Ergebnis 1 bis 20 von 121

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Zitat Zitat von Passion Beitrag anzeigen
    Das darf doch alles nicht wahr sein!
    Deutschland, das wahre "Land der unbegrenzten Möglichkeiten". Insbesondere für Arbeitnehmer und Mieter ...
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Zitat Zitat von PeterK Beitrag anzeigen
    Deutschland, das wahre "Land der unbegrenzten Möglichkeiten". Insbesondere für Arbeitnehmer und Mieter ...
    Bitte keine Pauschalurteile, es gibt auch vernünftige Mieter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Manfred

P.S. Und Dir Charly wünsche ich, dass Du gut aus der Sache rauskommst
    Geändert von uhrenmaho (24.11.2010 um 20:15 Uhr)
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

GMT-Master Avatar von viking980
    Zitat Zitat von PeterK Beitrag anzeigen
    Naja... ich oute mich 'mal als beiden asozialen Gruppen zugehörig...

Allerdings hatte ich noch nie Probleme dieser Art mit meinen persönlich bekannten Vermietern... eher war es ein persönliches, respektvolles Verhältnis...

Leider ist mein jetziger Vermieter aus (Alters-)Demenzgründen nicht mehr in der Lage seine "Verwaltungsaufgaben" nachzukommen und die freundlichen Erben haben eine Hausverwaltung beauftragt diese Aufgaben wahrzunehmen...

Ergebnis ist: bis auf uns ist das Haus "entmietet"... bisher habe ich dem relativ neutral zugesehen (trotz aller Nachteile: im Kinderzimmr maximal erreichbare Temperatur 19 Grad im Winter, ein ziemlich arrogant auftretender Hausmeister... ähhh... Hausverwalter... etc., etc.)

Ich sah mich wirklich genötigt nach x Jahren als zufriedener Mieter dem Mieterschutzverein beizutreten...

Ursache: in jedem Jahr hatte ich einen Gasverbrauch von 18xxx Kwh... im letzten Jahr waren es 28 Kwh...

Das ist der Wert für ein Einfamilienhaus...

Laut Stadtwerken sollte die entsprechende Gastherme untersucht werden... laut Hausverwatung solle ich nicht so "'rumjaulen"...

Um mit dem von mir sehr geschätzen Herrn Hessel zu sprechen, bin ich mitllerweile soweit diesen Menschen zu entleiben....

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringn möchte-
    man kann sowohl als Mieter als auch als Vermieter auf A...löcher treffen und ich denke gerade, dass ich jemanden wie Charly sehr gerne als Vermieter hätte...

Allen einen schönen Abend und "Prost"...
    Viele Grüße
    - Frank -

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    - Konrad Adenauer -