Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141

Unglücklich Ehevertag oder nicht ?

Liebe Freunde !

Nach 3 Jahren Trennung und letztendlicher Scheidung, möche ich meine jetzige Freundin und meine sehr große Liebe heiraten. Sie ist jedoch 23 Jahre jünger. Das Problem: sobald ich Ehevertrag angekündigt habe (letze Eheschließung leider ohne Vertrag), hat sie sich beleidigt gefühlt, und meinte man bereitet sich schon auf die Scheidung, bevor man geheiratet hat - hat mit Liebe nichts zu tun. Jetzt gibt es Zoff. Was tun ?
    - Man lebt nur einmal -

Alex Georg von Tudormaniac

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Nicht heiraten...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    ... wie würdest Du es sehen, wenn Du an ihrer Stelle wärst ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Gegenargumentieren: Wenn sie Dich wirklich liebt, muss sie verstehen, dass Du ein gebranntes Kind bist, Den Bestand absichern willst, sie aber nicht übers Ohr hauen möchtest.
    Auf keinen Fall klein bei geben, so viel steht fest.
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    23 Jahre jünger....asymmetrische Einkommens- und Vermögensverhältnisse....natürlich einen Ehevertrag....
    Martin

still time to change the road you're on

Sea-Dweller
    Naja,du kannst versuchen.über deine bisherigen Erfahrungen den Vertrag zu rechtfertigen.
    Falls Sie es nicht akzeptiert...Kalle hats gesagt...
    Gruß,Robert

wenn sie das geld hat..ohne ehevertrag...

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    warum heiraten ist es nicht gut wie es jetzt ist
    Gruss michael

last 6

Sea-Dweller Avatar von Diamand&Pearls
    Ich würde als Frau genauso reagieren, aber nur aus dem Grund ,das ich später doch nix bekomme... 23 Jahre jünger??? Oweia, dann würde ich mir die Frage stellen, sehe ich denn noch so knackig und hübsch aus, das sie mich aus Liebe heiratet oder wegen Geld
    Ich würde mir kein Mann nehmen der 23 Jahre älter ist ,sei denn er sieht wirklich noch Hammer aus, alles andere glaube ich nicht, wenn ich mir so viele hübsche Frauen anschaue die teilweise mit Opas zusammen sind, dann ist das nur wegen Geld, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, siehe es mal so, würdest du noch einen hoch bekommen ,wenn die Frau 23 älter wäre und nicht attraktiv wäre...... ich denke nicht ,sei denn sie hat nen guten Chirogen und sieht noch top aus,,,, 10 Jahre lass ich mir gefallen aber 23 Jahre ,neeeeeeeeeeee

Aber der Spruch den kennt jeder, und jede geldgierige Frau sagt ihn dann so heraus,damit es nicht ganz so stark auffällt
    Aber ein Vertrag hört sich immer Scheisse an, dann soll man es lieber gleich lassen oder sich darüber Gedanken machen ,wenn man sich nicht sicher ist....

GMT-Master
    Ich habe das auch durch, 16 Jahre verheiratet, dann Scheidung und jetzt eine 18 Jahre Jüngere geheiratet. Wieder ohne Ehevertrag.
    (Materiell haben tu ich eh nicht mehr viel.)
    Warum eigentlich einen Ehevertrag? Hinteher wird doch wieder aufgeteilt, jeder bekommt was er vorher hatte. Und der Zugewinn, den ja auch beide erwirtschaftet haben, wird geteilt.
    Ich kenne deine Einkommensverhältnisse nicht, aber wenn du da wesentlich exponierter sein solltest als sie, kann ich dich verstehen. Und sie sollte sich mehr auf "jetzt" und "uns" konzentrieren als selber schon daran zu denken wieviel es später gibt.

EDIT: diamond&pearls: Du brauchst keinen Ehevertrag, fürs Aussehen gibts keine Folgevereinbarungen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mawal
    23 Jahre jünger....asymmetrische Einkommens- und Vermögensverhältnisse....natürlich einen Ehevertrag....
    Mehr gibts dazu auch aus juristischer Sicht nicht zu sagen.

Wenn sie definitv nicht will - Heirat sein lassen, auch wenns nicht gefällt. Ausser du hast einen latenten Hang zur - vor allem pekuniären - Selbstschädigung.

Freccione Avatar von JakeSteed
    Na die Zugewinngemeinschaft ist ja nun nicht das Schlechteste. Vorausgesetzt, man weiß wie die Dinge zu handlen sind.

Aber 23 Jahre jünger ist schon Hardcore. Also zum heiraten mein ich. Ansonsten isses natürlich 1A
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Mit 24 Jahren sind die Mädels halt noch sehr romantisch...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich glaube, der Thread hat Abendpotential. Ich geh mir schon mal Erdnüsse holen....

Orange Hand Avatar von orange
    ich habe zweimal ohne geheiratet. das erste mal ging es schief und hat mich, für meine verhältnisse, finanziell einige jahre zurückgeworfen.... jetzt bin ich wieder verheiratet und habe nicht eine sekunde über einen vertrag nachgedacht. okay, meine frau ist im gleichen alter und eigentlich hat sie das vermögen....

Original von Mawal
    bei dieser konstellation stimme ich ulrich. würde bei mir aber auch immer einen faden beigeschmack hinterlassen. auch als mann.....
    Gruß Florian

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Original von Ticktacktom
    Ich glaube, der Thread hat Abendpotential. Ich geh mir schon mal Erdnüsse holen....
    ich auch
    Gruss michael

last 6

Daytona Avatar von Tudormaniac
    Themenstarter
    Original von Signore Rossi
    23 Jahre Junger, jeztz kein Problem. Aber was ist nach 10-15 Jahren. Vielleicht ist ein Ehevertrag wirklich ein Liebestöter ? Obwohl bei der ersten Ehe auch was schiefelaufen ist - ohne Vertrag :-(
    - Man lebt nur einmal -

Alex Georg von Tudormaniac

Gesperrter User

Orange Hand Avatar von orange
    Original von Tudormaniac
    ......Obwohl bei der ersten Ehe auch was schiefelaufen ist - ohne Vertrag :-(
    genau das ist der punkt. dieser wisch garantiert dir die regelung des geldes. er regelt aber nicht deine ehe. verzeih mir die direkte frage. geht es nicht auch ohne ehe ? ganz ohne zweifel scheinst du ja nicht zu sein....
    Gruß Florian

GMT-Master
    Original von Tudormaniac
    Original von Signore Rossi
    23 Jahre Junger, jeztz kein Problem. Aber was ist nach 10-15 Jahren. Vielleicht ist ein Ehevertrag wirklich ein Liebestöter ? Obwohl bei der ersten Ehe auch was schiefelaufen ist - ohne Vertrag :-(
    Da gabs doch mal so eine schöne Sparkassenwerbung:

"Meine Alterversorgung"

Ansonsten geniesse ich die Jugend an meiner Seite sehr!