommeranfang.

Tja, die DC4002 ist hier. Schöne Buxe, tolle Details. Steht mir leider (!) überhaupt nicht. Zitat meiner Frau: "Sieht aus, als ob Du da noch reinwachsen musst." Gebe zu, dass sie damit recht hat. Geht somit postwendend zurück.

Daniel hat jedoch einen Beitrag mit vielen Bildern im Blog: A closer look at the Iron Heart DC4002

Daytona Avatar von Matti
    Ich hab meine IH, welche ich nun seit 11 Monaten ungewaschen getragen habe, gerade gewaschen. Leider hab ich mir die Scheuerungen nach dieser Zeit irgendwie deutlicher vorgestellt, daher bin ich leicht enttäuscht. Individuell ist sie schon und vor allem die Qualität des dicken Stoffs überzeugt, ansonsten hat es das lange Tragen für mich nicht gebracht. Liegt vielleicht an meinem sauberen Schreibtischjob, das es der Hose so gut geht. Aber interessant war auf alle Fälle auch, dass nach der langen Tragezeit die Hose nicht gerochen hat oder sonst irgendwie hygienisch auffällig war. Musste sie nicht einmal einfrieren, hab sie nur im Sommer einmal vorbeugend in die Sonne gelegt.

Meine neue IH hab ich daher gleich mal gewaschen, damit ich nicht wieder am Anfang mit blauen Fingern rumlaufen muss...
    Viele Grüße
    Matthias

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Die Scheuerungen kommen erst durchs Waschen auch so wirklich raus
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Daytona Avatar von Matti
    Die Scheuerungen kommen erst durchs Waschen auch so wirklich raus
    Daher bin ich ja enttäuscht...
    Viele Grüße
    Matthias

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf

15Monate alt, ganz normal regelmässig gewaschen

ich meinte durchs regelmässig waschen - 11Monate tragen und einmal waschen bringt noch nicht so viel raus
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Du brauchst bis zur zweiten Wäsche ja nicht erneut ein knappes Jahr warten, Matthias!

Joe:

Daytona Avatar von Matti
    ich meinte durchs regelmässig waschen - 11Monate tragen und einmal waschen bringt noch nicht so viel raus
    Genau, das meine ich jetzt auch.
    Du brauchst bis zur zweiten Wäsche ja nicht erneut ein knappes Jahr warten, Matthias!
    Mach ich auch nicht mehr, man lernt ja dazu
    Viele Grüße
    Matthias

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht an meinem sauberen Schreibtischjob, das es der Hose so gut geht.
    Höchstwahrscheinlich. Habe diverse meiner Jeans beim Messebau getragen, da sind quasi über Nacht die Falten "weggeblichen" sowie diverse Löcher oder zu flickende Stellen entstanden.

Deepsea
    Tja, die DC4002 ist hier. Schöne Buxe, tolle Details. Steht mir leider (!) überhaupt nicht. Zitat meiner Frau: "Sieht aus, als ob Du da noch reinwachsen musst." Gebe zu, dass sie damit recht hat. Geht somit postwendend zurück.[/URL][/B]
    als ich die masse gesehen habe, dachte ich mir auch, dass sie mir nicht passt.
    die 666 in 25 oz ist einfach perfekt!!

hast du die mal anprobiert??

gruss
    dieter

Day-Date Avatar von Eintracht
    "Sieht aus, als ob Du da noch reinwachsen musst." Gebe zu, dass sie damit recht hat.
    Heißt das, dass sie größer ausfällt als die anderen in der selben Größe?
    Herzliche Grüße,
    Fatih

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dieter,
    nein, die IH-666-XHS hab' ich noch nicht anprobiert. DC4 hat diese gar nicht und bei Ironheart.co.uk ist das Modell aktuell auch nicht verfügbar. Im März soll es jedoch einen Re-Stock geben. Denke, dann probiere ich die mal aus.

Faith,
    die DC4002 fällt nicht wirklich größer aus; d. h., Weite und Länge passen. Die ist vom Schnitt jedoch weiter, als z. B. die DC4011 und 461s. Habe nur die beiden Modelle, so dass ich nicht mit anderen vergleichen kann.

Explorer
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ist das hier der "Wir-posten-Nummern-statt-Bilder"-Thread?
    hallo denim junkies, ich bin mal wieder zurück nach dem ich wieder mal einige Jeans gejagt habe. Leider gibt es von mir keine Bilder, da ich nicht mit Kameras umgehen kann. sorry...
    Ihr seid ja alle genügend erfahren Bilder zu den Jeans und den möglichen fadings aus den einschlägigen Fora zu ziehen. so long.
    Meine aktuelle Sammlung +/- (und ja ich mache mit Nummern weiter) ;-)):

2 x IHXB01 (eine waist 30, die andere waist 32) 21 oz.
    IH-666VMC 25 oz.
    IH-634VMC 25 oz.
    IH-634S 21 oz.
    IH-634S-B (sog. overdyed) 21 oz.
    IH-634SR (5-Jahresedition) 21 oz. soaked to 23 oz.
    IH-XB01XSGB (superblack faded to Grey) 21 oz.
    IH-9634Z (superblack mit zipper) 21 oz.
    Flathead 3005 ca. 14.5 oz.
    Flathead 3009 ca. 14.5 oz.
    Strike Gold SG1105 gold lined selvage (sehr schön) ca. 14.5 oz
    RJB D105S ca. 14.5 oz.
    2 x Mister Freedom 7161md ca. 15 oz

dazu kommen noch etwa 12-15 paar andere jeans, welche aber für mich nicht die Bedeutung haben, wie vor allem die IH's. Meine Lieblinge sind aktuell die 25oz. 666 und die indigo beatle buster (dicht gefolgt von der SBG). Kann mich ja kaum entscheiden, da alle Jeans einfach sagenhaft gut verarbeitet sind.

Für den Sommer sind die 21 oz. allgemein gut zu handeln, da die Baumwolle sehr luftdurchlässig ist. Wie Dieter bereits bemerkt hat, wird es mit den 25 oz. wahrscheinlich schwierig werden, wenn es wärmer wird, ausser die Hose ist schon richtig runtergerockt.

Wenn ihr Fragen zu obigen Modellen haben solltet, könnt ihr mich gerne über PM kontaktieren.

Und vielleicht schaff ich es mal trotzdem mit Bildern, wenn mich ein Kollege gebrieft hat.

Schönen Tag Euch allen.
    Gruss
    David

Explorer
    Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    Daher bin ich ja enttäuscht...
    Hi Matthias no worries. IH ist bekannt für langsames fading, meine sehen auch alle noch ziemlich fresh aus, wobei ich eher selten wasche und viel mit dem Hund oder Velo unterwegs bin. Gut auslüften genügt meist, außer es ist ein "hosenunfall" geschehen. Wasch die Hose einfach wenn du Lust dazu hast. Bedenke aber dabei dass das stretching dann auch einfacher ist, falls du keinen Gurt trägst.
    Gruss
    David

Explorer
    ich hoff es klappt mit links, aber ganz schlechter fotograf hier meine devils fit 25 oz. ca. 3-4 Monate 1x handsoak, liegt noch arbeit vor mir, die Dinger sind knüppelhart, bin sogar mitsamt Velo in eine Baugrube geflogen. Keine Kratzer an Jeans und mir, nur Velo bisschen.

http://imageshack.us/photo/my-images/859/img0903s.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/525/img0911yk.jpg/
    Gruss
    David