Da schließe ich mich aber ganz sicher an ! Kinder bitte nicht nachmachen !!!!!
Mir fällt dazu spontan eine Geschichte ein, die sich vor kurzem zugetragen hat. Ein Freund von mir hatte die Rolex 16710 eines Kunden vor etwas mehr als zwei Jahren komplett revisioniert. Die Uhr lief sehr gut, alle Dichtungen wurden erneuert, WD geprüft und so weiter. Vor kurzem landete dieselbe Uhr wieder auf dem Tisch, sie war unvermittelt stehengeblieben.Nach Eröffnung des Gehäuses und eingehender Inspektion wurde ersichtlich, daß das Werk f***ztrocken war. Von Öl weit und breit nichts mehr zu sehen, weder in den Lagern noch am Gang (zwischen Gangrad und Paletten), noch im Stossicherungslager.Alles weg ! Nur noch Dreck und Abrieb. Er zeigte mir den Befund und wir rätselten !An der Revision konnte es nicht liegen, die wurde sehr gewissenhaft und professionell durchgeführt.
Was macht der Träger mit der Uhr, daß nach schlappen zwei Jahren kein Öl mehr zu finden ist. Uns fiel einfach nichts ein. Und wir diskutierten auch die abenteuerlichsten Spekulationen. Wir entschlossen uns, den Kunden zu befragen. Nach ausführlichem Telefonat trat schließlich zutage, daß der Träger sehr regelmäßig und häufig Saunagänge mit der Uhr unternimmt. So drei mal die Woche jeweils drei bis vier Gänge bei ca. 90°C mit anschließender Kaltwasseranwendung ! So viel zum Thema Saunagänge ! Man muß dem guten Stück ja nicht alles zumuten, was es vermeintlich aushält !
Schönen Abend noch Adriano22
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Thema: Temperaturunterschiede
Baum-Darstellung
-
15.01.2012, 20:38 #25Gesperrter User

Lesezeichen