Genau, in Zukunft solltest nur du hier was posten.Original von thomas171076
Hallo,Original von [Dents]Milchschnitte
Wieso muss die Uhr zu Rolex wenn der Uhrmacher attestiert dass ein Schaden vorliegt welcher nicht auf Garantie behoben wird?
Das kann der doch dann genausogut selbst reparieren wenn Du es eh bezahlen sollst.
Wenn die Uhr nach Köln geschickt wird dann wird sie höchstwahrscheinlich "ausnahmsweise" aus "Kulanz" repariert werden.
Um ein wenig die Kommentare über meinem Beitrag bzgl dem Rempler an die verschraubte Krone zu hinterfragen:
Wo liegt der Unterschied ob ich an der Krone oder am Gehäuse hängenbleibe? Wenn die Erschütterung gross genug ist entsteht ein Schaden, egal wo der Schock einwirkt. Da krone und Tubus mit dem Gehäuse verschraubt sind ist da im verschraubten Zustand nix mit "Neuralgischer Punkt". Es sei denn man klopft das Ding so hart dass der Tubus samt Krone abbricht.
Klar kann durch einen Schlag die Wasserdichtigkeit beeinträchtigt werden, aber dass Krafteinwirkung in Form eines Schlages an der Krone mehr Schaden im Werk verursacht als anderswo am Gehäuse kann ich mir nicht vorstellen wenn die Krone verschraubt ist.
Meiner Uhren haben an den Kronen auch Macken - mit der 16600 bleib ich einmal pro woche mindestens an irgend einer Türzarge hängen dass das Handgelenk wehtut......Man soll ja nicht von sich auf andere schliessen aber wenn Du nichts gemerkt hast von dem wie auch immer gearteten Kronenkontakt dann würd ich sagen dass das nicht die Uhrsache ist.
der erste sinnvolle Beitrag zum Thema
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 69
Thema: Schaden an einer 14060m
-
21.04.2010, 13:42 #21
Hm, 6 sec/Tag ist immer noch in der COSC Norm, bleibt der Fehler denn stabil?
Eine Änderung von 3s/Tag kann schon durch eine andere Umgebungstemperatur bedingt sein.
Mich würde wahrscheinlich jetzt die Macke auf der Krone mehr belasten...
Na egal, lass doch erstmal die Uhr in Köln checken, vielleicht ist ja gar nichts dran mit dem grossen Symmetriefehler. Auf jeden Fall kannst du dann beruhigt sein. Und zahlen würd ich in der Garantiezeit nichts, bevor ich die Ursache des Problems erläutert bekommen habe.Gruss, Bertram
-
21.04.2010, 13:44 #22
-
21.04.2010, 13:47 #23
Original von VintageWatchcollector
Original von thomas171076
Original von [Dents]Milchschnitte
Wieso muss die Uhr zu Rolex wenn der Uhrmacher attestiert dass ein Schaden vorliegt welcher nicht auf Garantie behoben wird?
Das kann der doch dann genausogut selbst reparieren wenn Du es eh bezahlen sollst.
Wenn die Uhr nach Köln geschickt wird dann wird sie höchstwahrscheinlich "ausnahmsweise" aus "Kulanz" repariert werden.
Um ein wenig die Kommentare über meinem Beitrag bzgl dem Rempler an die verschraubte Krone zu hinterfragen:
Wo liegt der Unterschied ob ich an der Krone oder am Gehäuse hängenbleibe? Wenn die Erschütterung gross genug ist entsteht ein Schaden, egal wo der Schock einwirkt. Da krone und Tubus mit dem Gehäuse verschraubt sind ist da im verschraubten Zustand nix mit "Neuralgischer Punkt". Es sei denn man klopft das Ding so hart dass der Tubus samt Krone abbricht.
Klar kann durch einen Schlag die Wasserdichtigkeit beeinträchtigt werden, aber dass Krafteinwirkung in Form eines Schlages an der Krone mehr Schaden im Werk verursacht als anderswo am Gehäuse kann ich mir nicht vorstellen wenn die Krone verschraubt ist.
Meiner Uhren haben an den Kronen auch Macken - mit der 16600 bleib ich einmal pro woche mindestens an irgend einer Türzarge hängen dass das Handgelenk wehtut......Man soll ja nicht von sich auf andere schliessen aber wenn Du nichts gemerkt hast von dem wie auch immer gearteten Kronenkontakt dann würd ich sagen dass das nicht die Uhrsache ist.
der erste sinnvolle Beitrag zum Thema
DAS habe ich mir auch gedacht
-
21.04.2010, 15:11 #24
OK, ich schreib den Mods mal dass sie alle anderen User ausser mir hier im Foum blockieren
Beste Grüsse, Olli
-
21.04.2010, 15:34 #25
Themenstarter
Ja der Fehler von 6sec/24h bleibt stabil.
Ich werde die am Samstag wegbringen und dann berichten wie es weiter geht.
Mal sehen was die Kölner sagen.
Ich melde mich dann wenn ich was weiß.
Gruss
Thomas
-
21.04.2010, 15:40 #26
6 Sec in 24 Stunden ? Das ist doch ein sehr guter Wert
-
21.04.2010, 15:58 #27Original von Tiwi301
Ich dachte immer eine Submariner sei eine robuste Uhr, ...
Lässt Du besagte Casio mal auf die Fliesen in der Küche fallen, hebst Du sie auf und machst sie wieder um bei der 14060M ärgerst Du Dich erst grün und blau und stiefelst dann zum Uhrmacher Deines Vertrauens.--
Beste Grüße, Andreas
-
21.04.2010, 16:07 #28
Themenstarter
Da hast Du schon Recht, aber wie gesagt ich habe die Uhr nicht hingeworfen sondern bin wohl mit der Krone mal irgendwo gegen gestoßen.Wenn es ein mega Schlag gewesen wäre hätte ich dieses bestimmt bemerkt und meine Sinn EZM 3 hat schon wesentlich mehr mitgemacht und nie einen Schaden davongezogen.
Aber alles ist relativ und ich hab wohl einfach nur Pech gehabt.
Gruß aus Freising
-
21.04.2010, 16:14 #29ehemaliges mitglied 15890GastOriginal von VintageWatchcollector
Genau, in Zukunft solltest nur du hier was posten.
Aber schön, dass Ihr Eure Meinung äußert...ich habs ja auch getan
-
21.04.2010, 16:34 #30
RE: Schaden an einer 14060m
Tauschen!
Sonst noch mehr Ärger!"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
21.04.2010, 17:07 #31
Ich denke trotzdem, dass die Gefahr von Beschädigungen (Tubus ect.) an der Aufzugskrone höher ist als beim Rest des Gehäuses.
Warum sonst der Kronenschutz bei den Sportmodellen, wenn eine verschraubte Krone vollkommen unempfindlich ist?Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
21.04.2010, 17:34 #32
- Blog-Einträge
- 1
Original von Tiwi301
Danke für die Antwort Oli,
denn genau das ist mein Problem, ich habe von dem Rempler nichts gemerkt und der Uhrmacher musste mir die Macke an der Krone mit der Lupe zeigen.
Er sagt halt der Symmetriefehler sei so groß, dass die Uhr so nicht hätte 16 Monate laufen können, deshalb vermutet er, die Macke an der Krone die Uhrsache ist.
Wasserdicht ist die Uhr noch das wurde gleich getestet.
Gruss Thomas
So long...Gruß Christian
-
21.04.2010, 17:46 #33
Ich denke auch, die Uhr am besten nach Köln zu schicken, um der Ursache genau auf den Grund zu gehen.
Da die Uhr noch Garantie hat, wird sie bestimmt mit "Kulanz" repariert.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Uhr bei einer festgeschraubten Krone, nach einem Schlag, solch einen erheblichen Schaden davonträgt.
Das müsste dann wirklich so heftig gewesen sein, daß Du das hättest Merken und Spüren müssen.
Mach dir da am besten auch keine Gedanken, sie nach Köln einzuschicken.
Mit denen kann man Reden. Habe meine 116710LN (GMT-MasterII) innerhalb von einem Jahr schon 5 mal eingeschickt (darüber und warum hatte ich schon berichtet) und musste nicht einen Cent zahlen.
Also Kopf hoch und ab damit nach Köln!!!
LG Jörg.
-
21.04.2010, 17:54 #34ehemaliges mitgliedGastOriginal von Tiwi301
Ich werde die am Samstag wegbringen und dann berichten wie es weiter geht.
Halt uns auf dem Laufenden.
-
21.04.2010, 20:28 #35ehemaliges mitglied 15890Gast
Bin auch schon gespannt!
Alles Gute!!!
-
22.04.2010, 07:13 #36
Tja, sachen gibt's......
Ein Freund von mir liess meine SD mal beim Betrachten auf den Steinfussboden fallen; Ergebnis 11sec Vorgang. Wurde direkt vom Konzi wo ich sie jedoch auch erworben hatte behoben.....
Ein paar Tage später liess eben der Freund beim Betrachten meines Dupont-Feuerzeuges dieses auf den Steinfussboden fallen: Ergebnis: Beule, die nicht behoben werden konnte.
Das Fahrrad meiner Frau hat widerum seine Frau kürzlich hingerichtet.... Und heute ist seine Tochter in meinem Büro (Girls-Day).
Bin gespannt auf die Schadensaufnahme im Anschluss......
Apropos: Man sollte in der Garantiezeit natürlich nichts über die mögliche Ursache des Mangels erzählen (so wie "ist runtergefallen" oder sowas....)
Symptom schildern und gut ist....CC67
-
22.04.2010, 07:17 #37
so der so, machen lassen...soll ja wieder spaß machen
Grüße Liam
...alles ist gut solange Sie tickt.....
-
22.04.2010, 12:17 #38ehemaliges mitglied 15890GastOriginal von CC67
Apropos: Man sollte in der Garantiezeit natürlich nichts über die mögliche Ursache des Mangels erzählen (so wie "ist runtergefallen" oder sowas....)
Symptom schildern und gut ist....
...ach ja, erzähl mal wie der Girlsday so war ...
-
22.04.2010, 12:28 #39
Original von CC67
Tja, sachen gibt's......
Ein Freund von mir liess meine SD mal beim Betrachten auf den Steinfussboden fallen; Ergebnis 11sec Vorgang. Wurde direkt vom Konzi wo ich sie jedoch auch erworben hatte behoben.....
Ein paar Tage später liess eben der Freund beim Betrachten meines Dupont-Feuerzeuges dieses auf den Steinfussboden fallen: Ergebnis: Beule, die nicht behoben werden konnte.
-
22.04.2010, 14:30 #40ehemaliges mitgliedGastOriginal von CC67
(...) Ein Freund von mir liess meine SD mal beim Betrachten auf den Steinfussboden fallen; (...) Ein paar Tage später liess eben der Freund beim Betrachten meines Dupont-Feuerzeuges dieses auf den Steinfussboden fallen (...)