Ich hoffe nach die viele negatieve reactionen das Philipp und Bullibeer die 100% Passion und Vintage Sachen bleiben posten.
XELOR
Ergebnis 241 bis 260 von 322
-
16.03.2011, 11:23 #241
Gutes Projekt sagen manche..
Schlägt ja ein.. wie ein "Projekt..il"! Sag ich.
Ich finde man darf Produkte eines Herstellers verändern/individualisieren.
Alpina u.a. macht das bei BMW, AMG bei Mercedes, RUF bei Porsche,
Irmscher bei Opel usw.
Bei Autos ist also Tuning garnicht wegzudenken, manche Uhrenhersteller
machen das sogar freiwillig, oder liefern ihre Waren als Ausgangsprodukt.
Ob es allerdings paßt, ist die andere (Geschmacks-)frage:
Eine Everest Uhr (Tensing Explorer) mit dem Geschmack von Freiheit und Abenteuer
sowie Leidenschaft und geschichtlichem Hintergrund finde ich
passend und begehrenswerter als ein Badge einer matschigen
Domino-Pizza aufm Ziffernblatt.
Oder eine PVD beschichtete Pro-Hunter Rolex geht mir auch besser rein,
als wenn dies mit einer Patek geschehen würde. Das wäre dann wohl die
Jägermeister-Patek, genauso gut könnte ich dann auch mit einer
Kuckucksuhr mit "Wenger-Logo" unterm Arm des Nachts auf die Pirsch gehn!
Und sind wir mal ehrlich. Ob der Phillipp mit diesem wahnsinnigen Aufwand
für sein Projekt hinterher noch einen Euro von seinem Invest in der Tasche
übrig hat, sei dahingestellt.
Der Mann ist einfach nur uhrenverrückt und einer derjenigen, der die Rolex-Wiese
immer wieder neu mit dem Spaten umgräbt, um für uns "Zugucker" wieder
was neues hervorzuzaubern.
Wem das nicht paßt, der soll weiter seine Serien Hochglanzprospekte
anhimmeln und sich freuen, was ihm der Hersteller so an
Einheitsbrei für alle Welt auftischt.Grüße, Tom
Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0
-
16.03.2011, 11:28 #242.
-
16.03.2011, 11:50 #243
Jetzt mal ganz im Ernst....
Ich meine das in aller Ehrlichkeit,.. weil ich den Wahnsinn von ganze nahe dran erlebt habe.
Und weil ich auch die Macher von ProHunter und Project-X sehr gut kenne.. und erlebt habe wie Sie mit dem Produkt umgehen.
Philipp hat die letzten 12 Monate fast alle seine Zeit in dieses Projekt gesteckt. Die Unmengen an Proben die den raum seines Böro's sprengten.. Filme, Bücher... und so weiter...
Die Stunden die er mit dem Erforschen der Thematiek der Everest Expeditionen .. Details weit hinter dem komma... endlosen Gespräche mit den original Leuten und Söhnen....
Das Zeigen der TENZING Datejust.... die bis heute NIEMAND KANNTE!
Endlose Reisen... Meetings, das Event in Maastricht....
Endloise Telefonate mit den Familien.. um Sie teilweise wieder zusammen zu führen...
Jetzt mal im Ernst... da glaubt doch keiner im Ernst, dass Das mal nur gemacht wird... um 88 Set's an den mann zu bringen oder?
Um 4 Seiten auf ner Website zu füllen....
Nur ein wenig zur Marktsteigerung?
Klar ist es eine Kombination eines kommerziellen Produktes. Mit Gewinn Ziel.
Aber dafür wäre weit, weit, weit weniger Aufwand notwändig gewesen. Und gerade in dem Aufwand... steckt so viel neue Info.. und vintage Rolex Sammler Kunde... die bisher noch keiner wirklich erkundet hat.
bis heute hatte sich noch niemand mit dem Thema so tief beschäftigt. Obwohl die Everst Besteigung immer als einer der wichtigen Momente der Rolex Geschichte gesehen werden.
Sogar Rolex selber hat sich nicht so tief damit beschäftigt.
Was wirklich schade ist!
Philipp macht es jedoch. Dafü hat er meinen Respekt. Whatever man von dem Projekt und dem Resultat halten kann.
Ich kennen kaum einen, der sich so tief in die Materie wirklich vertieft hat.
Alleine der Zeitauwand des research... und der Reisen. Die nicht direkt wirklich was dem Produkt was bringen... muss sich in 5Stellige Summen begeben. Das Event in maastricht kostet Ihm bestimmt ein MEGA vintage Uhr... alleine schon die Anreise der Sprecher woow.....
Das Geld, dass die Besucher Zahlken geht an die Tenzing Stiftung für Projekte vor Ort...
Wer so 'denigrierend' über die Bemühungen spricht, der sieht oder versteht nicht, was nötig ist, um das alles zu entwikkeln.
Das ist nicht ne Uhr schwarz machen und nen roten Schriftzug drauf...
Aber sogar da.... wie zum Beispiel Project-X.... die haben einen so professionellen standard und workshop entwikkelt.. klar ist es big money. Aber es nicht schnelles Geld. Da waren 3 Jahre Vorbereitung und Investiotion für nötig. Und arbeiten jetzt auf dem hösten Niveau...
Obs einem gefällt oder nicht ist was anderes. Ob man emotional es mag.. weil es ne Rolex-Tuning ist.. ist auch eigensache.
Aber ich finde wohl, das man Respekt haben kann für Menschen die etwas entwikkeln.
Und in der HTE Sache... geht das Projekt so vieeeeeeeeeeel weiter als pimpen von ner Uhr..
-
16.03.2011, 12:24 #244
Ich kann hier im Forum einige negative Bemerkungen nicht verstehen.
Philipp ist auch Sammler, einer von uns. Sein Projekt hier vorzustellen zeigt, dass er gerne alle an seiner Leidenschaft teilhaben lässt,
aber nicht um hier Werbung zu machen, um eine Uhr zu vertickern. Schade, dass das einige so sehen.
Bernhard hat das meiste schon geschrieben.
Ich kenne Philipp ein wenig und ich weiß die Einladung nach Maastricht kommt vom Herzen.
-
16.03.2011, 13:36 #245ehemaliges mitglied 18773Gast
Hallo Philipp,
ich verfolge Dein Hillary/Tenzing Explorer-Projekt jetzt eine ganze Weile und bin begeistert.
Ohne Passion kann so eine Geschichte meiner Meinung nach gar nicht auf den Weg gebracht werden.
Es ist immer schön anzusehen wenn Enthusiasten wie Du ihre Leidenschaft mit anderen Teilen.
Ich kann Leute nicht verstehen, die immer ein Haar in der Suppe finden und an Sachen etwas Auszusetzen haben, ohne in irgendeiner Art und Weise direkt etwas mit Deinem Projekt zu tun haben.
Als Uhrenfan ein Projekt verfolgen und begleiten, ggf. sogar (wie in meinem Fall) geniessen, ist für einige wohl etwas schwierig.
Lass Dir Dein Projekt durch negative Kritik und tausendjährige Erbsenzählerei nicht madig machen
Viele Grüße
Frank
-
16.03.2011, 16:15 #246
Nochmal Rolex auf dem Everest (Forumsbeitrag):
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...MsTOswbZ2oWjBgGrüße, Tom
Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0
-
03.04.2011, 17:06 #247
Sneak Preview aus dem Christie's Catalogue der Benefit Auktion der limited HTE 88/88 ( special vintage tuned ) die am 16 May versteigert wirt & zu 100 % zur Hillary & Tenzing Foundations geht
-
03.04.2011, 23:50 #248
Yess!! Ich freue mich jedenfalls auf Genf :-)
Lg Pasci
-
04.04.2011, 00:43 #249
-
04.04.2011, 09:18 #250
WTF????? !!!!!
Das Limited 88/88 Set ist ja der Hammer.
Ich denke dass es sowas noch NIE gegeben hat!Beste Grüsse, Olli
-
04.04.2011, 14:51 #251
-
04.04.2011, 15:08 #252
Ist´s schlimm wenn zugebe dass mir die 1655 mit dem SL Tauschdial am besten gefällt?
Hammer Uhren - Danke für die Bilder!Beste Grüsse, Olli
-
04.04.2011, 16:39 #253
Danke dir nochmals!
&
Das Tauschblatt in der Hillary Orange Hand kamm nach Peter's K2 besteigung wo seine 1655 schwer beschädigd würde:
- Surviving the storm on K2: In 1995 eight climbers were ascending to the summit of this, one of the world’s most treacherous mountains. Peter turned away 1200 feet/400m from the summit in the ‘bottle-neck’ just in time to retreat as a horrifying storm hit the mountain, taking the lives of all seven of his colleagues, including British climber Alison Hargreaves.
Erstmals trug er die in 1980 Geschenk bekommene Orange Hand auf:
- First Across the Roof of the World: The first high-altitude traverse of the Himalayan Range, 1981: a 3000 mile/5000 kms route from Mt Kanchenjunga in Sikkim through Nepal and India to K2 in Pakistan. The trio of Graeme Dingle, Chewang Tashi and Peter averaged over 13,000 feet/4000 meters altitude for the 10 months of the expedition.
In Genf am kommenden 14ten May gibt es mehr in seiner duo Lecture mit Jamling tenzing Norgay
-
04.04.2011, 23:43 #254
Christie's Geneva 16 May 2011 Press Release....
The Hillary Tenzing Explorer, an initiative by Philipp Stahl
Offered by Peter Hillary and Jamling Tenzing Norgay for the benefits of the Hillary and Tenzing Foundations
Having paid tribute with Single Red Deep Sea to Swiss adventurer Jacques Piccard and his exploration of the deepest point in the ocean, the next logical step for Philipp Stahl was to go to highest point on earth, Mount Everest. The Hillary Tenzing Explorer Edition is Stahl’s unique homage to Sir Edmund Hillary and Tenzing Norgay, who in 1953 became the first humans to set foot on top of the world. Stahl is proud to create the Hillary Tenzing Explorer Limited Edition in close cooperation with Peter Hillary and Jamling Tenzing Norgay, sons of the famous mountaineers and acclaimed adventurers themselves. Rolex has always been in the forefront of exploration, and their watches proved to be valuable assets under the most extreme conditions. In fact the 1953 Everest team was equipped with Oyster Perpetual watches. The Hillary Tenzing Explorer Limited Edition is not associated with the Rolex organization; the international warranty will go through the watch atelier of Philipp Stahl.
Rg.P
-
20.04.2011, 16:02 #255
Rolex Hillary Tenzing Explorer Nummer 88/88 wird am 16. Mai bei Christie's in Genf versteigert
MAASTRICHT, Niederlande, April 18, 2011 / Christie's in Genf wird am 16. Mai im Hotel Des Bergues eine besonders traditionsgeprägte Rolex, die Hillary Tenzing Explorer Limited Edition Nr. 88/88, versteigern. Sie wird von Peter Hillary und Jamling Tenzing Norgay zugunsten der Stiftungen Hillary Himalaya Foundation und Tenzing Norgay Trust angeboten.
Die Rolex Hillary Tenzing Explorer ist eine einzigartige Hommage an die aussergewöhnlichen Leistungen zweier Berühmtheiten in der Geschichte der Forschungsreisen, Sir Edmund Hillary und Tenzing Norgay. Sie waren die ersten Menschen, die 1953 den höchsten Berg der Welt, den Mount Everest, bestiegen haben. Die Hillary Tenzing Explorer würdigt auch das beeindruckende Vermächtnis von Rolex bei jener Foschungsreise. Der Initiator Philipp Stahl ist stolz darauf, die Rolex Hillary Tenzing Explorer Limited Edition in enger Zusammenarbeit mit Peter Hillary und Jamling Tenzing Norgay, den Söhnen der berühmten Bergsteiger und gefeierten Abenteurer, entwickelt zu haben.
Vor der Auktion werden Peter Hillary und Jamling Tenzing Norgay die Gastgeberrolle bei einer Abendveranstaltung übernehmen, die ganz im Zeichen von Abenteuerlust stehen wird, und zwar am 14. Mai ab 19:00 Uhr im Hotel Des Bergues in Genf. Sie werden persönliche Einblicke bezüglich der Leistung ihrer Väter preisgeben und besonderes Augenmerk auf die Uhren richten, die sie bei ihrem Abenteuer unterstützten.
Die Rolex Hillary Tenzing Explorer Limited Edition 88/88 ist besonders traditionsgeprägt und kommt mit einem seltenen Satz von 3 automatischen Rolex-Uhren. Die Uhren sind in handgefertigten Expeditionskisten aus Holz verpackt, die mit mehreren Gegenständen gefüllt sind, welche die die Erinnerung an die Expedition von 1953 wieder aufleben lassen.
&
Das orginal Buch von Tenzing Norgay " Tiger of the Snow" ist als goodie in der HTE 88/88...
Signiert durch Sir Edmund Hillary, Tenzing Norgay & sein son Jamling Tenzing Norgay. Peter Hillary wirt dieses seltene Buch aus 1955 noch signieren in Genf vor der Auction am 16 May...
Weiter habe wir eine special Ausgabe des Buches; "Everest - Summit of Achiement" mit signature von HTE endorser und 1953 Mt. Everest British expedition member; George Band
&
Fertig für die Benefit Auction, die HTE No.88/88...
Gr.Philipp
-
20.04.2011, 16:34 #256
-
20.04.2011, 16:58 #257
Viel Erfolg! Das Packet ist der Hammer!
-
20.04.2011, 21:41 #258
DANKE Euch
---> http://www.christies.com/LotFinder/l...jectID=5431179
Gr.Philipp
-
22.04.2011, 09:04 #259
Ich verfolge von Anfang an diese Geschichte. Habe sogar von der Homepage ein Lesezeichen eingerichtet und schaue dort regelmäßig rein ! Diese ganze Sache ist genial aufgezogen.
Ich wünsche viel Erfolg und werde am Ball bleiben !
Super Idee mit dem Bannerciao
Stefan
-
23.04.2011, 11:59 #260
Boah.
Tolle Leistung, deine Kreation "Expedition Package Everest ´53", Philipp!
Grüße, Tom