Ergebnis 1 bis 20 von 6149

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Gestern habe ich einen Mac Mini geordert, um einen Heimserver a'la Ulrich aufzusetzen.

Zusätzlich zum Mac Mini habe ich noch ein MacBook. Auf MacBook und Mac Mini möchte ich einen konsistenten Datenbestand hinsichtlich meiner Dokumente und meiner Fotos haben. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, wie das am besten geht? Ich könnte natürlich manuell synchronisieren, z.B. mit ArSync, aber ich glaube, das wird mühselig mit der Zeit. Eine Netzwerkplatte wäre natürlich für zuhause eine Idee, aber ich will die Daten ja auch unterwegs auf dem MacBook verfügbar haben.

Vielen Dank schon mal!
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich einen Mac Mini geordert, um einen Heimserver a'la Ulrich aufzusetzen.

Zusätzlich zum Mac Mini habe ich noch ein MacBook. Auf MacBook und Mac Mini möchte ich einen konsistenten Datenbestand hinsichtlich meiner Dokumente und meiner Fotos haben. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, wie das am besten geht? Ich könnte natürlich manuell synchronisieren, z.B. mit ArSync, aber ich glaube, das wird mühselig mit der Zeit. Eine Netzwerkplatte wäre natürlich für zuhause eine Idee, aber ich will die Daten ja auch unterwegs auf dem MacBook verfügbar haben.

Vielen Dank schon mal!
    Hallo Marcus,

erzähl mal bitte welche Daten genau du meinst? Einzelne Dokumente in verschiedenen Ordnern? Deine Bilder aus IPhoto oder auch dort einfach einen Ordner, um die Bilder dabei zu haben? Wie sieht das mit Kalender, Email und Adressbuch aus?
    Das was wir alle erwarten soll nächsten Monat mit iCloud kommen. Eine kurzfristige Abhilfe wäre ein verlinken der wichtigen Daten in den Dropbox Ordner. (Internet Zugriff vorausgesetzt).
    Gruß Marc