Ergebnis 1 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zum einen ist eine starre Gabel leichter. Außerdem nützt die eigentlich nur was, wenn man holprige Wege befährt oder schlecht gepflasterte Straßen. Für so lange Entfernungen würde ich keine Gabel nehmen. Nimmt an den Ampeln auch zu viel Energie auf, welche sonst teilweise in die Pedale gegangen wären.

Ich nutze selbst (eher selten) ein Crossbike. 28", 27er LX/XT Schaltung vBrake und habe eine Lockoutgabel. Wenn man lange mit Dämpfung fährt und dann mal die Gabel "aus macht" merkt man richtig, wie viel Energie in der Gabel hängen bleiben.

Da du ein Fahrrad brauchst mit Schutzblechen, würde ich zum Cube raten. Ruhig das günstigere. Ich denke damit kann man gar nichts verkehrt machen. Dazu dann ordentliche Beleuchtung, Gepäckträger-Ausstattung und eine Ortliebtasche. Ich denke solider geht es kaum.

Zum aufrechten Sitz: Wenn du aufrechter sitzen möchtest, brauchst du entweder Spacer (Ringe, damit der Vorbau höher liegt), einen einstellbaren Vorbau oder gar beides. Kostet alles nicht die Welt. Bei Urbanbikes würde ich an deiner Stelle schon bleiben.
    Geändert von ehemaliges mitglied (13.07.2011 um 01:12 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Zum aufrechten Sitz: Wenn du aufrechter sitzen möchtest, brauchst du entweder Spacer (Ringe, damit der Vorbau höher liegt), einen einstellbaren Vorbau oder gar beides. Kostet alles nicht die Welt.
    Oder einfach einen Riser Bar kaufen, sieht dazu cooler aus als Spacer (bei denen dann die Länge des Gabelschafts schon auch wieder ausreichen muss)
    Gruß, Joe

Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.

Kow How Joe