Guten Abend meine Herren!

Ich hab es heut wahrhaftig zum Konzi geschafft und mir mal eide Uhren angeschaut, sprich Plexi vs. Saphir (die Vintage habe ich mir im Schaufenster betrachtet, hat mir aber nicht so zugesagt; reingegangen bin ich nicht, dafür war der Betrieb zu hoch)

Zurück zu den Neuuhren. Was soll ich sagen, 'Hallo' haben beide gesagt Beide haben ihre Vorteile, Zum einen ist bei der Saphirvariante das Werk sehr sehenswert Andererseits ist die Plexi das 'Original'. Irgendwie passt das mehr zum Charakter der Uhr. Das Ding sollte einst nicht Elegant sein, sondern die G-Shock des Prä-Digital-Zeitalters Drum bin ich momentan noch unschlüssig wie gut das verzierte Werk da rein passt, so hübsch es auch ist

Bei den Gläsern fand ich den Unterschied im Übrigen nicht weltbewegend, das nur am Rande.

Ich hätte übrigens eine gut 10 Jahre alte gebrauchte in gepflegtem Zustand für 1,7k€ incl. Revi vom freien Uhrmacher angeboten bekommen. Gehäuse ist jungräulich, ohne nennenswerte Macken. Nehmen oder nicht nehmen ist hier die Frage. Dank Revi kann sie gut laufen, aber beim freien Uhrmacher kann man -wie ich aus leidiger Erfahrung weiß- auch auf die Nase fallen. Ansonsten hab ich den Revibeleg gesehen. Keine Gehäusenummer auf dem Papier und Kosten unter 150€. Kann das stimmen? Ich hätte auf minimum 300€ getippt, ausserdem gehört meiner Meinung nach irgendweine Seriennummer auf die Rechnung

Momentan tendiere ich dazu noch ein paar Nächte drüber zu schlafen und wenn der Bauch in einer Woche immer noch sagt, 'zefix, die muß jetzt her!', dann eine neue Plexi zum verhandelten Tarif.

Allseits einen schönen Abend!
David