Zum einen ist eine starre Gabel leichter. Außerdem nützt die eigentlich nur was, wenn man holprige Wege befährt oder schlecht gepflasterte Straßen. Für so lange Entfernungen würde ich keine Gabel nehmen. Nimmt an den Ampeln auch zu viel Energie auf, welche sonst teilweise in die Pedale gegangen wären.
Ich nutze selbst (eher selten) ein Crossbike. 28", 27er LX/XT Schaltung vBrake und habe eine Lockoutgabel. Wenn man lange mit Dämpfung fährt und dann mal die Gabel "aus macht" merkt man richtig, wie viel Energie in der Gabel hängen bleiben.
Da du ein Fahrrad brauchst mit Schutzblechen, würde ich zum Cube raten. Ruhig das günstigere. Ich denke damit kann man gar nichts verkehrt machen. Dazu dann ordentliche Beleuchtung, Gepäckträger-Ausstattung und eine Ortliebtasche. Ich denke solider geht es kaum.
Zum aufrechten Sitz: Wenn du aufrechter sitzen möchtest, brauchst du entweder Spacer (Ringe, damit der Vorbau höher liegt), einen einstellbaren Vorbau oder gar beides. Kostet alles nicht die Welt. Bei Urbanbikes würde ich an deiner Stelle schon bleiben.
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Hybrid-Darstellung
-
13.07.2011, 01:08 #1ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (13.07.2011 um 01:12 Uhr)
-
13.07.2011, 13:42 #2