Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.316

    email ausgang problem

    mahlzeit allwissende!

    ich hab ein problem, dass emails im outlook nicht mehr versendet werden.

    es kommt eine völlig wirre fehlermeldung.

    da ich outlook eh weg haben wollte, hab ich mir thunderbird installiert.

    da kommt nun folgende fehlermeldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.versatel.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    emaileingang ist völlig problemlos.

    kann mir da jemand nen tipp geben, ich habe nix an den einstellungen verändert...
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    919
    Wenn Du keine Einstellungen verändert hast, warte einfach mal ein oder zwei Stunden und versuch es wieder. Das Problem habe ich bei 1und1 auch ab und an und da liegt es denn daran das die Server modifiziert werden, sprich Update o.ä. oder einfach überlastet sind.

  3. #3
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.598
    Blog-Einträge
    1
    Wenn das Problem sehr jung ist, so könnte versatel ein Problem haben. Mitunter geht es in 2 Stunden wieder. Sollte das Problem jedoch schon seit gestern sein, so wird eher ein anderes Problem vorliegen.
    Gruß,
    René

  4. #4
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.316
    Themenstarter
    ich warte nun seit gestern
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  5. #5
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.100
    Blog-Einträge
    27
    wie Uwe schon schrieb:

    Die Chance ist gross, dass das Problem nicht bei dir, sondern bei deinem email Provider liegt...also erstmal einfach abwarten und vor allem nicht die Konfiguration zerschiessen...


    edit: hast du Thunderbird 3 genommen und ndas email Konto neu aufgesetzt?
    Martin

    Everything!

  6. #6
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.598
    Blog-Einträge
    1
    OK, dann versuche herauszufinden, ob der Provider dich als Spammailer blockiert haben könnte. Das kann mitunter online über die Serviceseite (userlogin, pers. Daten) eingesehen werden oder Telefon.
    Gruß,
    René

  7. #7
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.316
    Themenstarter
    nö, ich hab thunderbird installiert und einfach alles vom thunderbird übernehmen lassen, also die einstellungen vom outlook sind geblieben...
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  8. #8
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.100
    Blog-Einträge
    27
    dann lösche das mal und richte das Konto neu ein...
    Martin

    Everything!

  9. #9
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Oder noch besser, wechsle den Provider. Mit der letzten Firma hatten wir Versatel. Nie wieder...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  10. #10
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Hab das auch seit ein paar Tagen im Büro sporadisch. Telekom ist der Provider. Zuhause aktuell seit gestern auch gelegentlich (1+1).
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  11. #11
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.316
    Themenstarter
    hab jetzt mit versatel telefoniert!

    sehr freundlicher und schneller support, klar sind ja aus stuttgart...

    der fehler war:


    das kreuzle bei "server erfordert Authentifizierung" war verschwunden...

    ich wars net...

    das war alles..

    die nette dame hat mirs gezeigt, und jetzt geht alles wieder..
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  12. #12
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.598
    Blog-Einträge
    1

    heiligs blechle, sowas
    Gruß,
    René

Ähnliche Themen

  1. Gestern im Zoo, Sie hatten Ausgang
    Von triamarc49 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 07:59
  2. mein Kronen-Kistchen hatte "Ausgang"
    Von eri im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 09:29
  3. Hatten heute Ausgang!
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 22:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •