Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Omega Image

Day-Date

Omega Image

Nachdem ich mich über einige Meinungen zu Breitling Uhren super amüsiert habe, würde es mich interessieren ob Omega hier ein vergleichbar schlechtes Image (durch die Rolex-Fan Brille) hat?
    Ich oute mich auch als erstes und bekenne mich als absoluter Omega Fan, der seine Seamaster Prof. gegen keine andere Uhr tauschen würde....

Jetzt ihr.....

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Omega ist ok. Leider hat Omega eine verdammt schlechte Produktpolitik. Beispiel gefälltg: Zur imageträchtigen Superuhr Speedmaster gibt es 1000de Varianten. IMHO gibt es aber nur EINE Speedmaster. Die Varianten sind meist unbeliebt und sorgen für einen Preisverfall, der auf das Image durchschlägt. Schade ...

Trotzdem: Auch ich habe zwei Omegas.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von elmar2001
    Omega ist ok. Leider hat Omega eine verdammt schlechte Produktpolitik. Beispiel gefälltg: Zur imageträchtigen Superuhr Speedmaster gibt es 1000de Varianten. IMHO gibt es aber nur EINE Speedmaster. Die Varianten sind meist unbeliebt und sorgen für einen Preisverfall, der auf das Image durchschlägt. Schade ...
    Da gebe ich Elmar Recht.
    Gibt ein paar Modelle, die mir gefallen bei Breitling wie bei Omega.
    Kaufen wollte ich sie mir, aber immer kam ein Krönchen dazwischen...

Bin nicht so "verrückt" nach.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master Avatar von cuteluke

Omega

Omega ist schon sehr o.k., die haben imho auch eine deutlich höhere Anzahl von schönen und interessanten Uhren als Breitling.
    Das mit der Vielzahl der Modelle und Varianten stimmt.
    Omega bietet jedoch quasi jede neue Variante an Kombinationen von z.B. ZB, Armband (Stahl, Leder, ZB-Farbe etc.) etc. als extra Modell an.

Daher erklärt sich eine gewisse Inflation der Modelle.
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

Sea-Dweller Avatar von Schalosch
    Also wenn ETA, dann Omega. Ich jedenfalls war und bin immernoch verliebt...

MfG
    Alex
    Gruß Alex

Das mit den vielen verschiedenen Speedys finde ich auch nicht so schön, und mir gefallen auch lange nicht alle Uhren. Trotzdem gibt es ganz feine Sachen bei Omega, und ich glaube, dass das Image sich in den letzten Jahren auch wieder verbessert hat. Und mit dem Chronokaliber 3301/3303 habe dich auch einen absoluten Knaller, der sich mit dem Rolex-Kaliber durchaus messen lassen kann!
    77 Grüße!
    Gerhard

Mil-Sub Avatar von newharry
    Omega ist bzw war schon schwer ok ... damit hat das "Unglück" bei mir ja begonnen ... 1954 bei einem WIenbesuch von meinem Großonkel aus den USA erworben und mir schließlich 40 Jahre später übergeben ...

Original von elmar2001
    IMHO gibt es aber nur EINE Speedmaster.
    YES !!!

Bin schon gespannt, was der Uhrmacher meines Vertrauens daraus macht ... wird aber sicher ein Jahr dauern, bei seinem Arbeitsanfall

Aber Omega heute
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Day-Date
    Themenstarter

RE: Omega Image

Damit hat mein Uhren-Tick angefangen, ist von 1962, gehörte mal meinem Uhropa

newharry
    Mit der CK 2998 jann ich leider nicht dienen. Aber mit der hier:

Komplettrevision bei einem absoluten Omega-Spezialisten und Gehäuse-Zauberer Dauer ca. drei Wochen. Ich denke, dass ich sie nächste oder übernächste Woche abhole. Aber die verblichene Lünette bleibt, und das Gehäuse wird nur mit Maßen augearbeitet, nicht totpoliert. Die Uhr war aus erster Hand und gehörte jemandem, der von zu Hause abgehauen ist und sie sich von seiner ersten Heuer als Seemann gekauft und dann auch immer fleißig auf dem Dampfer getragen hatte. Richtig romantische Geschichte...
    77 Grüße!
    Gerhard

Original von siebensieben
    [at] newharry
    Mit der CK 2998 jann ich leider nicht dienen. Aber mit der hier:

IMG

Komplettrevision bei einem absoluten Omega-Spezialisten und Gehäuse-Zauberer Dauer ca. drei Wochen. Ich denke, dass ich sie nächste oder übernächste Woche abhole. Aber die verblichene Lünette bleibt, und das Gehäuse wird nur mit Maßen augearbeitet, nicht totpoliert. Die Uhr war aus erster Hand und gehörte jemandem, der von zu Hause abgehauen ist und sie sich von seiner ersten Heuer als Seemann gekauft und dann auch immer fleißig auf dem Dampfer getragen hatte. Richtig romantische Geschichte...
    Ist gar keine CK2998, sondern eine ST105.003 - aber eben noch mit den Dauphine-Zeigern wie bei der CK2998 und ST105.002 ...

... was hast Du für eine Referenz?

PS: Eine CK2998 mit Broad Arrow-Zeigersatz ging übrigens im Dezember bei Ebay um mehr als $ 4.700 weg - war dann doch etwas zu viel für mich

PPS: Und zwei CK2915 im Oktober um EUR 6k bzw 11k
    Harald

Double-Red

Tja, wie bei Rolex mag ich wieder nur die Oldies, die haben eine
    Ausstrahlung, da kommt keine neue Massen-Swotschkonzern eigene
    Saphirglas Tschämsbond mit grauslichen blauen Blatt mit..........

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Schalosch
    Also wenn ETA, dann Omega.
    Bitte beachten. Einige Omega-Uhren haben Maufakturkaliber (z. B. der Americas Cup Chrono!) Also Omega ist ungleich ETA!!!

Daytona
    Ich würd sie ja gerne mögen, aber in meinen Händen sehen sie immer billig aus. Und die Bänder machen einen noch schlechteren Eindruck und passen nicht zum Gehäuse. Außerdem mag ich dieses penetrante schmuck-artige Marketing nicht... da komm ich mir vor, als würd ich halt einfach nur unwissend Schmuck kaufen ohne Interesse für die Uhr.

Tolle Geschichte, und bestimmt auch gute Uhren, nur leider für mich nix (und ich hab mich wirklich bemüht und guck immer wieder).

Eiko
    Viele Grüße,
    Eiko.

ehemaliges mitglied1
    Gast
    Ich liebe die Omega Speedmaster Moonwatch, ich habe 2. Der Rest von Omega reist mich nicht vom Hocker, aber ein oder zwei Moonwatches könnte ich noch gebrauchen. Eine Pre Moon von 1969 und eine ohne Professional Schriftzug cal. 321 am liebsten aus 1965. Wer was hat gerne per PN anbieten.
    Gruß 18K/750

GMT-Master
    Original von chess77
    Ich würd sie ja gerne mögen, aber in meinen Händen sehen sie immer billig aus. Und die Bänder machen einen noch schlechteren Eindruck und passen nicht zum Gehäuse. Außerdem mag ich dieses penetrante schmuck-artige Marketing nicht... da komm ich mir vor, als würd ich halt einfach nur unwissend Schmuck kaufen ohne Interesse für die Uhr.

Eiko
    Also, alle Elemente an Band und Schließe der Seamaster Prof. sind ein wenig gewölbt, ich mag fast sagen rundlich, so dass sie in der Einheit mit der Uhr einen wunderbar anschmiegsamen, harmonischen Eindruck machen. Nicht so martialisch, aber dennoch massiv genug. Ich finde das Band perfekt. Habe allerdings die Uhr im Mediumformat, das hat ein anderes band als die fullsize.

'Schmuckartiges Marketing'?? Damit meinst du sicher die Constellation, die von Cindy Crawford beworben wird... naja.. halt für Frauen.

Daytona
    Midsize Seamaster wär vielleicht was, finde ich nicht schlecht (eigentlich recht gut ). Aber Diver und klein passt irgendwie nicht so recht zusammen.

Die Bänder finde ich sehen mir etwas zu "Fossil-like" aus. Und die Übergänge von Band zu Gehäuse, also Anstöße und Drumrum, harmoniert irgendwie nicht. Bei vielen Rolex aber auch nicht...

Cindy Crawford, Pierce Brosnan, Michael Schumacher... dann doch lieber Fliegerstaffeln

Eiko
    Viele Grüße,
    Eiko.

Double-Red
    Original von newharry
    Bin schon gespannt, was der Uhrmacher meines Vertrauens daraus macht ... wird aber sicher ein Jahr dauern, bei seinem Arbeitsanfall
    Wer isn des ?

Original von max mustermann
    Original von newharry
    Wer isn des ?
    Kleines Geschäft auf der äußeren Mariahilferstrasse - kennst dort wen?

Was für eine Referenz hat denn Deine Speedmaster: CK2998 oder schon ST105.002?
    Harald

Double-Red
    Original von newharry
    Kleines Geschäft auf der äußeren Mariahilferstrasse - kennst dort wen?

Was für eine Referenz hat denn Deine Speedmaster: CK2998 oder schon ST105.002?
    Na, kenn i net;

Schon längst verholzt, kann mi nimma erinnern ...

ehemaliges mitglied
    Gast
    ich geb´s zu : hab auch ne omega