Ergebnis 101 bis 120 von 186
Thema: Goodbye 997, Hello 991
-
22.07.2011, 14:40 #101
Ich fands auch skandalös als BMW von Zugschaltern für das Abblendlicht auf Drehschalter umgestiegen ist. Seitdem kann ich Fahrzeuge auch nur noch anhand der, meiner Meinung nach korrekten Betätigung ihrer Lichttechnischen Einrichtungen für voll nehmen.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
22.07.2011, 16:06 #102Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
22.07.2011, 16:08 #103
Achtung, Steinewerfer auf der Autobahn!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
22.07.2011, 16:22 #104
- Registriert seit
- 25.02.2010
- Beiträge
- 4.084
Genau ;-)
Das wichtigste bei einem Sportwagen ist der Motor! Stellt euch mal vor ihr sitzt in einem Porsche gebt Gas und ihr hört nix ???????? Maximal noch ein leises säuseln.......
Bei den neuen Motoren treiben die Akustiker einen enormen Aufwand um den alten Boxersound zu erzeugen. Kriegen sie aber nicht hin.
Dann gibts beim neuen nur mehr eine Serviceklappe wie beim Boxter. Gott sei Dank darf der Monteur eh immer den Motor ausbauen wenn er was reparieren will.
Heißt Fortschritt immer Zeugs durch die Gegend spazieren zu fahren was Mann nicht unbedingt braucht? Ein alter 72er RS macht meiner Meinung nach sicher mehr Spaß und das Fahrerlebnis ist intensiver als ein neuer 991. Was brauch ich mehr zum fahren als ein gutes Popometer, Lenkrad, Pedalerie, Drehzahlmesser und freie Strecke?
Jetzt werden die Sportwagen immer größer, fetter, schwerer und benötigen immer mehr PS um in die Puschen zu kommen. Um dem entgegenzuwirken gibts dann Sondermodelle mit Aludeckeln, Dünnglas, Türzuziehlaschen und Schnick Schnack für viel Geld die dann RS, GT XY heißen und all die kleinen Helferlein wieder teuer ausgebaut werden. Fortschritt Benzinverbrauch??? Ich hab es auch schon geschafft beim gemütlichen Spazierenfahren unter 9L auf 100km zu kommen.Gruß
Elmar
-
22.07.2011, 16:25 #105
Und erst die Servolenkung in diesen modernen Kisten.....
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
22.07.2011, 16:38 #106
Natürlich werden die Autos immer schwerer. Die wenigsten möchten mehr auf eine Klimaanlage o.ä. verzichten.
Für die Puristen gibt's doch die GT-Modelle. Aber es werden trotzdem mehr normale Carrera oder Turbo verkauft. Die Porsche-Kundschaft ist mittlerweile eben eine andere als "früher".
Gesetzliche Vorschriften tragen natürlich auch dazu bei, dass die Autos immer "fetter" werden. Ich würde auch keinen Neuwagen wollen, der einem Sicherheitsstandard aus den Siebzigern entspricht. Mit anderen Werkstoffen wäre es wohl möglich, das Gewicht der Fahrzeuge deutlich zu reduzieren, aber das will dann wieder keiner bezahlen.
Die alten Kisten machen mir auch mehr Spaß, keine Frage. Ein leichteres Auto lässt sich einfach angenehmer bewegen. Aber sowas ist offensichtlich nicht mehr zeitgemäß. Außer ein paar Freaks kauft das doch keiner. Von daher wäre Porsche ganz schön blöd, nur Autos für solche Leute zu bauen.Das Café full - full.
-
22.07.2011, 16:46 #107
- Registriert seit
- 16.05.2005
- Beiträge
- 979
Zum Verbrauch:
Ich bin dank Geschwindigkeitsbegrenzungen und Baustellen neulich mit meinem 997S von Mainz an den Nürburgring mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,6l/100km gefahren (ca 130 km).
Das hat mich wirklich gewundert.
-
22.07.2011, 17:31 #108
Was wollt ihr immer mit 964 und 993? Es gibt überhaupt nichts darüber zu diskutieren, dass der einzig wahre Porsche der 356er ist. Der ganze Schnickschnack, der in der Zwischenzeit eingeführt wurde, Benzineinspritzung und ABS zum Beispiel, braucht wirklich kein Mensch. Wer nicht in der Lage ist, das Auto bei Leerlauf am Berg mithilfe der rechten Fußspitze am laufen zu halten oder wer nicht richtig ohne ABS bremsen kann, sollte halt gar kein Auto fahren!
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
22.07.2011, 18:59 #109
(fast) ungeteilte Zustimmung meinerseits....
Gerade deshalb finde ich den aktuellen DI Motor im 997 (wohl die gleiche Basis wie im 991..) so toll: der hat Power, Drehmoment, ist relativ verbrauchsgünstig und hat - ok, nur mit dem Klappenauspuff - eine tollen Sound. Bis auf den Sound vermiss ich das bei den alten , obwohl die auch wirklich Klasse sind. Wie eine Keramik Sub auch alles besser kann als eine Redsub.....
Weshalb fast ungeteilte zustimmung: ich durfte diese Woche mal die Konkurrenz von Porsche fahren, einen R8 V10 . Was für ein g..ler Motor... Aber das drangeflanschte Getriebe verdirbt den kompletten Spass...
und back to topic: ich glaube, dass der 991, wenn erstmal die Familie komplett ist (also Cabrio, Targa, GT3 und turbo da sind) nahe am Optimum meiner Vorstellung eines Sportwagens sein wird. Nur vom langen Radstand weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll. Aber erstmal fahren, dann heissts bestimmt: Neue benchmark, die alte vom 997 war auch schon nicht übel....Gruss, Bertram
-
22.07.2011, 20:12 #110
Der Elfer ist halt (auch) ein GT. Wer mal mit einem Elfer schnell auf der Autobahn gefahren ist, wird den längeren Radstand schätzen.
Und sonst: MarcusIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
22.07.2011, 20:19 #111
Hier, den noch: Luft gefriert nicht!
Viele Grüße - Michael
"Wer nicht warten kann, kann gar nichts." Alte Indianerweisheit
-
22.07.2011, 20:23 #112
-
22.07.2011, 20:57 #113
-
22.07.2011, 21:14 #114
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
22.07.2011, 21:20 #115
-
22.07.2011, 21:27 #116
-
22.07.2011, 21:29 #117
-
23.07.2011, 06:56 #118
- Registriert seit
- 25.02.2010
- Beiträge
- 4.084
Hallo Max,
ALLE die einen Porsche ihr eigen nennen!
Die haben definitiv mehr Spaß auf der Gass.......;-)Gruß
Elmar
-
08.08.2011, 10:07 #119
Gestern gabs 3 von den neuen 911 GT3RS 4.0 auf der NS zu bestaunen...wo sonst wollen die hin. Ich mag die Serie, hatten auch einen kernigen Sound, fast so wie die Luftikusse
-
09.08.2011, 13:09 #120
Weiß nicht ob das schon bekannt ist. Ich finde v.a. die Farbe ziemlich schön.
Das Café full - full.
Ähnliche Themen
-
Goodbye, Haban ...
Von newharry im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 27.02.2010, 12:12 -
Hello and Goodbye D.....
Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2004, 12:39
Lesezeichen