Ergebnis 1 bis 20 von 212

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Beiträge
    2.181
    Also ich könnte mir auch vorstellen, dass Rolex da eine eingermaßen kulante Lösung findet, bzw. den Schaden beheben kann/wird. Dazu meine persönliche Historie dieser Fälle der letzten (knapp) 30 Jahre:

    ca. 1986: Farbe der Minutenindizes einer 1983er 16030 fällt/bröckelt ab: Rolex tauscht Zifferblatt auf Kulanz aus.
    ca. 1993: Schliesse einer gebrauchten Sea Dweller defekt: Rolex USA repariert auf Kulanz.
    1996: Leuchtmasse der Sea Dweller an einer Stelle abgebröckelt: Rolex USA repariert und ersetzt Ziffernblatt auf Kulanz.
    2008: Abplatzung an Saphirglas einer 116710: Rolex tauscht Glas auf Kulanz aus.
    2009: Stubkorn/Fluse auf Zifferblatt einer 116519: Rolex säubert Zifferblatt auf Kulanz.
    2009: Tachymeter der 116519 ist nicht zentriert: Rolex/Konzi justiert auf Kulanz.
    2010: Datumsscheibe der 16030 "wackelt" und sitzt schief nach Revision: Rolex justiert auf Kulanz.
    2011: Zahlenscheibe einer 116610 nicht zentriert: Rolex justiert auf Kulanz.
    2012: Haarrisse in Zahlenscheibe einer (anderen) 116610: Rolex tauscht Scheibe auf Kulanz aus.

    Also das klingt jetzt nach viel, aber wir reden auch über eine ganze Menge Uhren im Laufe der Zeit. Und da möchte ich doch mal ehrlich betonen, dass ich Rolex als ein sehr Kunden orientiertes, kulantes Unternehmen Kennen gelernt habe.

    Darum würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich mit denen eine Lösung finden lässt.

    Und übrigens habe ich nie auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen, mir Rechtsbeistand für irgendetwas zu nehmen. Innerhalb der Garantiezeit war das eh klar, ausserhalb hätte ich immer gezahlt und bei zweifelhaften Sachen wie einer Abplatzung am Glas einer recht neuen Uhr, auch. Es kann sein, dass ich ein paar Mal den Versand an Rolex gezahlt habe (insbes. in USA) aber das fällt überhaupt nicht ins Gewicht.
    Geändert von RLX1470 (13.02.2012 um 22:58 Uhr)
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit „meinem“ Konzi
    Von Thorsten636 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 08:13
  2. Erfahrung mit Konzi
    Von Figaro im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 15:53
  3. Meine negative Erfahrung beim Konzi
    Von eiskalter Engel im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 21:17
  4. Meine erste Erfahrung bei Wempe und Bilder meiner Rolex
    Von Robs im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •