Tut mir leid, Jens ist halt so
Das Problem seh ich weniger in einer direkten Beschädigung des Werks sondern eher in nem Wassereintritt, durch Zerstörung der Dichtungen bzw einfach Wassereintritt an den Dichtungen vorbei durch das Ultraschallbad.
Die Wirkungsweise deines Ultraschallbads (je nach Preisregion und Einsatzzweck stärker oder schwächer) funktioniert ja durch Kavitation, das heisst du hast (auch hier wieder im Mikrobereich) massive Druckspitzen (kann schon bis in die hunderte oder tausende Bar gehen).
Die Schwankungen entstehen durch Luftblasenbildung an deinem Dreck. Auf diese Luftblase trifft wieder eine neue Welle, die den Druck in der Blase erhöht, dadurch wird der Dreck quasi abgesprengt. Allerdings ist der Dreck eben auch an den Dichtungen und wenn du hier so eine Druckspitze hast, kanns dir auch langsam deine Dichtung auflösen, weil immer kleine Partikel herausgesprengt werden oder es drückt dir langsam aber stetig deine Reinigungsflüssigkeit an den Dichtungen vorbei, weil deine Uhr ja nur bis 10bar wasserdicht ist.
Ich putz meine Uhr mit einem ausrangierten Bürstenkopf meiner Elektrozahnbürste. Oder vielleicht einmal im Jahr das Band in Bremsenreiniger legen.
Was ich aber nochmal anmerken möchte, ein Ultraschallbad vom Aldi ist was anderes, als ein professionelles Ultraschallbad. Bei dem vom Aldi kanns sein, dass du nicht mal wirklich Kavitation bekommst, weils einfach zu billig gebaut ist![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 56
Baum-Darstellung
-
21.09.2010, 08:50 #9
Geändert von Muigaulwurf (21.09.2010 um 08:52 Uhr)
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe