... und genau aus diesem Grunde möchte ich auch das "Tool" in analog wechseln.Original von bullibeer
Halt old school... aber mit moderner Schnellheit der digitalen Bildbearbeitung.
Nothing changed... only the tool!
Zum einen kann man eine Mittelformat Hasselblad-Kamera mit 60x60mm nicht mit einer "Fullframe" DSLR mit 24x36mm vergleichen, da hat man immerhin über 4x mehr Filmfläche zur Verfügung was den typischen Schärfeverlauf auch erst möglich macht. Zum anderen bin ich irgendwie satt von der digitalen Fotografie bei der man ohne gross darüber nachzudenken 100 Bilder und mehr machen kann.
Aber jetzt sind wir am Thema vorbei ... ich würde dem Threadstarter nicht unbedingt empfehlen gleich am Anfang sich ein manuelles Objektiv zu kaufen. Eine D300s oder D90 mit einem guten lichtstarken WW ist für den Anfang glaube ich am Besten.
Ulrich
Ja, die neueren Objektive von Zeiss können auch Automatik ... jedoch wollte ich den Threadstarter darauf aufmerksam machen, dass das nicht alle Objektive sind!
Ergebnis 1 bis 20 von 63
Hybrid-Darstellung
-
08.04.2010, 13:54 #1Gruss Wolfgang