Liebe Member,

habe mein Iphone verloren/ ist gestohlen worden. Jedenfalls war es im Laufe eines längeren Partyabends weg und das Gerät am nächsten Tag gleich nicht mehr erreichbar.... Also kein Mitleid, war halt deppert...

Austauschkarte ist bereits erledigt, alte Karte damit gesperrt. Passwörter im Emailaccount geändert, so dass da hoffentlich nichts passiert. IPhone war auch mit Code gesondert "gesichert".

Folgende Fragen:

1.
Ist es möglich, über die (bei ITunes?) registrierte Seriennummer den "Finder"/Dieb zu ermitteln, wenn das Gerät mit Itunes oder dem Internet verbunden wird und was muss man veranlassen?

2.
Da meine aktuelle Vertragsverlängerung noch nicht so lange her ist macht die Telekom mir - obwohl seit 14 Jahren Kunde - nur recht unattraktive Angebote (4er für 499,00, 4S für 999,00). Günstiger wird es wohl, wenn ich eine polizeiliche Diebstahlanzeige einreiche, aber was soll die schon sonst bringen ausser Aufwand.. Habt Ihr (bessere) Tipps?

3.
Komme ich mit einem neuen Gerät ohne Weiteres an meine alten Itunes Daten? Es handelt sich ja um andere Zugangsdaten...

Danke für Eure Mithilfe.

VG

René