Natürlich werden die Autos immer schwerer. Die wenigsten möchten mehr auf eine Klimaanlage o.ä. verzichten.
Für die Puristen gibt's doch die GT-Modelle. Aber es werden trotzdem mehr normale Carrera oder Turbo verkauft. Die Porsche-Kundschaft ist mittlerweile eben eine andere als "früher".
Gesetzliche Vorschriften tragen natürlich auch dazu bei, dass die Autos immer "fetter" werden. Ich würde auch keinen Neuwagen wollen, der einem Sicherheitsstandard aus den Siebzigern entspricht. Mit anderen Werkstoffen wäre es wohl möglich, das Gewicht der Fahrzeuge deutlich zu reduzieren, aber das will dann wieder keiner bezahlen.
Die alten Kisten machen mir auch mehr Spaß, keine Frage. Ein leichteres Auto lässt sich einfach angenehmer bewegen. Aber sowas ist offensichtlich nicht mehr zeitgemäß. Außer ein paar Freaks kauft das doch keiner. Von daher wäre Porsche ganz schön blöd, nur Autos für solche Leute zu bauen.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 186
Thema: Goodbye 997, Hello 991
Hybrid-Darstellung
-
22.07.2011, 16:38 #1Das Café full - full.
-
22.07.2011, 16:46 #2
- Registriert seit
- 16.05.2005
- Beiträge
- 979
Zum Verbrauch:
Ich bin dank Geschwindigkeitsbegrenzungen und Baustellen neulich mit meinem 997S von Mainz an den Nürburgring mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,6l/100km gefahren (ca 130 km).
Das hat mich wirklich gewundert.
-
22.07.2011, 20:57 #3
-
22.07.2011, 21:14 #4
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Ähnliche Themen
-
Goodbye, Haban ...
Von newharry im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 27.02.2010, 12:12 -
Hello and Goodbye D.....
Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2004, 12:39
Lesezeichen