Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
(...) Kundenzufriedenheit? Ich bin immer höflich am Telefon - aber das nützt nichts. Vertrösten und weiterleiten, dass man selber nichts machen muss, scheint die Devise zu sein.

Vielleicht hat da mal einer einen Tipp?!
Ja, neben nett und höflich ggf. auch mal bestimmt und ziel-/ergebnisorientiert Deine Erwartungen vortragen.

Ich kenne Kundenbetreuung von beiden Seiten des Hörers. Hatte in 99,9% der Fälle als TL mit Kunden kein Problem und gleiches gilt für mich als Kunde mit Hotlines.

Nun ja, sind jetzt alles subjektive Sichtweisen und Erlebnisse von uns. Ich weiß jedoch nach über zehn Jahren Tätigkeit in der TK-Branche, dass die Telekom sehr viel für das Thema Kundenorientierung an Zeit, Mühe und Kapital investiert. Viele Dienstleister erhalten zudem erfolgsabhängige Boni nach Ergebnissen der Kundenbefragung (ACCI = After Call Customer Interview). Bei den Ergebnissen in den Hotlinetests ist die Telekom neben Vodafone meist auf dem Siegertreppchen zu finden ...