Schlimm schlimm schlimm was da drüben passiert. Bin überzeugter Attheist, deswegen tu ich mich mitm Beten schwer, aber ich denke an alle Arbeiter und Helfer, die vor Ort sind und drücke alle Daumen und hoffe natürlich, dass es einen guten Ausgang gibt. Für Vergleiche mit vergangenen Vorfällen an anderen Orten, sowohl was Qualität der Anlage als auch Krisenmanagement und die Informationspolitik der Verantwortlichen angeht oder sogar Fingerzeigen bin ich nicht zu haben, denn dafür ist die Situation zu ernst und viel zu akut. Dafür Schämen, dass ich zu einer Nichtkriegsgeneration gehöre und Mittelfranken die vor Naturkatastrophen sicherste Region weltweit ist, tu ich mich auch nicht. Der emotionale Singsang definiert in solchen Situationen vor allem die Nichtbetroffenen, denen es gut geht. Wie gesagt, ich hoffe mit ganzem Herzen, dass die Leute vor Ort das Richtige tun, dass sich Folgeschäden in Grenzen halten werden und man die Kurve kriegt, die große Katastrophe irgendwie abwenden kann. Fürs aftermath inkl. Stühlerücken ist danach noch genug Zeit. Dann dürfen auch Medien, Meinungsforscher und selbsternannte Experten inklusive aller Hippies und "Ich habs schon immer gesagt"-Kollegen wieder mitspielen.
Ergebnis 1 bis 20 von 862
Thema: Beben in Japan
Baum-Darstellung
-
12.03.2011, 13:07 #11Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!