Dazu ein vielleicht hilfreicher Beitrag aus einem Nachbarforum:
http://forum.gofeminin.de/forum/f244...rage-idea.html
Ergebnis 21 bis 40 von 141
Thema: Ehevertag oder nicht ?
-
14.05.2010, 18:07 #21
vielleicht will er ja heiraten, weil er Angst hat, dass sie ihm davonläuft
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
14.05.2010, 18:09 #22ehemaliges mitgliedGast
-
14.05.2010, 18:09 #23
Voriges Jahr war diese Sache bei mir auch im Gespräch. Jugendlicher Leichtsinn halt, keine Diskussionen..
Ohne Vertrag hätte ich da aber nichts gemacht. Man weiß ja nie..Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
14.05.2010, 18:09 #24ehemaliges mitgliedGast
Wenn du den richtigen Ratschlag für deine Situation willst, für den du mir - wenn du meinen Rat befolgst - in 10 Jahren mit Sicherheit ohne Nachzudenken einen neuen 911er hinstellen kannst, den dir allein der ersparte Ärger wert ist: trenne dich von der Dame und suche dir wen in deinem Alter!
Du wirst es definitiv nicht bereuen!
-
14.05.2010, 18:10 #25ehemaliges mitgliedGast
naja, 23 Jahre jünger hat schon was für sich......
-
14.05.2010, 18:13 #26Original von Ticktacktom
naja, 23 Jahre jünger hat schon was für sich......Gruß Florian
-
14.05.2010, 18:14 #27
- Registriert seit
- 05.05.2005
- Beiträge
- 623
Original von **********
suche dir wen in deinem Alter!
Du wirst es definitiv nicht bereuen!
Diese Erfahrung hab ich mit meiner Frau gemacht (ist 28).
-
14.05.2010, 18:15 #28ehemaliges mitgliedGastOriginal von orange
Original von Ticktacktom
naja, 23 Jahre jünger hat schon was für sich......
-
14.05.2010, 18:18 #29
Glaube der Lugner hat da viel Ahnung von. Vielleicht hat einer aus der A Connection seine PN oder Mail.
Ansonsten - Zugewinngemeinschaft ist doch ok, wenn du die nächsten 10 Jahre noch 2 Mio einnimmst und davon 20% materialisierst, mein Gott, bekommt sie davon halt die hälfte, was du jetzt hast, das hast du.
Wenn ne Firma mit drin steckt, dann bitte immer Vertrag, schon der Firma wegen.
edit: Ansonsten ist das Altersdelta schon fein, 20/43 .... zum Beispiel... das ist doch Prima.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
14.05.2010, 18:18 #30
Na ja ? Zu dem Altersunterschied ist folgendes zu sagen. Das hat von Anfang an stark "gefunkt". Irgendwie die gleiche Welle, gleiches Lebensgefühl. Aber ich möchte das Ganze (Scheidungszeit) nicht nochmal erleben. Deshalb habe ich den Ehevertrag vorgeschlagen. Eigentlich ist bei mir alles im dicken Minus. Betriebsschulden, usw. Aber die Reaktion meiner Freundin hat mich verletzt. Vielleicht ist es so, daß so ein Mädel schon sehr romantish ist, idealistisch und fühlt sich verletzt.
- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
14.05.2010, 18:20 #31
- Registriert seit
- 05.05.2005
- Beiträge
- 623
Ein Ehevertrag schützt dich auch nicht vor Scheidungsstress. Wenn eh alles im Minus ist dann ohne Vertrag!
Oder gibts jetzt auch ein Anfangsminus?
-
14.05.2010, 18:20 #32
NEIN.
So reagieren ALLE, die weniger haben (signifikant) als du!
Das war so, ist so und bleibt so.
Da wird Mensch (egal ob m/w) dann schmollig!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
14.05.2010, 18:21 #33Original von Ticktacktom
Dazu ein vielleicht hilfreicher Beitrag aus einem Nachbarforum:
http://forum.gofeminin.de/forum/f244...rage-idea.html
Daß Gespräche über Gütertrennung etc. der Harmonie nicht gerade förderlich sind, ist ein kompletter No-Brainer. Resultiert gerade bei dem Altersunterschied letztenendes in Trennung oder zumindest in absolutem Porno-Storno.
Zum Thema Ehevertrag an sich: Wenn nichts vereinbart wird, gilt der Zugewinnausgleich. Und der ist, wie schon gesagt, gar keine schlechte Sache. Auch nach der jüngsten Novellierung.
Allerdings ist es doch das Mädel, das nicht heiraten will oder? Fände ich persönlich perfekt und würde mir in einer Beziehung über dieses Thema erst Gedanken machen, wenn sie damit anfängt.Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
14.05.2010, 18:23 #34
Nie gehört: Porno-StornoMichael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
14.05.2010, 18:23 #35
Klar fühlt sie sich verletzt .... ist ja im ersten moment normal aber bei aller Liebe sollte man als Erwachsener Mensch auch an die Zukunft denken. Und wenn Sie dich liebt dann wird Sie auch verstehen das du nach der schlechten erfahrung nun vorsichtig bist.
Falls sie das nicht versteht ist sie villeicht doch noch ein paar Tage zu jung(nicht falsch verstehen bin selbst erst 28) oder sie wollte doch nur deine Kohle.
Wünsche dir/euch viel Glück.Grüße Dennis
-
14.05.2010, 18:27 #36ehemaliges mitgliedGast
Guter Mann, NICHT HEIRATEN! Mehr werde ich da jetzt nicht mehr dazu sagen.
-
14.05.2010, 18:30 #37
Verträge bleiben solange in der Schublade, bis was schiefgeht.
In Deiner Situation würde ich vorschlagen, dass ihr euch gegenseitig ganz genau zuhört und Du mal hinterfragst, warum sie patzig reagiert.
Zum Thema eine buddhistische Weisheit:
Ideales Alter der Frau = (Alter des Mannes / 2) + 7.
Tom z.B.: 47/2+7=30,5Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
14.05.2010, 18:32 #38
Hier, mein Vertrag:
Im Falle einer Scheidung bin ich froh,
mit dem Leben davonzukommen.
gez. Das Nymphchen
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
14.05.2010, 18:33 #39Original von Ticktacktom
Original von Mawal
23 Jahre jünger....asymmetrische Einkommens- und Vermögensverhältnisse....natürlich einen Ehevertrag....
Wenn sie definitv nicht will - Heirat sein lassen, auch wenns nicht gefällt. Ausser du hast einen latenten Hang zur - vor allem pekuniären - Selbstschädigung.
Hier unterschreibe ich.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
14.05.2010, 18:34 #40
Naja, was du in die Ehe bringst, gehört dir, was ihr gemeinsam erwirtschaftet, habt ihr gemeinsam erwirtschaftet. Warum also Ehevertrag? Bei meiner nächsten Heirat werd ich auch keinen machen, was solls?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
Ähnliche Themen
-
Der etwas andere Frosch oder rocken oder nicht rocken
Von black oyster im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 24Letzter Beitrag: 08.01.2012, 21:46 -
Logo oder nicht ?
Von Knippy im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 17Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:10 -
DJ halten oder nicht?
Von uhrenmaho im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 43Letzter Beitrag: 03.07.2007, 07:19 -
Kaufen oder nicht?
Von rqap im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 6Letzter Beitrag: 14.06.2005, 13:32
Lesezeichen