Hallo zusammen,
vielen Dank für die Meinungen und den Denkanstoss mit der Bridgekamera.
Es soll auf jeden Fall eine SLR werden, mir gefällt das Arbeiten damit und die Haptik einfach besser. Ist vermutlich eine subjektive Geschichte, aber auf Dauer wäre ich vermutlich nicht zufrieden, da hat Percy Recht.
Das trifft es ziemlich genau.Spaß beiseite, ne dslr is einfach ein schöneres spielzeug mit gewaltig luft nach oben
Ich bin kein gewerblicher Fotograf - mir macht es einfach Freude, mit einem hochwertigen Instrument für mich erfreuliche Ergebnisse zu erzielen. Wer mich kennt weiss, dass die Grenzen, an die ich stossen möchte, lieber durch die Rahmenbedingugen gegeben sein sollten als durch mich selbst. Und je mehr Luft nach oben durch die Rahmenbedingen, desto besser. Bei der bisherigen Lösung hätte rein subjektiv der Autofokus schneller sein können.
Und ja, ich habe auch Lust auf ein neues Spielzeug. Das ist zwar ein rudimentäres, aber meistens treibendes Argument für einen Neukauf.
Das Bauchgefühl sagt Nikon, die EOS hatte ich in der Hand. Nächste Woche werde ich mal vermutlich eine D7000 zur Ansicht in Händen halten - es bleibt spannend.
Danke Euch.
Tolles Forum.
Wirklich.
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Thema: Fotokauf: D7000 oder Eos 7D
Baum-Darstellung
-
03.03.2012, 14:28 #18Grüße, Stephan.
"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine