Meine "geliebte" Sub Date blieb völlig unerwartet nach 12 Jahren stehen (einen Tag vor meinem Geburtstag). Also brachte ich das gute Stück zu dem Konzi bei dem ich sie auch gekauft habe. Nach 4 Wochen kam dann der Anruf das die Uhr fertig ist, ich fahre natürlich direkt hin und kurz angeguckt, angezogen und ab nachhause.
Mit nem Fläschchen Bier in der Hand habe ich die Uhr dann nochmal unter wirklich gutem Licht begutachtet (beim Konzi war es so mittelhell).
Kurz und knapp: Mich hat der Schlag getroffen - die polierten Flächen waren überseht mit Kratzern. Ich rufe also bei diesem Spezialisten an und er teilt mir mit, das dieses Gehäuse Einschlüsse hat und das deshalb beim Aufpolieren Schlieren entstehen die sich nicht vermeiden lassen. Also habe ich Ihm die Uhr nochmal gebracht und ihm gesagt er solle die Uhr zu Rolex nach Köln schicken. Wenn es da Einschlüsse gibt sollen die halt das Gehäuse ersetzen. Heute habe ich die von Rolex überarbeitete Uhr wiederbekommen und die Politur ist super aber die Einschlüsse sind immernoch vorhanden (dazu bekam ich im Vorfeld einen Brief mit dem Wortlaut: "die Veränderungen in der Oberfläche sind durch einen Fehler in der Bearbeitung entstanden").
Ich habe die Uhr jetzt wieder beim Konzi gelassen, damit Sie nochmal zu Rolex geht zwecks Gehäuseaustausch.
Ich bin sehr gespannt ob ich meine Uhr in absehbarer Zeit in einem einwandfreien Zustand zurückbekomme oder ob das ne never ending story wird :-(
Das gute Stück hatte zwar schon 12 Jahre auf dem Buckel aber sie sah wirklich super aus - bis der Konzi dran war.
Der sagt natürlich das liegt am Material und Rolex sagt, die Uhr ist einwandfrei aber der Konzi hat sie beim schleifen zu heiß werden lassen.
Ich will eigentlich nur meine Uhr zurück (ohne Kratzer und ohne Einschlüsse).
Drückt mal nen Daumen das ich meine Krone schnell und vor allem einwandfrei zurückkriege.
News zu dem Thema reiche ich natürlich nach.
Ergebnis 1 bis 20 von 212
Hybrid-Darstellung
-
11.02.2012, 19:00 #1
Meine Erfahrung mit nem Rolex Konzi
Gruß,
Thomas
-
11.02.2012, 19:04 #2ehemaliges mitgliedGast
material hat einschlusse ?
hab ich hier noch nie gehört. der brief sagt ja auch schon was aus..blöde sache hoffe das regelt sich schnell und zufriedenstellend.
-
11.02.2012, 19:12 #3
-
11.02.2012, 19:55 #4
Deshalb gebe ich meine Uhren nur an den Hersteller, und nach 12 Jahren hätte eine Revi bei Rolex in Köln sicher auch nicht geschadet. Ich habe schon zu viele Stümper erlebt. Ich schätze Du wirst auf deinem Schaden sitzen bleiben, der Konzi wird bestimmt kein Tauschgehäuse zahlen, und Rolex Köln erst recht nicht.
Nimm mir meine Offenheit nicht übel, ist nicht böse gemeint.
-
11.02.2012, 19:51 #5
Themenstarter
Ja ich habe Bilder gemacht aber wenn ich die nochmal sehe bekomme ich wieder Halsschlagadern wie Starkstromkabel.
Gruß,
Thomas
-
11.02.2012, 20:02 #6
Einschlüsse im Material gibt es eigentlich immer, aber bei Rolex Köln bekommt man diese in der Regel raus !!
Eine Politur der Rolex Sporties ist deutlich schwerer, als bei ner DD, oder DJ........vom Hörnerschliff will ich nicht reden.
Ich würde auf keinen Fall ein Tauschgehäuse verbauen lassen...
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
11.02.2012, 20:06 #7
Themenstarter
Ich verfasse heute noch eine Mail an den Geschäftsführer und Serviceleiter von Rolex Köln und bin auf die Stellungnahme sehr gespannt.
der nächste Schritt ist halt Rolex in der Schweiz. Schliesslich wurde mir bestätigt das es eine fehlerhafte Bearbeitung war. Irgendwer muss dafür gerade stehen.
Mir ist es egal wer wem die Schuld zuschiebt und ich will auch niemanden schlecht machen (die Leute bei Rolex Köln waren sehr freundlich) aber ich will meine Uhr ohne die Einschlüsse zurück.
[IMG][/IMG]
Gruß,
Thomas
-
11.02.2012, 20:10 #8
Boah, dass sieht aber heftig aus. Da
würde ich auch leicht sauer.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
11.02.2012, 23:49 #9
-
12.02.2012, 01:07 #10
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
11.02.2012, 23:57 #11ehemaliges mitglied 29665Gast
Schade, dass Du jetzt den ganzen Ärger
abbekommst - danke aber für dieses Beispiel einer "sachgerechten" ARBEIT. Zumindest überlegt man selbst jetzt nochmal ganz genau ob man die Kronen nicht generell nur nach Köln gibt. Viel Glück bei der "Wiederherstellung" des Gehäuses und bald wieder den gewünschten Spaß mit der Uhr. Wäre nett wenn Du weiter berichten würdest.
__________________________________________________ _____________________
Christian
Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
-
11.02.2012, 20:14 #12
Themenstarter
Ich denke das jeder verstehen kann das ich Halsschlagadern wie Starkstromkabel habe.
Konzi sagt das er für die Einschlüsse nix kann und Rolex sagt war ein Bearbeitungsfehler vom Konzi.
Die Einschlüsse kann man auf dem Foto nicht sehen und die Kratzer wurden im Stammhaus von Rolex beseitigt.
Fakt ist aber das vor der Revi keine Einschlüsse sichtbar waren und jetzt sind sie da.
Könnte echt *****n..........Gruß,
Thomas
-
11.02.2012, 20:14 #13
Auweia, da hat aber jemand gefuscht.
Da kommt als Verursacher für mich nur der Konzi in Frage.
Geändert von Hausi (11.02.2012 um 20:16 Uhr)
-
11.02.2012, 20:21 #14
Glibbbb...mein Mitgefühl! Mit diesen beiden Statements sollte aber was gehen. Dennoch: lästig! Drücke die Daumen für dich!
Wünsche eine gute Zeit, Dirk
-
11.02.2012, 20:56 #15
Einschlüsse?????
Würde eher auf unsachgemässe Politur tippen, vielleicht hat der "zertifizierte" Konziuhrmacher die Drahtbürste mit dem Hochglanzschwabbel verwechselt.
Meine Uhr geht deswegen nach Köln.
Vor kurzem wollte man mir bei einem Konzi auch etwas von zertifizierter Werkstatt und so erzählen.Interessiert mich nicht.
In Köln geht man kein Risiko ein.
Grüsse MickDont eat the yellow snow. (F.Zappa)
-
11.02.2012, 23:17 #16ehemaliges mitgliedGast
Das tut mir echt leid für Dich. So eine ärgerliche Sache.
Lass zukünftig nur Rolex an die Uhr dran. Die bekommen wirklich fast alles hin.
Ich hoffe Du berichtest weiter und drücke die Daumen, dass die Geschichte ein gutes Ende nimmt.
-
11.02.2012, 23:39 #17
Der Begriff "Einschlüsse" ist irreführend, Einschlüsse sind Fremdmaterialien, die im Metall eingelagert sind.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
12.02.2012, 00:21 #18
Jetzt schaukeln sich hier alle bitte mal nicht so hoch.
Unbestritten der Tatsache das die Uhr eine Beschädigung hat, was bitte kann man denn auf dem schlechten Bild erkennen? Nichts.
Einige nutzen wie immer die Gelegenheit die Werkstätten der Konzessionäre schlecht zu machen.
Prima, weiter so. Es ist ja nur das Ansehen dieses Forums das leidet.
Einigen hier mags egal sein, mir ist das nicht egal.
Bis hier bessere Bilder auftauchen will ich hier nichts mehr hören.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
12.02.2012, 00:35 #19
-
12.02.2012, 00:22 #20