Seite 2 von 43 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 862

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Hotte
    Ich mag es gar nicht aussprechen, aber das Gefühl ist ganz ähnlich wie bei den ersten Meldungen damals in N.Y. ...
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

Air-King
    inzwischen sind schon so viele tage vergangen und manweiß noch immer nichts genaues, echt schlimm! auch was sich unsere bundesregierung so leistet, der reinste hühnerhaufen!!!

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Stimmt. Obwohl es einem nicht direkt betrifft und man sonst eine Menge abkann ... hier bin ich fassungslos.
    --
    Beste Grüße, Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Remember Tschernobyl?

Unser Freund hat einen Flug für morgen bekommen, bin gespannt ob er es schaffen wird.

Gesperrter User
    Gerade wieder mit den Kollegen telefoniert, jetzt ist Flucht angesagt.
    Viele reisen direkt in den Süden (Osaka) um in der nähe von einem Flughafen zu sein.
    Andere sitzen in Narita (keine Hotelzimmer mehr) werden im Auto schlafen und morgen hoffentlich rausfliegen.
    Bin total entsetzt, war letzte Woche noch da

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich sag's ganz ehrlich: ich könnte heulen. Wenn ich die Bilder im Fernseher angucke, tu ich das auch - ganz ungeniert. Die armen Leute da. Und die hilflosen Gegenmaßnahmen. Das ist eine Tragödie. Und ich möchte gar nicht wissen, was da heute noch alles kommt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Heute beim ersten Blick auf die Nachrichten seh ich das mit dem Kernkraftwerk......einfach entsetzlich Hoffentlich beruhigt sich die Situation schnellstens wieder.

PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    Ein japanischer Regierungssprecher hat die Lage nach der Explosion im Atomkraftwerk Fukushima als eine "vermutlich sehr ernste Situation" bezeichnet. Er rief die Bevölkerung auf, ruhig zu bleiben, meldete der Fernsehsender NHK
    Gruß Tom

http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hoffe ich auch, Caro. Aber wenn ich die Bilder sehe, habe ich wenig Hoffnung. Die armen Leute. Mir fällt in diesem Zusammenhang wieder die Aussage meines Konstruktionsprozessors ein: so lange die Dinger rumstehen ist es so sicher wie das "Amen" in der Kirche, dass uns wieder eins um die Ohren fliegt... aber das würde jetzt wieder gesellschaftspolitisch werden.

Yacht-Master
    So wie ich das im Moment verstehe scheint es wohl eine Explosion im Atomkraftwerk gegeben hat, aber nicht das DAS Kraftwerk explodiert ist. Lese viel von Wasserstoff zur Kühlung, etc.
    Aber irgendwie fehlt mir noch die konkrete Info dazu.
    Alles sehr dünn trotz unserer hoch technischen Welt mit Nachrichten, twitter, etc.
    Gruß,
    Tim

Gesperrter User
    Was erwartest du? In der Kontrollstelle probieren einige Ingenieure alles, um die Wasser- und Energieversorgung irgendwie wieder unter Kontrolle zu bekommen, damit die Brennstäbe weiterhin gekühlt werden können und sie die Anlage vielleicht doch noch in den Griff bekommen - sollen die im ZDF-Frühstücks-TV jetzt noch Interviews geben?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe mir mal die beiden Reaktoren in Ohu angeguckt: Siedewasserreaktor und Druckwasserreaktor Unterschiedliche Reaktoren, unterschiedliche Auswirkungen. In Japan haben wir einen SWR, mit nur einem Kreislauf. Da ist wurscht was explodiert. Du hast die Schoße immer draußen.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die beiden Reaktoren in Ohu angeguckt: Siedewasserreaktor und Druckwasserreaktor Unterschiedliche Reaktoren, unterschiedliche Auswirkungen. In Japan haben wir einen SWR, mit nur einem Kreislauf. Da ist wurscht was explodiert. Du hast die Schoße immer draußen.
    Das ist für ein KW mit Baujahr 1971 nich ungewöhnlich, zu der Zeit dachte man auch, dass EIN Notstromsystem genügt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Das ist für ein KW mit Baujahr 1971 nich ungewöhnlich, zu der Zeit dachte man auch, dass EIN Notstromsystem genügt.
    Das ist richtig, Peter.

PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    der Evakuierungsradius um das Atomkraftwerk Fukushima 1 ist auf 20 Kilometer ausgeweitet worden

um 11.30 MEZ soll es eine Pressekonferenz geben
    Gruß Tom

http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

ehemaliges mitglied
    Gast
    20km Das ist pure Hilflosigkeit. Was war denn damals in Tschernobyl? Hat da die radioaktive Strahlung nach 20km aufgehört. Die Leute sterben halt dann nicht gleich heute sondern vielleicht erst morgen. Aber die gleiche Hilflosigkeit hätten wir in Europa. Das ist so schlimm. Das ist eine Tragödie. Erst das Erdbeben, dann die Welle und jetzt noch der Gau. Die Menschen tun mir so leid. Und keiner kann was machen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich weiß jetzt nicht inwieweit, bzw. ob diese Aussage gegen unsere Forenregeln verstösst. Falls ja, bitte löschen. Aber ich kann's mir nicht verkneifen. Als uns Tschernobyl um die Ohren flog, war ich sechs Jahre alt. Ich habe das damals nicht verstanden. Mittlerweile, als Ingenieur, weiß ich genau, was da passiert ist. Diese Maßnahmen damals. Ein Witz. Da gibt's Bildmaterial wie Soldaten Sand auf den offenen Reaktor gestreut haben. Es gibt Bildmaterial aus den umliegenden Krankenhäusern, wie die Menschen dort verendet sind. Und hat der Mensch was daraus gelernt? Nein! Soeben muss ich in den Nachrichten hören, dass die Helfer vor Ort, ohne Schutzmaßnahmen agieren. Die Maßnahmen würden stören. Wir haben nichts, aber gar nichts, gelernt. Und das ist sehr, sehr traurig.

Gesperrter User
    mir tun die Tiere auch besonders leid

kann/konnte man denn den Reaktor nicht abschalten?

Prinzessin Avatar von botti800
    solang der thread "sauber" bleibt, kein problem

hab mir tschernobyl in der wikipedia mal durchgelesen.
    eine fehlentscheidung folgte der nächsten.
    Zucht & Ordnung! 180

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wir können aber alle beruhigt schlafen. In Deutschland kann so etwas nicht passieren. Hat gerade das Umweltministerium gesagt. Dann wird's schon stimmen.

Einen Reaktor abschalten???????? Wenn die Brennstäbe weggeschmolzen sind??????? Da kannst Du nichts, aber gar nichts machen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (12.03.2011 um 12:43 Uhr)