Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem schicken cosmographen. Die Daytona fande ich bisher immer recht langweilig,a ber mitlerweile kann ich sie mir durchaus vorstellen(mit anderem Ziffernblatt).
Jetzt bin ich noch auf die Tudor 97160 und 97260 gestossen und muss sagen, die optik ist der Hammer. Sie ist deutlich näher an der wunderschönen Steve MC Queen Daytona drann als die neuen Daytonas.
Meine Frage wäre, welche Unterschiede diese beiden Tudor Referenzen aufweisen, von wann bis wann sie gebaut wurden und wo die beiden Tudors Preislich liegen
thanks
Ergebnis 61 bis 80 von 1192
Thema: Tudor Chronos
-
30.05.2010, 21:22 #61
RE: Tudor Chronos
Original von jesco
Du schreibst der Tiger Schriftzug sei rot, nun habe ich einen wessen auf schwarzem Zifferblatt. Das irritiert mich jetzt etwas. Kannst du weiter helfen?
-
29.07.2010, 02:20 #62
Lg
Mirco
-
29.07.2010, 10:57 #63
Hallo Mirco,
ich denke Du meinst Ref. 79160 (bis ´95) und Ref. 79260 (ab ´95 -97 mit Rolexmarkings, danach bis 2007 als Price Date)...schau mal diesen Beitrag und meine Links dazu durch, da solltest Du alle gewünswchten Informationen finden.
Größter Unterschied ist:
79160 wesentlich dickeres Gehäuse (deshalb auch BigBlock genannt) und Plexiglas
während die
79260 ein flacheres, der Daytona ähnlicheres Gehäuse und ein Saphir- bzw. Mineralglas hat.
-
29.07.2010, 12:19 #64
Hi Moritz,
Danke für die hilfreiche Antwort. Die Ref. 79260 ab ´95 bis 97 mit Rolexmarkings wäre dann mein Favorit. Vieleicht auch noch bis 2007.
Was darf eine 95-97 denn kosten und welche rolexmarkings sind das? Rolexarmband und Krone oder noch mehr?
Und was darf eine 98-2007 dann ca kosten ohne Rolexmarking?
ThanksLg
Mirco
-
29.07.2010, 13:00 #65
Beide liegen grob zw. 2 -2,4 k€ ...
Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
29.07.2010, 13:13 #66
Original von makra
Also macht es preislich keinen Unterscheid ob Rolexmarkings drauf sind oder nicht?Lg
Mirco
-
30.07.2010, 08:23 #67
Die 79260 P lag bei 1970 € in 2007. War ein richtiger Ladenhüter. Da haben einige es verpennt, sich noch schnell so ein gutes Stück zu kaufen. Klar, wenn man sie im Schaufenster an jeder Ecke sieht, nimmt das Verlangen ab.
Der Uhrmacher eines Konzis sagte mir, dass man für eine Uhr dieser Qualität bei anderen Herstellern das drei- bis vierfache bezahlt und dass die Uhr ein echter Klassiker ist/wird.
Heute ist sie aus eigener Erfahrung heraus gesprochen, heiß begehrt. Da wird in den nächsten Jahren ein richtiger Run drauf stattfinden. Man darf nicht vergessen, die Uhr hat Rolex- Qualität und die Qualitäten des 7750 treten mit dem langsamen Auslaufen der Massenfertigung immer mehr in den Mitelpunkt.Gruß, Frank
-
30.07.2010, 09:32 #68
Original von makra
Aus meinen Beobachtungen der letzten Monate liegen die Preise für die 792xx eher im Bereich 1,5-2 k€, je nach Erhaltungszustand, Ausstattung, Alter und Design. In den oberen Bereich fallen Gehäuse mit schwarzer Lünette und schwarzem ZB / weißen Tots respektive viceversal. Alles andere (silberene Lünette, verstrahlte Zifferblätter, nur Lederband) gehen eher im unteren Bereich raus. Kleine Aufschläge bringen u.U. Modelle mit Oyster-Bändern. Kompletter Lieferumfang jeweils vorausgesetzt.
Die Rolex-gemarkten Modell bringen bisweilen noch einen Hunni mehr, aber da haben die miesten inzwischen auch gemerkt, dass das Blödsinn aus.
Ähnlich ist in den letzten Monaten auch der Einbruch bei den Big Blocks durchgegangen (also 791xx) - hier sind zwar je nach Modell und Erhaltungszustand noch Mondpreise bei den VKs zu sehen, die aber wohl in den seltensten Fällen realisiert werden können. Anhaltspunkt: vor drei Wochen ist ein nackter Big Block für 2,3 k€ bei ebay rausgegangen. Allerdings machen die wenigsten VKs den Fehler, die Teile bei 1,- Euro zu starten - hier wird ein Festpreis verlangt, der dann über persönliche Nachverhandlungen außerhalb ebays angeglichen wird, oder die Uhr bleibt eben beim VK.
Der Markt hat sich hier ein wenig abgekühlt. Komplette Kombis in anständigem Zustand oder NOS halten ihren Preis, alles andere geht runter - bitte nicht vergessen, wir befinden uns im Sommer. Im Herbst ist wieder ein Anziehen zu erwarten...Bunt sei das Dasein - und granatenstark!
-
30.07.2010, 21:35 #69
Rolexmarking bei 792xx Oysterdate sind auf dem Deckel hinten und die Krone auf der Krone, Schließe ist Tudor Band 78400 mit 605 er Anstößen, welche es nicht mehr so leicht gibt.
Das Marking stellt einen Bezug zu Rolex dar und wird lieber gesammelt.viele Grüße
Carlo
-
31.07.2010, 16:01 #70
Original von carlo333
Rolexmarking bei 792xx Oysterdate sind auf dem Deckel hinten und die Krone auf der Krone, Schließe ist Tudor Band 78400 mit 605 er Anstößen, welche es nicht mehr so leicht gibt.
Das Marking stellt einen Bezug zu Rolex dar und wird lieber gesammelt.
Ansonsten: mit dem Oyster-Band kommt sie klar hübscher rüber, ich würde aber in jedem Falle versuchen, ein 78500er zu bekommen (die Anstösse, also 605, sind die gleichen), denn es hat gegenüber den beiden anderen den Vorteil der größeren Kastenschliesse, bei der man sich durch die Tauchverlängerung nicht ständig die Haut einquetscht.
Dies gilt alles, wenn man die Uhr tragen will - authemtisch ist natürlich das 78400...Bunt sei das Dasein - und granatenstark!
-
14.08.2010, 11:37 #71
War gestern mit meiner 79260 P zum Entmagnetisieren beim Uhrmacher eines hiesigen Konzis . Als er die Uhr entgegennahm, sagte er, was für ein wunderschönes Modell das sei. Als ich ihm sagte, ich hätte schon mit dem Gedanken gespielt, das gute Stück zu veräußern, schrie er fast auf und sagte, dass dies eines der derzeit gesuchtesten Modelle sei und in den nächsten Jahren mit einer hohen Wertsteigerung zu rechnen sei. Die solle ich auf alle Fälle behalten.
Sicherlich nicht repräsentativ aber immerhin die Meinung eines Fachmannes!Gruß, Frank
-
14.08.2010, 16:22 #72
-
14.08.2010, 18:27 #73
Na klar.
Noch wertvoller wird die Tudor Chronautic, da wurden noch weniger gebaut und die Uhr war ein Ladenhüter.
Natürlich verfügt sie über ein 7750 und hat Rolexqualitäten!
Die Prince Date ist nur in den Augen derer so wertvoll, die sie gern als Daytonaersatz nehmen.
Aus bis zu 8m Entfernung mag das auch klappen.
Für den Rest ist es ein Chrono mit 7750 und da gibts von anderen Herstellern interessantere.
Deshalb war die Uhr ja auch ein Ladenhüter .Ob sie in Sammlerkreisen mal so ein gesuchtes Stück wird,--siehe Glaskugel--.
Manch einer der sich auf den letzen Drücker noch mit ein paar Chronos eingedeckt mag das hoffen.
Gruß falcone
-
14.08.2010, 18:45 #74Original von falcone
Für den Rest ist es ein Chrono mit 7750 und da gibts von anderen Herstellern interessantere.
Gruß falconeGruß, Frank
-
14.08.2010, 19:05 #75
Original von falcone
Noch wertvoller wird die Tudor Chronautic, da wurden noch weniger gebaut und die Uhr war ein Ladenhüter.
- keine Lupe
- keine Kastenschliesse
- keine verschraubten Drücker
- keine typischen Zeiger
Natürlich kann das trotzdem auf einen Hype hinauslaufen (meine Glaskugel ist gerade zur Revision, Ihr kennt das ja, ich warte schon seit 4 Monaten...), aber da mir die Uhr im Gegensatz zu ihren Vorgängern absolut nicht zusagt, ist es mir auch egal.
Merke: am meisten Gewinn macht man mit Uhren, die einem gefallen - hier ist die Freude am Tragen die schönste Rendite.Bunt sei das Dasein - und granatenstark!
-
14.08.2010, 19:14 #76Original von hart-metall
Merke: am meisten Gewinn macht man mit Uhren, die einem gefallen - hier ist die Freude am Tragen die schönste Rendite.
Da hast Du völlig Recht und wurde von mir in dieser Diskussion vorausgesetzt.Gruß, Frank
-
14.08.2010, 20:55 #77
Hallo hart-metall,
das mit der Chronautic war auch eher ironisch gemeint.
Rolexqualität + 7750+ in ihrer Zeit wenig gekauft=Wertsteigerung
Um die Qualität geht es vielen eben nicht, sondern um eine möglichste Nähe zu einem bestimmten Rolexmodell und nicht um die Qualität oder sonstwas.
In Bezug auf die Qualität war im Vergleich die Chronautic besser(ich hatte beide)schon das Band war bei der Chronautic besser und von der Machart her beim Verschluss(massiv)so aufgebaut wie bei den neueren Rolexmodellen.
In Bezug auf Deinen letzen Satz gebe ich Dir völlig recht.
Daher ist es auch egal ob die Tudor nun Rolex gemarket ist oder nicht.
Wenn einem die Uhr als solche(Chrono) gefällt ist das wurscht ob Tudor oder Rolex auf der Krone steht, sie wird damit nicht besser oder schlechter oder wertvoller.
Allerdings legen viele nun aber gerade auf dieses Detail einen übersteigerten Wert.
Gruß falcone
-
22.11.2010, 15:40 #78
äh, hier fehlt doch die deckelgravur, richtig?
http://www.gabriel-uhren.de/Tudor-Pr...1_p2059_x2.htm
-
23.11.2010, 08:36 #79
Hi Flo,
ja, es auf den Bildern zumindest danach aus. Wenn Du willst und ernsthaftes Interesse hast, könnte ich mir die Uhr mal ansehen.
Der Verkäufer sitzt nahe der Füßgängerzone.
-
26.11.2010, 16:45 #80
Also, ich habe sie mir angesehen:
Deckelgravur ist korrekt vorhanden, ABER:
Falsches Glas, sitzt auch wenn man gerade drauf guckt, so schief wie auf den Bildern, soll heißen, nicht mittig über dem Datum. Zudem ist die Datumscheibe beschädigt, der Leuchtpunkt bei 03 Uhr fehlt, die Drücker lassen sich nicht korrekt verschrauben und die Hörner sind schlecht aufgearbeitet, poliert, rund und Fasen fehlen....also, meine wäre es nicht, zumindest nicht zu dem Preis.