Aber ich kann doch nicht verhindern, dass jemand der das Gerät "findet" den iCloud Account löscht bzw die Ortungsdienste deaktiviert, oder?
Ich verstehe ja persönlich gar nicht, warum es für Geräte mit einer Seriennummer wie iPhone, iPad aber auch andere Handies keine Möglichkeit der Fernsperre gibt. Und damit meine ich keine Fernsperre die ich mit einfachem Hard-Reset wieder deaktivieren kann.
Ich habe mal gelesen, dass die Mobilfunker über die IMEI in der Lage wären gestohlene Geräte am Einbuchen ins Netz zu hindern. Somit wäre das Gerät nutzlos und der Dieb könnte damit mal genau gar nichts anfangen. Leider wird das nur von keinem Mobilfunker angeboten, weil der Aufwand "zu groß" wäre. In meinen Augen eine absolute Frechheit
Wenn ich mir jetzt überlege, dass Apple über das (an sich großartige) Seriennummer-Garantiesystem 100%ig heute schon Seriennummer und eingeloggte Accounts speichert, dann wäre der Schritt zu einer Datenbank mit Seriennummern gestohlener Devices nur ein winziger Schritt mit riesiger Wirkung. Wenn nämlich der "Finder" sein Device bei Apple nicht mehr registrieren kann und sich mit keinem iTunes Account oder iCloud Account einloggen kann, dann würde der Schwarzmarktwert sehr schnell sinken.
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Baum-Darstellung
-
22.11.2011, 16:34 #17lg Flo