"Wir sind sehr stolz darauf euch heute die Hillary Tenzing Explorer vorzustellen.... "
Immer, wenn ich das lese, denke ich an den Stolz, den ein Politiker wohl hatte, als er sich aufgrund seiner zur Hälfte abgeschriebene Dissertation als Doktor, als Gelehrter, vorgestellt hatte.
Als der Skandal aufflog, wurde er in seinem Land noch beliebter. Als Verteidigungsminister in einem Land, in welchem man aus der eigenen Geschichte gelernt haben sollte, welches Leid Personen, die sich krankhaft überschätzen und überschätzen lassen, anrichten können.
Dabei spielt es doch eigentlich keine Rolle, ob fremdes geistiges Eigentum (Ideen, Konstruktionen oder was auch immer) dazu verwendet wird, sich Geld zu verschaffen oder Geltung.
Der eigentliche Skandal ist allerdings die Unterstützung, welches solchermassen Vorgehen erfährt, ob im Volk oder hier im Forum. Es ist eine kulturelle Frage, dass nur zählt, was handfest ist, das Material also. Ich persönlich erachte eine Kultur als primitiv oder zurückgeblieben, die Ideen und Entwicklungen nicht respektiert, sondern nur das Material selbst.
Hier werden doch einfach der Name von Rolex und seine Bekanntheit dazu missbraucht, zu Geld zu kommen oder selbst bekannt zu werden. Unterstützt durch dieses Forum, welches diesen Thread als Plattform zulässt.
Ergebnis 1 bis 20 von 322
Baum-Darstellung
-
14.03.2011, 07:01 #11Day-Date